Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (Südtirol) am 08.11.2010

 


Ranzinger Devils   –   HC Seab´r Kaltern      5 : 3     (2:1/1:0/2:9)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Gehwolf Erich

4

 

2. Verteidigung: Sebald Andy

6

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Bail Gerhard

26

  Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian

17

 


Spielbericht:

Die Ranzinger erringen einen hart umkämpften Sieg im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers und schlagen den erwartet starken HC Seab´r knapp in einer temporeichen Partie mit 5:3.

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle und sehr fair geführte Freundschaftsbegegnung. Beide Teams traten mit zwei Reihen an und bevorzugten eine offensive Gangart. So erzielte Reitberger Martin bereits in der 9. Minute die Führung für die Devils, die in dieser Phase etwas stärker als die Südtiroler wirkten. Sebald Andy, der an diesem Tage als Verteidiger agierte und voll und ganz gefallen konnte, zeigte sich für den 2:0-Treffer verantwortlich. Die Seab´r drehten langsam aber sicher auf, allerdings wurde ihnen der Anschlusstreffer zum 2:1 von den Devils auf dem silbernen Tablett präsentiert, als die Niederbayern zu weit aufrückten. Reitberger Martin, Sturmführer der sehr starken 2. Reihe erzielte jedoch in der 18. Minute den moralisch wichtigen Treffer zum 3:1.

Auch im Mitteldrittel lief die Scheibe der Devils weiterhin optimal. Groß Sebastian mit einem sehenswerten Abstauber und Kapitän Oswald Christian mit einem tollem Konter schossen eine fast schon sensationelle 5:1 -Führung heraus. Nun jedoch stellten die Seabr um,  stellten ihren besten Mann (er spielte letztes Jahr noch in der 2. italienischen Liga und bereitete den Devils enorme Sorgen) in den Sturm. Nun begannen die Probleme der Ranzinger. Ihnen war jetzt auch eine gewisse Ermüdung, die nach den schweren Trainingseinheiten nicht überraschend kam, anzumerken. Die Seab´r spielten nun druckvoll auf und die Ranzinger bekamen immer mehr Schwierigkeiten, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien. Folge des Südtiroler Sturmlaufes waren zwei schelle Tore zum 3:5. Die Partie war nun wieder völlig offen.

Im Schlussdrittel drohte nun die Partie zugunsten der Kalterer zu kippen. Weiterhin tauchten die Devils nur noch sporadisch vor dem Südtiroler Gehäuse auf. Doch mit einem großen Kampfgeist und einem sicheren Rückhalt Oswald Rudi brachte man das letzte Drittel ohne Kratzer über die Zeit. So feierte man letztendlich einen vielumjubelten und nicht unbedingt erwarteten Erfolg.

Bis zur zwischenzeitlichen 5:1-Führung zeigten die Devils ein zeitweise ein fantastisches Eishockey, das Training von Leo Targa schien sich bereits jetzt positiv auszuwirken. Die Scheibe lief zeitweise wie an der Schnur gezogen und auch in der Chancenwertung zeigte man sich eiskalt. Vor allem die 2. Sturmreihe zeigte eine überzeugende Leistung und auch die Abwehr konnte durch sicheres Stellungsspiel gefallen. Erst als wie angemerkt die Seab´r umstellten, kamen die Devils richtig in Bedrängnis. Was allerdings zählt, ist die Tatsache, dass ein moralisch wichtiger 5:3-Erfolg zu Buche steht.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 09. Min. Reitberger Martin    
2 : 0 12. Min. Sebald Andy Bail Gerhard  
2 : 1 15. Min.      

3 : 1

18. Min.

Reitberger Martin Fink Martin  

2. Drittel

4 : 1

22. Min.

Groß Sebastian Reitberger Martin Sebald Andy

5 : 1

29. Min.

Oswald Christian Sebald Andy Fink Martin
5 : 2 33. Min.      
5 : 3 34. Min.      

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Seabr: 0 Min.