Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 16.03.2010

 


Ranzinger Devils   –   Zombies Dingolfing         9 : 2     (2:0/3:1/4:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Puttkammer Axel

1

 

1. Verteidigung:

Lemberger Daniel

12

 

Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung:

Fink Martin

8

 

Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm:

Oswald Christian

19

 

Sigl Max

7

 

Lemberger Matthias

18

 

Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm:

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Martin

9

 

Sebald Andy

6

 


Spielbericht:

Genau die Eigenschaften, die die Devils vergangenen Sonntag an den Tag legten, vermisste man beim Spiel gegen den Aufsteiger in die 1. Landshuter Hobbyliga. Zu disziplinlos, ohne Kampf und Speed kam man gegen die Dingolfing Zombies jedoch zu einem klaren 9 : 2 Erfolg, der nie in Gefahr geriet.

 

Die Devils, die (leider!!!) mit elf Spielern anreisten, begannen recht forsch und gingen in der 3. und 5. Minute durch Reitberger Giovanni und Sebald Andy verdient in Führung. Im Gefühl der sicheren Überlegenheit schlich sich dann langsam aber sicher der Schlendrian ein. Man bekam durch die lasche Spielweise keine vernünftigen Spielzüge bzw. Kombinationen zustande und so ging man mit einer 2:0-Führung in die erste Drittelpause.

 

Das Mitteldrittel begann eigentlich wieder vielversprechend, da die erste Reihe gleich zu Beginn mit einem Doppelpack durch Reitberger Giovanni und „Kapitän“ Oswald Christian das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Doch nun zeigte sich wieder das gleiche Bild, die Devils waren einfach an diesem Tag zu pomadig und man verlor daher wieder total den Spielfluß. Dank gilt hierbei Aushilfsgoalie Puttkammer Axel, der gleich mehrere Breaks der Heimmannschaft entschärfte. Der Höhepunkt dieser Phase war zweifelsohne die Aktion, in der die Zombies ein Break 5 gegen 0 aus dem eigenen Drittel heraus fuhren, na bravo!!!! Sebald Andy erhöhte durch einen schönen Schlenzer das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5:0. Kurz vor Ende des Mitteldrittels gelang den Gastgebern der erste Treffer in diesem Spiel

 

Im Schlussdrittel blieb die Partie weiterhin zerfahren. Zumindest die 2. Reihe konnte durch einen herrlichen Spielzug, abgeschlossen von Sebald Andy, die endgültige Vorentscheidung  herbeiführen. Kurz darauf gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern noch der zweite Treffer, bevor  Reitberger Martin ein „Bully-Tor“ und der an diesem Tage als „Offensivverteidiger“ agierende Lakner Wolfgang zwei Treffer gelangen. O-Ton nach „Lagges“- Tor: „Wad i vorn net zamgfoin, wad i wahrscheinlich na zruck glaffa, dann het i des Tor net gmacht, oder?

 

Spielerisch war diese Darbietung ein klarer Rückschritt gegenüber der tollen Partie gegen die Knights, aber eine frühe klare Führung wirkte sich bisher immer eher negativ auf das Spiel der Devils aus. Somit kann die Begegnung als Sieg abgehackt werden.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Reitberger Giov.

Zellner Rudolf

 

2 : 0

05. Min.

Sebald Andy

Reitberger Martin

 

2. Drittel

3 : 0

21. Min.

Reitberger Giov.

 Zellner Rudolf

 Oswald Christian

4 : 0

24. Min.

Oswald Christian

Lemberger Matth.

 Reitberger Giovan

5 : 0

30. Min.

Sebald Andreas

Meyer Bobl

 

5 : 1

36. Min.

 

 

 

3. Drittel

6 : 1

46. Min.

Sebald Andreas

Reitberger Martin

Lakner Wolfgang

6 : 2

 50.Min.

 

 

 

7 : 2

52.Min.

Lakner Wolfgang

 

 

8 : 2

54.Min.

Reitberger Martin

Meyer Bobl

 

9 : 2

58.Min.

Lakner Wolfgang

Sebald Andreas

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

Zombies Dingolfing:

2 Min.