Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 12.12.2010

 


Ranzinger Devils   –   Allstars Susice      4 : 3     (1:0/2:2/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf    

20

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos

27

  Lakner Wolfgang

3

 

2. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudolf

13

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Holzer Rainer

11

 

2. Sturm: Groß Sebastian 17
  Reitberger Martin

9

  Gehwolf Erich

4

 

3. Sturm: Bachinger Josef 29
  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils bleiben weiterhin auf der Erfolgsspur und bezwingen die Allstars Susice in einer temporeichen und sehr spannenden Partie knapp mit 4:3.

Von der ersten Minute an war den Devils klar, dass dies an diesem Tage eine äußerst heikle Angelegenheit werden würde, denn die Allstars traten zwar mit den alt bekannten Oldies, aber auch mit einigen jungen Ligaspielern an. Beide Mannschaften liefen mit 3 Reihen auf und so entwickelte sich eine schnelle Partie. Die Gäste aus dem Nachbarland machten von Beginn an ernst und waren auch das läuferisch überlegene Team. Sie besaßen den Großteil der Spielanteile und setzten sich mehrmals im Devils-Drittel fest. Die Ranzinger hingegen versuchten durch schnell vorgetragene Konter aus der Defensive heraus zum Erfolg zu kommen. So auch in der 12. Minute, als Kapitän Oswald Christian, der an diesem Tage eine hervorragende Partie für seine Farben zeigte, auf und davon zog und zum doch etwas überraschenden 1:0 vollendete. Trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten blieb den Tschechen im ersten Drittel ein Treffer verwehrt.

Dies änderte sich jedoch gleich zu Beginn des Mitteldrittels, als den Allstars der verdiente 1:1-Ausgleich gelang. Die Devils änderten jedoch nicht ihr Spielsystem und suchten weiterhin ihr Glück im Konterspiel. In der 26. Minute war es dann Groß Sebastian, der einen Alleingang ansetzte und die Devils wiederum in Führung brachte. Nun schlugen jedoch die Gäste sofort zurück, als sie eine Unstimmigkeit in der Ranzinger Hintermannschaft eiskalt ausnutzten. Das Spiel zeigte sich weiterhin spannend und äußerst fair. Die Tschechen wurden immer stärker, scheiterten jedoch stets am glänzend disponierten Devils-Goalie Oswald Rudi. Und im Gegenteil, in Person von Bail Gerhard, der von Oswald Christian herrlich frei gespielt wurde, gingen die Devils wiederum in Front. Die Ranzinger lagen bei Drittelende mit 3:2 in Führung.

Im Schlussdrittel drückten die Allstars vehement auf den Ausgleich, der letztendlich in der 44. Minute dann auch nicht mehr zu verhindern war. Jetzt sprach einiges für die Gäste, die weiterhin Dampf machten und das Spiel unter allen Umständen gewinnen wollten. Aber der Schuss ging nach hinten los, die Allstars rückten zu weit auf und die Devils fuhren den entscheidenden Konter. Pellkofer Schos schickte Rothmeier Rol auf die Reise. Dieser scheiterte noch am gegnerischen Torhüter, aber der mitgelaufene Oswald Christian drückte die Scheibe zum 4:3 über die Linie. Obwohl die Tschechen weiterhin nicht aufgaben, schafften die Devils die Sensation und konnten die restliche Spielzeit unbeschadet überstehen.

Die Devils zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle drei Reihen kämpften vorbildlich und agierten einsatzfreudig. Matchwinner war an diesem Tage neben dem zweifachen Torschützen Oswald Christian Torhüter Oswald Rudi, der etliche Chancen der Allstars zunichte machte. Dies behauptete zumindest Abwehrrecke Pellkofer Schoß (und dass muss ja wohl was heißen!!!!).


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 12. Min. Oswald Christian Zellner Rudi  

2. Drittel

1 : 1

22. Min.

     

2 : 1

26. Min.

Groß Sebastian Gewolf Erich  

2 : 2

27. Min.

     

3 : 2

36. Min.

Bail Gerhard Oswald Christian Lakner Wolfgang

3. Drittel

3 : 3

44. Min.

     

4 : 3

50. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Pellkofer Schos

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
Allstars Susice: 0 Min.