Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 05.12.2010

 


Ranzinger Devils   –   Eisheilige Deggendorf        9 : 2     (4:0/5:1/0:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Pellkofer Schos 27

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Fink Martin

8

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Bachinger Josef 29

Spielbericht:

Die Ranzinger Devils schlagen die Polizeimannschaft der Eisheiligen Deggendorf klar und deutlich in einer sehr fair geführten Freundschaftsbegegnung letztendlich mit 9:2.

Die Devils gingen sehr konzentriert in die Partie und bestimmten von der ersten Minute an das Geschehen auf dem Deggendorfer Eis, dass seinen Namen wieder einmal nicht verdient hat. Trotz zahlreicher guter Einschussmöglichenkeiten, meist scheiterte man am sehr gut disponierten Goalie Engl Robert, dauerte es bis zur 8. Minute, ehe Zellner Rudi mit einem Schlagschuss den Torreigen eröffnete. Die Eisheiligen konnten sich in dieser Phase des Spiel kaum aus ihrem eigenen Drittel befreien und mussten daher in der Folgezeit Treffer um Treffer hinnehmen. Bail Gerhard, Reitberger Martin und Rothmeier Roland erhöhten den Spielstand noch im 1. Drittel auf 4:0.

Den Eisheiligen gelang kurz nach Wideranpfiff gleich in der 21. Minute der Anschlusstreffer zum 1:4 durch Verrienti Marco (alte Ranzinger Schule???). Hier war bereits frühzeitig zu erkennen, dass die Konzentration der Devils doch nachließ, denn dieses Tor war vollkommen überflüssig und vermeidbar. Die Devils zeigten sich jedoch nicht beeindruckt und ließen nun ihre stärkste Phase folgen. Innerhalb zehn Minuten stellte man durch fünf weitere Treffer einen Zwischenspielstand von 9:1 her. Nochmals Reitberger Martin, Rothmeier Roland und Bail Gerhard, sowie erstmals Oswald Christian und Pellkofer Schos trugen sich in die Torschützenliste ein.

Was folgte, war ein völlig desolates Schlussdrittel. Die Devils wirkten nun völlig unsortiert und ließen jegliche Spielkultur vermissen. Mit zahlreichen haarsträubenden Fehlern ließ man etliche Chancen der Eisheiligen, die nur mit 6 Feldspielern antraten und theoretisch bereits auf dem Zahnfleisch "daher kommen"  hätten müssen, zu. So schafften es die mit fast drei Reihen angetretenen Devils noch, dieses Schlussdrittel mit 0:1 zu verlieren, da den tapfer kämpfenden Deggendorfer kurz vor Ende der Partie der zweite Treffer gelang.

Die Devils hätten eigentlich mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein können, allerdings schwächte dieses unrühmliche Schlussdrittel den Gesamteindruck doch enorm.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 08. Min. Zellner Rudolf    
2 : 0 10. Min. Bail Gerhard Reitberger Giov. Gehwolf Erich

3 : 0

15. Min.

Reitberger Martin Groß Sebastian  

4 : 0

18. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov. Oswald Christian

2. Drittel

4 : 1 21. Min.      
5 : 1 25. Min. Reitberger Martin    

6 : 1

28. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

7 : 1

30. Min.

Rothmeier Roland Lemberger Daniel Oswald Christian

8 : 1

32. Min.

Pellkofer Schos Fink Martin Reitberger Martin

9 : 1

35. Min.

Bail Gerhard Oswald Christian  

3. Drittel

9 : 2

55. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Eisheilige Deggendorf: 4 Min.