Eishockeyturnier im Eisstadion Deggendorf am 06.03.2010


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

4

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Groß Sebastian

17

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6


 

Spiel 1

Ranzinger Devils   –  RSC Pillnach          0 : 3       

Wie so oft kamen die Ranzinger Devils so früh am Morgen an einem Turniertag nicht so richtig in Schwung. Zudem traten die Pillnacher mit einer sehr starken Truppe an und waren den Devils vor allem im läuferischen Bereich, sprich Speed,  klar überlegen. Die Devils taten den Gästen dann auch noch den Gefallen, sie durch grobe persönliche Fehler auf die Siegerstraße zu bringen. Zweimal konnten die Pillnacher auf und davon ziehen und sehenswert abschließen. So stand es nach einem Pillnacher Doppelschlag bereits 0:2, ehe die Devils in der Schlussminute sogar den Treffer zum 0:3 hinnehmen mussten. Die Schwarz-Gelben hatten zwar ebenfalls Torchancen, konnten diese jedoch nicht erfolgreich verwerten. So stand eine letztendlich verdiente, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallene 0:3-Anfangsschlappe zu Buche.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

11. Min.

     

0 : 2

11. Min.

     

0 : 3

16. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.      
 
 

 

Spiel 2

Ranzinger Devils   –  EC Mikado Mauerstetten        3 : 0       

Die Ranzinger Devils besiegten in ihrer zweiten Partie des Tages den EC Mikado Mauerstetten mit 3:0 und waren auch über die gesamte Spielzeit hinweg das überlegene Team. Ein starker Torhüter der Allgäuer verhinderte eine höhere Niederlage, wobei die Mauerstettner auch durch ihren Kampfgeist und Einsatzwillen sehr gefallen konnten. Sebald Andy gelang in den ersten Spielminuten ein Doppelschlag und brachte somit die Devils auf die sichere Siegerstraße. Lakner Wolfgang erzielte in der Schlussminute abschließend den Treffer zum 3:0-Endstand durch einen verdeckten Weitschuss.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

05. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Meyer Bobl

2 : 0

06. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Groß Sebastian

3 : 0

20. Min.

Lakner Wolfgang Meyer Bobl  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EC Mikado Mauerst.: 0 Min.      
 

 

Spiel 3

Ranzinger Devils   –  Berglöwen Hofberg        4 : 0     

Auch gegen die Berglöwen Hofberg feierte man einen klaren und durchaus überlegenen 4:0-Erfolg. Reitberger Martin erzielte die 1:0-Führung durch einen feinen Schuss ins Kreuzeck. Anschließend markierte Kapitän Oswald Christian zwei weitere Treffer gegen die Landshuter, die sich gegen die starken und durchaus überzeugenden Devils kaum in Szene setzen konnten. Für den 4:0-Endstand sorgte Sebald Andy mit einer schönen Einzelleistung. Zu diesem Zeitpunkt war der erhoffte dritte Turnierrang besiegelt.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

07. Min.

Reitberger Martin  Meyer Bobl  

2 : 0

08. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov. Groß Sebastian

3 : 0

14. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

 4 : 0

18. Min.

Sebald Andy    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Berglöwen Hofberg: 2 Min.      
 
 
 

 

Spiel 4

Ranzinger Devils   –  HC Black Tigers          5 : 1    

Da die Black Tigers in der Zwischenzeit völlig überraschend den RSC Pillnach mit 4:1 bezwingen konnten, war für die Ranzinger plötzlich wieder der Turniersieg möglich. Um dieses Ziel zu realisieren zu können, musste man einen Sieg mit 4 Toren Abstand erzielen und dementsprechend motiviert ging man in die Partie. Und es lief gut für die Devils, denn Sebald Andy konnte durch zwei Tore eine frühe 2:0-Führung für die Ranzinger herausholen. Die Devils waren gegen die Südtiroler, die nun kräftemäßig immer mehr nachließen, läuferisch überlegen und kämpften vorbildlich. Die Tigers kamen nur gelegentlich gefährlich für das Gehäuse der Devils. Reitberger Martin konnte in der 11. Minute sogar den Treffer zum 3:0 markieren. Allerdings bekamen die Hoffnungen der Devils auf den Turniersieg in der 13. Minute einen Dämpfer, als "HOOOOOOS" im Nachschuss den Treffer zum 1:3 erzielen konnte. Doch die Devils zeigten sich wenig beeindruckt und gaben weiterhin Vollgas. Und diese Tatsache lohnte sich, Groß Sebastian und Reitberger Martin trafen in der restlichen Spielzeit nochmals zweimal für die Ranzinger und somit war das Traumergebnis von 5:1 erreicht. Die Devils feierten völlig überraschend den knappen Turniersieg (letztendlich entschied 1 Tor im direkten Vergleich zu den beiden anderen Teams)!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

03. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

2 : 0

07. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

3 : 0

11. Min.

Reitberger Martin    

3 : 1

13. Min.

     

4 : 1

16. Min.

Groß Sebastian Oswald Christian Reitberger Giov.

5 : 1

17. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers: 0 Min.      
 

Es war wieder einmal ein tolles Turnier, wobei hier natürlich wieder einmal die Freundschaft der teilnehmenden Mannschaften klar in Vordergrund stand. Sämtliche Spiele verliefen  äußerst fair, Strafminuten waren absolute Ausnahmen. Hier nochmals ein Kompliment an sämtliche teilnehmende Mannschaften. In diesen Zusammenhang ist natürlich auch die großartige Leistung des Schiedsrichtergespanns, Gürster Ludwig und Kops Hartmut zu nennen. Den Torschützenpokal teilten sich Pierre Landgraf (RSC Pillnach) und Sebald Andy (Ranzinger Devils) mit jeweils 5 Toren.


Link zu allen Ergebnissen des Turniers.....