Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 12.09.2010

 


Ranzinger Devils   –   Deggendorfer SC      4 : 5    (1:2/1:2/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

27

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Oswald Christian  "C"

19

  Lemberger Matthias

18

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Sebald Andy

6

  Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

 


Spielbericht:

Im ersten Saisonspiel bekamen die Devils mit dem Deggendorfer SC einen überaus harten Brocken vorgesetzt, dennoch kassierten die Ranzinger nur eine knappe 4:5-Niederlage und konnten somit erhobenen Hauptes das Deggendorfer Eis verlassen.

Die Deggendorfer, die mit äußerst starken und einigen aktiven Ligaspielern antraten, gaben zu Beginn gleich mächtig Gas und setzten die Devils erwartungsgemäß unter Druck. So ließ der Treffer zum 0:1 nicht lange auf sich warten, als Johannes Saßmannshausen durch einen eher glücklich zustande kommenden Nachschuss die Scheibe im Ranzinger Gehäuse unterbringen konnte. Die Devils standen massiv in der Defensive und kämpften aufopferungsvoll. So konnten sie lange diesen Spielstand halten und selbst immer wieder durch Konter vor dem Deggendorfer Tor, das von Alex Krenn gehütet wurde, auftauchen. Dennoch fiel der Ausgleich für die Ranzinger etwas überraschend, als Sebald Andy das 1:1 durch einen verdeckten Handgelenkschuss in der 13. Minute gelang. Nun steigerte sich der Ansturm der Deggendorfer immer mehr, so dass die Devils Probleme bekamen, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien. So konnte die erneute Führung, die Schmid Andre nach einem gewonnenen Bully erzielte, als logische Konsequenz bezeichnet werden.

Auch in  der Folgezeit gaben die Deggerdorfer weiterhin mächtig Gas, scheiterten aber immer wieder am sehr gut aufgelegten Torhüter Oswald Rudi oder an der kämpferisch überzeugenden Ranzinger Hintermannschaft. Es machte sich zudem leider der Trainingsrückstand der Devils bemerkbar, so dass man teilweise im konditionellen Bereich und im Zweikampfverhalten nicht auf der Höhe des Gegners war. Ehe man sich versah, legte Höfer Stefan in seiner unnachahmlichen Art zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4 nach. Nun drohte doch die heftige Niederlage, die bereits im Vorfeld von Einigen in Anbetracht der Deggendorfer Aufstellung erwartet wurde. Allerdings fingen sich die Ranzinger wieder etwas, wobei Teile der Mannschaft körperlich nun völlig am Ende waren. Sebald Andy konnte durch einen sehenswerten Kontervorstoß jedoch noch vor Drittelende auf 2:4 erkürzen, als er eiskalt abschließen konnte.

Nachdem die Deggendorfer durch Stern auf 2:5 erhöhen konnten, schien dieses Freundschaftsspiel, dass äußerst fair über die Bühne ging, endgültig entschieden zu sein. Jedoch zeigten die Ranzinger weiterhin Moral und gaben sich zu keiner Zeit der Partie geschlagen. Wiederum Sebald Andy vollendete einen weiteren Konterangriff zum zwischenzeitlichen 3:5. Es entwickelte sich nun ein wahrer Schlagabtausch mit zahlreichen sehr guten Einschussmöglichkeiten für beide Teams. Als Oswald Christian kurz vor Ende der Partie im Nachschuss sogar einen weiteren Anschlusstreffer zum 4:5 erzielte, lag plötzlich eine Sensation in der Luft, allerdings reichte die restliche Spielzeit den Devils dafür nicht mehr aus. So kassierte man gegen einen streckenweise weit überlegenen Gegner eine doch beachtliche 4:5- Niederlage.

Wenn man die Tatsache bedenkt, dass dies für die Devils die erste Saisonbegegnung war und viele Akteure doch einige Trainingseinheiten nicht bestreiten konnten, musste man mit der gebotenen Leistung mehr als zufrieden sein. Man konnte einem fast übermächtigen Gegner, zumindest nach dem Endergebnis nach, Paroli bieten. Um einen gut aufgelegten Torhüter Oswald Rudi, der fast zu oft die Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen, agierte die Abwehr äußerst kampfstark und diszipliniert. Neben Zellner Rudi, Lakner Wolfgang und Lemberger Daniel gefiel auch Erich Gehwolf bei seinem Debüt für die Devils hervorragend. Die Sturmreihen hatten es an diesem Tage gegen die läuferisch starken Deggendorfer sehr schwer, blieben dennoch immer durch Konter gefährlich, auch wenn bei so manchem der Rückwärtsgang aufgrund des immens hohen Tempos immer wieder etwas schwer einzulegen war. Ohne Zweifel war dies eine Mannschaftsleistung die zuversichtlich in die Zukunft blicken läst.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

04. Min.

     

1 : 1

13. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl  

1 : 2

17. Min.

     

2. Drittel

1 : 3

30. Min.

     

1 : 4

36. Min.

     

2 : 4

38. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

3. Drittel

2 : 5

44. Min.

     
3 : 5 48. Min. Sebald Andy Reitberger Martin  

4 : 5

52. Min.

Oswald Christian Lemberger Matth.  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lemberger Matth. Beinstellen
Deggendorfer SC: 0 Min.