Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 03.10.2010

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach      4 : 7     (0:2/3:2/1:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf      (30. Min.)

20

  Axel Puttkammer  (30 Min.)

1

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos

27

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

5

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Holzer Rainer

21

  Sigl Max

7

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Rothmeier Roland

10

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils mussten eine weitere empfindliche Niederlage einstecken und unterlagen dem RSC Pillnach verdient mit 4 : 7. Somit hält die Niederlagenserie zu Saisonbeginn weiter an. Betrachtet man die gebotene Leistung, stehen die Devils klar in der Krise.

Die Ranzinger traten mit 3 Reihen an und waren somit zumindest zahlenmäßig den acht Pillnacher Feldspielern klar überlegen. Auch auf dem Eis war eine gewisse optische Überlegenheit der Devils zu erkennen, jedoch ohne eine einzige klare Devils-Torchance im 1. Drittel!!!???!!! Besser machten es da ganz klar die Gäste aus Straubing. Sie waren taktisch hervorragend eingestellt und mit ihren schnellen Gegenstößen das klar gefährlichere Team. So war es eigentlich nicht sehr verwunderlich, dass die Pillnacher nach dem 1. Abschnitt mit 2:0 in Führung lagen. Die Devils kamen zu keiner Zeit dieses Drittels ins Spiel und übertrafen sich förmlich an Harm- und Ratlosigkeit.

Als den Devils gleich im Mitteldrittel zwei Treffer zum Ausgleich gelangen, stellte man sich insgeheim wohl auf eine Wende im Spiel ein. Doch man sah sich bitter enttäuscht, die Pillnacher konterten weiterhin eindrucksvoll und die Angriffsbemühungen der Devils verliefen sich zunehmend wieder im Nichts. Die Pillnacher waren an diesem Tage äußerst konzentriert und nahmen jegliche Hilfe der Devils dankbar an. Durch einen sogenannten "Krankenhauspass" wurde den Pillnacher der Treffer zum 3:2 quasi geschenkt (es sollte nicht das letzte Geschenk an diesem Tage sein). Die Hoffnungen der Devils kamen nochmals auf, als Neuzugang Pellkofer Schoß mit einem schönen Schlagschuss der wiederholte Ausgleich gelang. Leider änderte diese Tatsache nichts, die Pillnacher blieben weiter am Drücker und erzielten durch einen weiteren Gegenstoß die wiederholte Führung zum 3:4.

Wer im Schlussdrittel mit einem Aufbäumen der Devils rechnete, lag falsch.  Das Tempo der Devils war einfach zu schwach, um den RSC Pillnach vor konditionelle Probleme zu stellen. Die Wende blieb aus und   die Pillnacher beherrschten auch diesen Abschnitt. Er ging insgesamt mit 3:1 an die Straubinger und wurde wieder durch viele persönliche Fehler der Devils heraufbeschworen. So blieb eine verdiente 4 : 7 - Niederlagen gegen einen Gegner, der an diesem Tage einfach zu clever für die Devils agierte.

Die Devils zeigten eine sehr enttäuschende Leistung und konnten an diesem Tage mit ihren spielerischen Mitteln die Pillnacher in keinster Weise in Verlegenheit bringen. Alle drei Sturmreihen waren weit von ihren Möglichkeiten entfernt, vor allem die sehr stark einzuschätzende 2. Sturmreihe der Devils. Auch in läuferischer und kämpferischer Hinsicht konnten die Ranzinger Devils an diesem Tage nicht überzeugen, es war über die gesamte Spielzeit kein echtes Aufbäumen zu erkennen. In Sachen Leidenschaft, Spielfreude und taktisches Verhalten war man dem RSC Pillnach um Längen unterlegen. Mit dieser Einstellung gehen die Devils gewiss harten Zeiten entgegen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

12. Min.

     

0 : 2

16. Min.

     

2. Drittel

1 : 2

22. Min.

Rothmeier Roland Bail Gerhard  

2 : 2

24. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

2 : 3

27. Min.

     

3 : 3

32. Min.

Pellkofer Schos Sebald Andy Reitberger Martin

3 : 4

36. Min.

     

3. Drittel

3 : 5

42. Min.

     

4 : 5

45. Min.

Pellkofer Schos    

4 : 6

51. Min.      

4 : 7

54. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.