Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 19.09.2010

 


Ranzinger Devils   –   Zombies Dingolfing      1 : 2    (1:0/0:0/0:2)


Aufstellung:

Torhüter: Früchtl Manuel

11

 

1. Verteidigung: Gehwolf Erich

27

  Lakner Wolfgang

3

 

2. Verteidigung: Sebald Andy

6

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Bail Gerhard

22

  Lemberger Matthias

18

  Groß Sebastian

17

 

2. Sturm: Bachinger Josef

29

  Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

 


Spielbericht:

Die Devils bleiben in dieser noch jungen Saison weiterhin erfolglos und verlieren gegen die Zombies Dingolfing trotz eigentlicher Überlegenheit knapp mit 1:2.

Die Ranzinger begannen gut und konnten früh durch Reitberger Martin mit 1:0 in Führung gehen. Die Devils erspielten sich nun ein Übergewicht, konnten jedoch die Führung nicht ausbauen. Die Zombies, die mit drei Reihen auflaufen konnten, kämpften wie erwartet vorbildlich und zeigten sich gewohnt einsatzfreudig. Trotz einiger guten Einschussmöglichkeiten gingen die Ranzinger nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Drittelpause.

Im Mitteldrittel erhöhte sich der Druck der Devils, die an diesem Tage auf den kompletten 1. Block verzichten mussten, zunehmend. Allerdings wollte die Scheibe weiterhin nicht in das Tor der Dingolfinger, die in dieser Phase allerdings Probleme hatten, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien. Jedoch nutzte den Devils diese Überlegenheit auf dem Eis nicht das Geringste, denn diese schlug sich nicht im Ergebnis nieder. Es blieb weiterhin bei der knappen 1:0-Führung.

So kam es, wie es kommen musste! Auch im Schlussdrittel schafften die Devils nicht den Treffer zum wohl vorentscheidenden 2:0. Im Gegenteil, die Zombies schlugen eiskalt zu und gewinnen diese Freundschaftsbegegnung durch zwei Treffer in den letzten fünf Minuten der Spielzeit überraschend mit 2:1.

Sicherlich können die Devils mit der Leistung, sowie auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Allerdings kann man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, man stellte sich einfach im Abschluss zu unfähig an und bezog so eine wohl nicht einkalkulierte Niederlage gegen den Aufsteiger aus Dingolfing.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

05. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

3. Drittel

1 : 1

55. Min.

     
1 : 2 58. Min.      

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 8 Min. 2 Min. Reitberger Martin Unk. Körperang.
    2 Min. Gehwolf Erich Unk. Körperang.
    2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
    2 Min. Bail Gerhard Unk. Körperang.
Zombies Dingolfing: 8 Min.