Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (Südtirol) am 10.11.2010

 


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan      7 : 7     (4:2/3:2/0:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Gehwolf Erich

4

 

2. Verteidigung: Sebald Andy

6

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Preis Michael

26

  Reitberger Martin

9

  Ellis Mike (Gastspieler)

28

 


Spielbericht:

Die Ranzinger steigern die Leistung vom Montag und ringen dem äußerst starken HC Black Tigers ein verdientes 7:7-Unentschieden ab.

Wie schon in der letzten Partie kamen die Devils hervorragend in die Partie und konnten durch ein Reitberger Giovanni-Doppelpack früh mit 2:0 in Führung gehen. Wieder konnte man eine schnelle, offensiv geführte und äußerst freundschaftlich geführte Partie bewundern. Jedoch zeigten sich die Gastgeber wenig von der starken Leistung der Devils beeindruckt und erzielten doch schnell den Ausgleich zum 2:2. Die Ranzinger wirkten jedoch nicht geschockt und zogen weiterhin ein tolles Kombinationseishockey auf. Präsentierte sich am Montag noch die 2. Reihe in Topform, übernahm in dieser Partie die 1. Sturmreihe diesen Job. Rothmeier Roland und Mike Ellis (der Eppaner-Cheftrainer half den Devils aufgrund der dünnen bzw. angespannten Personaldecke aus, hierfür von hier aus nochmals "Vielen Dank") schossen noch im ersten Drittel eine nicht unverdiente 4:2-Führung heraus.

Auch im Mitteldrittel ging es hin und her. Die Black Tigers gingen nun etwas konzentrierter zu Sache und machten den Devils das Leben schwer. Das Tor jedoch erzielten die Ranzinger Devils in Form von Reitberger Martin, der zum 5:2 abschließen konnte. In dieser Phase hatten die Ranzinger auch das Pech, durch zahlreiche Postenschüsse die Partie nicht endgültig entscheiden zu können. Die Eppaner, die natürlich über erstklassige Akteure verfügen, konnten durch einen Konter zum 5:3 verkürzten. Weiterhin ging es Schlag auf Schlag mit Torszenen auf beiden Seiten des Eises. Hattrick Reitberger Giovanni erzielte das 6:3, ehe die Gastgeber wiederum heran kommen konnte. Die Ranzinger spielten weiterhin stark und erhöhten durch den sehr agilen Oswald Christian sogar vor dem Drittelende noch auf 7:4.

Auch im Schlussdrittel gaben beide Mannschafen nochmals kräftig Gas, wobei die Ranzinger eine sagenhafte Einstellung an den Tag legten. Die Tigers drehten nochmals auf, aber das Ranzinger Bollwerk schien zu halten. Allerdings geriet man nicht so sehr unter Druck als gegen die Seabr, im Gegenteil, auch die Devils hatten weiterhin gute Einschussmöglichkeiten. Als der bis dahin tadellos haltende Goalie Oswald Rudi einen Schlagschuss der Tigers nicht unter Kontrolle bringen konnte, witterten die Tigers durch diesen 7:5-Anschlusstreffer nochmals Morgenluft. Ihnen gelang in der Restspielzeit sogar noch der Ausgleich zum 7:7-Unentschieden.

Für diese Leistung kann man den Devils nur gratulieren, hier einzelne Spieler herauszuheben, wäre nicht fair. Man gefiel durch eine geschlossene Mannschaftsleitung und brachte einen in der Regel haushoch überlegenen Gegner an den Rande einer Niederlage. Würde man sich doch in Deutschland einmal in dieser Form präsentieren, wollen wir es zumindest für die Zukunft hoffen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 04. Min. Reitberger Giov.    
2 : 0 09. Min. Reitberger Giov. Oswald Christian  
2 : 1 12. Min.      

2 : 2

14. Min.

     
3 : 2 16. Min. Rothmeier Roland Oswald Christian Lemberger Daniel

4 : 2

20. Min.

Ellis Mike Reitberger Martin Gehwolf Erich

2. Drittel

5 : 2

25. Min.

Reitberger Martin Rothmeier Roland Preis Michael

5 : 3

26. Min.

     
6 : 3 33. Min. Reitberger Giov.    
6 : 4 36. Min.      
7 : 4 37. Min. Oswald Christian Rothmeier Roland Reitberger Giov.

3. Drittel

7 : 5

51. Min.

     
7 : 6 55. Min.      
7 : 7 56. Min.      

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers Eppan: 0 Min.