Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 31.10.2010

 


Ranzinger Devils   –   EV Piflas      5 : 10     (2:1/1:0/2:9)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

1

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos

27

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Groß Sebastian

17

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Holzer Rainer

21

  Bachinger Josef 29
  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die Devils erleiden einen nicht für möglich gehaltenen Schiffbruch und unterliegen dem EV Piflas überraschend klar und deutlich mit 5 : 10, wobei vor allem das letzte Drittel mit 2:9 äußerst schmerzhaft in die Ranzinger Analen eingehen wird.

Den Gästen aus Landshut gelang ein hervorragender Start, denn sie konnten früh mit 1 : 0 etwas glücklich in Führung gehen. Die Devils zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und übernahmen immer mehr die Initiative auf dem Eis. So war der Ausgleich durch Sebald Andy durchaus verdient. Es entwickelte sich eine schnelle, offensiv und äußerst fair geführte Partie. Noch vor dem Drittelende konnte wiederum Sebald Andy einnetzen und die Ranzinger erstmals in Führung bringen.

Im Mitteldrittel erspielten sich die Ranzinger immer mehr Spielanteile und konnten die klareren Tormöglichkeiten verbuchen. Jedoch machten die Hausherren aus dieser Tatsache zu wenig. Mehr als ein Treffer von Rothmeier Roland, der einen Schuss von Fink Martin abfälschen konnte, war den Devils in diesem Spielabschnitt nicht vergönnt. Es lief für die Ranzinger eigentlich alles optimal, die Leistung stimmte, bis zu diesem Zeitpunkt....

Was allerdings nun im Schlussdrittel geschah, wird dieses wohl als einer der negativsten Ereignisse in die Devils-Geschichte eingehen. Die Ranzinger gingen frohen Mutes, im Hinterkopf wohl schon ein wenig die Siegesfeier bei Lemberger Matthias, der an diesem Tage 30. Geburtstag und Nachwuchs feierte, abgespeichert, in diesen letzten Spielabschnitt. Eigentlich das bessere Team und mit 3:1 in Führung, was soll da noch passieren. Und ehe man sich versah, kassierte man vier Gegentreffer innerhalb vier Minuten. Diese wurden unterschiedlich begünstigt durch eklatante persönliche Fehler oder einem nun nicht mehr vorhandenen Defensivverhalten. Plötzlich lag man mit 3:5 in Rückstand. Jedoch bewies man nochmals Moral, als Reitberger Martin durch zwei sehenswerte Treffer  noch einmal der Ausgleich zum 5:5 gelang. Jedoch zeigten sich nun auch die Piflaser wenig beeindruckt, sie zelebrierten nun weiterhin ihr Offensivspiel und schossen die Devils im wahrsten Sinne des Wortes mit fünf weiteren Treffern buchstäblich aus der Halle. So mussten die Devils durch dieses katastrophale Drittelergebnis von 2:9 eine bitter zweistellige Niederlage hinnehmen.

Eigentlich hätten die Devils, die immerhin mit drei Reihen agierten, im Schlussdrittel die größeren Kraftreserven im Tank haben müssen. Aber genau das Gegenteil war der Fall, eine gewisse Müdigkeit bzw. Erschöpfung konnte man bei den Gästen in keinster Weise erkennen. Da sollte man sich einmal Gedanken machen, welche grundlegenden Sachen des Eishockeysports bei den Ranzingern im Moment verkehrt laufen (und das sind wohl einige). Gott sei Dank steht jetzt das Trainingslager in Eppan an, aber ob hier eine Besserung der "Großbaustelle Devils"  herbeigerufen werden kann, bleibt zu bezweifeln.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 02. Min.      
1 : 1 10. Min. Sebald Andy    

2 : 1

13. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Zellner Rudi

2. Drittel

3 : 1

25. Min.

Rothmeier Roland Fink Martin Groß Sebastian

3. Drittel

3 : 2

43. Min.

     

3 : 3

45. Min.

     

3 : 4

46. Min.

     

3 : 5

47. Min.

     

4 : 5

50. Min.

Reitberger Martin Zellner Rudi  

5 : 5

52. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

5 : 6

53. Min.

     

5 : 7

56. Min.

     

5 : 8

57. Min.

     

5 : 9

58. Min.

     

5 : 10

60. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Holzer Rainer Beinstellen
EV Piflas: 2 Min.