Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 17.10.2010

 


Ranzinger Devils   –   EHF Hofdorf        12 : 3       (3:1/5:1/4:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf    

20

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos

27

  Lakner Wolfgang

3

 

2. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudolf

13

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Sigl Max

7

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Holzer Rainer

11

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6


Spielbericht:

Die Devils befinden sich weiterhin im Aufschwung, spielen groß auf und bezwingen die EF Hofdorf doch etwas überraschend klar mit 12:3.

Nachdem die Devils die erste kleine Drangphase der Hofdorfer unbeschadet überstehen konnten, ergriffen sie eindrucksvoll die Initiative. Sie gingen innerhalb weniger Minuten mit 3:0 durch zweimal Sebald und Reitberger Martin in Front. Die Hofdorfer fingen sich jedoch wieder und konnten so mit den Ranzinger etwas besser mithalten. Die Bemühungen der Gäste wurde dann mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 belohnt. Obwohl die Devils, die weiterhin ein tolles Eishockey zeigten, in der Folgezeit noch gute Einschussmöglichkeiten vorweisen konnten, blieb es bei der 3:1-Führung zur Drittelpause.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels gelang Oswald Christian ein moralisch äußerst wichtiges Überzahltor zum 4:1. Es entwickelte sich weiterhin eine sehr schnell und äußerst fair geführte Partie. Als die Hofdorfer in der 30. Minute im Nachschuss der wiederholte Anschlusstreffer gelang, keimte noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Aufgrund vier Treffer in Folge konnten die Ranzinger diese tolle Partie vorzeitig entscheiden. Plötzlich lagen die Devils mit 8:2 in Front. Obwohl die Hofdorfer nun aussichtslos im Hintertreffen lagen, kämpften sie weiterhin vorbildlich und zeigten eine große Moral, auch aufgrund dieser Tatsache blieb die Partie stets auf einem hohen Niveau.

Da aber auch die Devils, die völlig überraschend aufgrund vieler Absagen wieder nur mit zwei Reihen antreten konnten, noch großen Spaß an dieser Partie hatten, agierten auch sie weiterhin mit großer Spielfreude, auch wenn natürlich der Rückwärtsgang immer schwerer einzulegen war. So setzte sich der Torreigen weiterhin fort. Die Devils ließen noch vier Treffer folgen, so dass man zwischenzeitlich sogar mit 12:2 in Führung lag. Der letzte Treffer blieb allerdings den tapfer kämpfenden Gästen aus Straubing vorbehalten, den sie sich auch redlich verdient hatten. So endete diese Freundschaftsbegegnung mit einem nicht zu erwartenden Kantersieg für die Devils.

Beide Sturmreihen der Devils zeigten sich an diesem Tage sehr spielfreudig und kombinationssicher. Zudem zeigte man sich wieder äußerst gnadenlos im Ausnutzen der Tormöglichkeiten. Vor allem Sebald Andy zeigte sich an diesem Tage treffsicher, wobei der Höhepunkt dieser Begegnung jedoch der 1000 Scorerpunkt von Reitberger Martin sein dürfte. Hervorzuheben ist auch noch Kapitän Oswald Christian, der wieder als Sturmführer glänzte und kämpferisch sowie läuferisch eine überragende Partie zeigte. Aber auch die gesamte Abwehr konnte gefallen, neben einem äußerst stark aufspielenden Altkapitän Zellner Rudi glänzte vor allem Pellkofer Schos in der Offensive mit insgesamt 5 Scorerpunkten. Insgesamt gesehen war dies eine sehr starke und überzeugende Darbietung der Devils, so kann es weitergehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 04. Min. Sebald Andy Pellkofer Schos Reitberger Martin
2 : 0 07. Min. Reitberger Martin Pellkofer Schos  

3 : 0

08. Min.

Sebald Andy    

3 : 1

14. Min.

     

2. Drittel

4 : 1

23. Min.

Oswald Christian Lemberger Daniel Zellner Rudi

4 : 2

30. Min.

     

5 : 2

31. Min.

Holzer Rainer Reitberger Martin Pellkofer Schos

6 : 2

34. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian Sigl Max

7 : 2

35. Min.

Sebald Andy Holzer Rainer Pellkofer Schos

8 : 2

37. Min.

Oswald Christian Lemberger Daniel Zellner Rudi

3. Drittel

9 : 2

41. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian Lemberger Daniel

10 : 2

44. Min.

Sebald Andy Lakner Wolfgang  

11 : 2

48. Min.

Pellkofer Schos Holzer Rainer Sebald Andy

12 : 2

52. Min.

Reiberger Giov. Sigl Max Oswald Christian

12 : 3

53. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Oswald Christian Unnötige Härte
EF Hofdorf: 4 Min.