Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 19.12.2010

 


Ranzinger Devils   –   Isar-Haie Dingolfing     6 : 5     (2:1/1:2/3:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf    

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Reitberger Martin

9

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Groß Sebastian 17
  Bachinger Josef 29
  Bail Gerhard

26

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils, die aufgrund einer Grippewelle mit ihrem letzten Aufgebot antraten, siegen fast sensationell gegen die starken Isar-Haie aus Dingolfing knapp mit 6:5.

Kurz vor Beginn der Partie wurde Coach Reitberger Martin mit Absagen überhäuft, Pellkofer Schos, Holzer Rainer und Gehwolf Erich meldeten sich aufgrund einer Grippe ab. Die Dauerverletzten Sebald Andy und Sigl Max konnten ebenfalls nicht auflaufen. Da auch andere Akteure verhindert waren, schwante dem Ranzinger Trainer Böses, so dass er gegen den starken Gegner aus Dingolfing vor dem Spiel die Devise ausgab, bitte nicht zweistellig unter die Räder zu kommen. Doch das Spiel sollte ganz andere Wege gehen. Zunächst sah sich der Trainer bestätigt, die Isar-Haie begannen druckvoll und gingen früh mit 0:1 in Führung. Doch langsam aber sicher erarbeiteten sich auch die Devils Chancen. So konnte Oswald Christian in der 6. Minute die Scheibe zum 1:1 über die Linie stochern. Als Reitberger Giovanni in der 12. Minute eine Traumkombination zur 2:1-Führung der Devils abschießen konnte, war der Spielverlauf doch etwas auf dem Kopf gestellt.

Die Isar-Haie erhöhten nun den Druck auf das Devils-Tor. So gelang ihnen jedoch etwas glücklich der durchaus verdiente Ausgleich. Es sollte die stärkste Phase der Gäste folgen. In der 29. Minute konnte jedoch Rothmeier Roland eine Schwäche des gegnerischen Torhüters ausnutzen und einen der selten gewordenen Gegenangriffe zur 3:2-Führung abschließen. Die Isar-Haie erhöhten nun wieder enorm den Druck, konnten allerdings die Scheibe am wieder gut aufgelegten Torhüter Oswald Rudi nicht vorbei bringen. Erst kurz vor Drittelende war es soweit, als die Isar-Haie allerdings durch einen sehr umstrittenen Treffer der 3:3-Ausgleich gelang.

Wer nun mit dem Zusammenbruch der tapfer kämpfenden Devils rechnete, sah sich getäuscht. Sie ließen die Gäste weiter kommen und suchten ihr Glück im Konterspiel. Rothmeier Roland gelang so die wiederholte Führung, ebenfalls durch ein umstrittenes Tor. Die Devils spielten nun furios auf. Reitberger Giovanni und Bail Gerhard konnten das Ergebnis sogar auf sage und schreibe 6:3 stellen. So war der Spielverlauf doch etwas auf den Kopf gestellt, auch wenn die Devils noch zusätzlich einige gute Möglichkeiten vergaben. Die Isarhaie gaben jedoch zu keiner Zeit der Partie auf und warfen nun alles nach vorne. Sie konnten die nun doch auftretenden Konzentrationsschwächen der Devils zu zwei Toren nutzen. Plötzlich war wieder ein Unentschieden im Bereich des Möglichen, doch die Devils brachten die knappe 6:5 - Führung erfolgreich über die Zeit und konnten sich so auf einen unerwarteten Erfolg freuen.

Das angetreten Häuflein "Devils" konnte sich über diesen Erfolg wahrlich freuen, da er eigentlich nicht für möglich gehalten wurde. Es war eins dieser Spiele, von dem man ohne Zweifel auch noch später berichten wird. Jeder Akteur kämpfte vorbildlich, allen voran "Zecke" Groß Sebastian, der so manchem Isarhai den letzten Nerv zog. Eine Art Sonderlob hat sich auch Stürmer Giovanni Reitberger verdient, der wohl die größte Influenza des Tages hatte und trotzdem mitwirkte (auch wenn er in der ersten Pause plötzlich zwischenzeitlich verschwunden war). Seine Taktik an diesem Tage: "Mitleid beim Gegner schinden" ging voll und ganz auf. Neben den Stürmer gefiel auch die gesamte Abwehr, auch Scorerkönig und Stürmeras Reitberger Martin, gefiel voll und ganz bei seinem ersten Einsatz als Abwehrrecke. So machte diese Partie wirklich allen Spaß....


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

04. Min.

     

1 : 1

06. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

2 : 1

12. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Oswald Christian

2. Drittel

2 : 2

25. Min.

     

3 : 2

29. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov. Reitberger Martin

3 : 3

40. Min.

     

3. Drittel

4 : 3

44. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov. Oswald Christian

5 : 3

48. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Reitberger Martin

6 : 3

50. Min.

Bail Gerhard Lemberger Daniel Reitberger Martin

6 : 4

52. Min.

     

6 : 5

54. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Lemberger Daniel Beinstellen
    2 Min. Zellner Rudi Halten
Isar-Haie Dingolfing: 0 Min.