Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 28.03.2010

 


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg      5 : 3     (2:1/2:0/1:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung:

Sigl Max

7

 

Sebald Andy

6

 

1. Sturm:

Oswald Christian

19

 

Rothmeier Roland

10

 

Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm:

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Martin

9

 

Groß Sebastian

17

 

3. Sturm:

Bail Gerhard

26

 

Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils bleiben auch im letzten Saisonspiel siegreich und schlagen die Berglöwen Hofberg nach einer eher dürftigen Darbietung durchaus schmeichelhaft mit 5:3.

 

Von Beginn an wirkte das Spiel der Devils sehr träge und unmotiviert. Was kein Wunder war, da fast die Hälfte des Teams vom Vortag angeschlagen (wie auch immer) war. Die Berglöwen hingegen gefielen durch ein temporeiches und engagiertes Eishockey und dominierten die Begegnung vor allem im 1. Drittel klar und deutlich. Sie verzeichneten Tormöglichkeiten in Hülle und Fülle, scheiterten jedoch immer wieder an Goalie Oswald Rudi. In der 14. Minute war jedoch der Bann gebrochen und die Berglöwen gingen längst überfällig mit 1:0 in Front. Allerdings konnten die Devils gleich im Gegenzug eine der seltenen Gelegenheiten zum Ausgleich nutzen, als Sebald Andy einen Alleingang erfolgreich abschließen konnte. Als kurz vor Drittelende Reitberger Martin einen Nachschuss im Gehäuse der Landshuter unterbringen konnte, war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt und die Devils führten 2:1.

 

Als die Berglöwen auch zu Beginn des Mitteldrittels gute Möglichkeiten vorweisen konnten, schlugen die Ranzinger plötzlich eiskalt zu. Reitberger Giovanni und Lemberger Matthias erhöhten die Führung der Ranzinger auf 4:1. Die Berglöwen wirkten etwas geschockt, blieben aber weiterhin am Puck und gaben sich nicht geschlagen. Die Devils hingegen kamen nun etwas besser ins Spiel, allerdings ohne voll überzeugen zu können, da die mit zwei Reihen angetretenen Berglöwen nun ihrem hohen Tempo vom 1. Drittel Tribut zollen mussten. Vor Drittelende konnten die Berglöwen jedoch durch Batschko Zährl nochmals auf 2:4 verkürzen, als er von der Ranzinger Hintermannschaft völlig „vergessen“ wurde.

 

Im Schlussdrittel kam plötzlich nochmals Spannung auf, als die tapfer kämpfenden Berglöwen kurz nach Anpfiff des Drittels im Nachschuss das 3:4 erzielten. Doch nun bestimmten die Devils über weite Strecken die Partie und Sebald Andy konnte das etwas beruhigende Tor zum 5:3 erzielen. Obwohl sich die Berglöwen auch in dieser Phase nicht geschlagen gaben, reichten die Kräfte nicht mehr aus, um die Devils nochmals in arge Bedrängnis zu bringen. So endete die Partie mit einem 5:3 – Sieg für die Devils.

 

Im Großen und Ganzen war dies ein eher farbloser Sieg in der Bilanz der Devils gegen die engagiert auftretenden Berglöwen. Vor allem im 1. Drittel agierte man äußerst schwach. Als Devise gilt wohl: Mund abwischen und ab in die Sommerpause……


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

14. Min.

 

 

 

1 : 1

15. Min.

Sebald Andy

 

 

2 : 1

18. Min.

Reitberger Martin

Groß Sebastian

Sebald Andy

2. Drittel

3 : 1

25. Min.

Reitberger Giov.

Zellner Rudi

Oswald Christian

4 : 1

27. Min.

Lemberger Matth.

Bail Gerhard

 

4 : 2

34. Min.

 

 

 

2. Drittel

4 : 3

41. Min.

 

 

 

5 : 3

49. Min.

Sebald Andy

Groß Sebastian

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

6 Min.

4 Min.

Sebald Andy

Haken

Berglöwen Hofberg:

4 Min.