Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 14.03.2010

 


Ranzinger Devils   –   Böheim Knights         6 : 3     (2:1/3:2/1:0)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung:

Lemberger Daniel

12

 

Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung:

Sigl Max

7

 

Sebald Andy

6

 

1. Sturm:

Oswald Christian

19

 

Schober Daniel

21

 

Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm:

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Martin

9

 

Bail Gerhard

22

 


Spielbericht:

In einer sehr interessanten und durchaus hochklassigen Partie konnten die Ranzinger Devils die Böheim Knights, immerhin Vorrundenerster der NHC-Gruppe Nord, überraschend mit 6:3 bezwingen.

 

Die Devils, die nur mit 10 Spielern antreten konnten, gingen mit sehr gemischten Gefühlen in die Partie, als sie den Gegner, der drei Reihen aufbieten konnte, erstmals auf dem Eis zu Gesicht bekamen. Erwartungsgemäß legten die Gäste auch ein atemberaubendes Tempo vor und bestimmten zunächst mit ihrem schnellen Spiel das Geschehen auf dem Eis. Allerdings konnten die Devils die erste Drangphase unbeschadet überstehen und setzten auch erste Akzente in der Offensive. Ein wenig überraschend fiel dann auch der Führungstreffer für die Devils, als Reitberger Martin einen seiner gefürchteten Handgelenkschuss abfeuern konnte. Die Knights wirkten allerdings keineswegs geschockt und drückten den Devils weiterhin ihr Spiel auf. Allerdings erhöhten die Devils den Spielstand plötzlich auf 2:0, als der kämpferisch wiederum überragende Oswald Christian die von der Bande zurückprallende Scheibe versenken konnte. Wenig später erzielten aber auch die Gäste ihren längst verdienten Treffer, als sie eine Überzahlsituation eiskalt zum 2:1-Anschlusstreffer ausnutzen konnten.

 

Versuchten die Devils im 1. Drittel noch durch Konter zum Erfolg zu kommen, spielten sie nun im Mitteldrittel sehr stark auf und verzeichneten zunächst eine Vielzahl an guter Einschussmöglichkeiten. Doch nun trafen die Knights. Zweimal setzten sich die körperlich klar überlegenen Böheimer vor dem Ranzinger Gehäuse durch und erzielten durch zwei Abstauber die erstmalige Führung. Doch die Ranzinger wurden nicht nervös und zeigten weiterhin eine äußerst gute Leistung. Jetzt wurden die sich bietenden Tormöglichkeiten genutzt und Bail Gerhard, Lemberger Matthias und Sebald Andy schossen eine sensationelle 5:3-Führung heraus. Das Spiel zeigte sich weiterhin sehr attraktiv mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten.

 

Im Schlussdrittel kamen die Knights erwartungsgemäß noch einmal stark auf und versuchten unter allen Umständen, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Die Devils konnten konditionell allerdings gut mithalten und so endeten die Angriffe meist an der überragend agierenden Devilsabwehr oder am gut disponierten Torhüter Oswald Rudi. Trotz einer nun klaren optischen Überlegenheit gelang den Gästen kein weiterer Treffer mehr in dieser Partie. Reitberger Martin konnte sogar noch durch eine sehenswerte Einzelleistung den Spielstand auf 6:3-Endstand erhöhen.

 

Trotz der eher durchschnittlichen Aufstellung zeigten die Devils eine der wohl besten Saisonleistungen. Vor allem in taktischer und kämpferischer Hinsicht bot man eine überdurchschnittliche Vorstellung. Die Abwehr um Sebald Andy, der wohl eines seiner besten Spiele für die Devils absolvierte, stand hervorragend und fabrizierte nur wenige eigene Fehler. Dahinter stand mit Oswald Rudi ein zuverlässiger Torsteher. Zudem agierten beide Sturmreihen sehr diszipliniert in der Defensive und konnten auch im Angriffsspiel voll und ganz überzeugen. Da auch die Gäste aus Böheim, hier noch ein großes Respekt für die weite Anreise, auch ein vorzügliches und schnelles Eishockey spielten, entwickelte sich eine temporeiche und äußerst attraktive Hobby-Begegnung, die vor allem äußerst fair und freundschaftlich über die Bühne ging (was wohl auch im Interesse beider Teams lag). Die Devils freuen sich schon jetzt auf ein Rückspiel in Pegnitz, so macht Eishockey Spaß.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

08. Min.

Reitberger Martin

 

 

2 : 0

14. Min.

Oswald Christian

Sebald Andy

 

2 : 1

16. Min.

 

 

 

2. Drittel

2 : 2

24. Min.

 

 

 

2 : 3

29. Min.

 

 

 

3 : 3

32. Min.

Bail Gerhard

Meyer Bobl

 

4 : 3

36. Min.

Lemberger Matth.

Schober Daniel

Oswald Christian

5 : 3

40. Min.

Sebald Andy

 

 

3. Drittel

6 : 3

53. Min.

Reitberger Martin

Sigl Max

Oswald Rudolf


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

Böheim Knights:

2 Min.