NHC-Spiel im Eisstadion Nürnberg am 18.02.2010

 


Ranzinger Devils   –   EC Eisbären Lauf         4 : 8     (1:2/3:2/0:4)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung:

Lemberger Daniel

12

 

Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung:

Fink Martin

8

 

Meyer Bobl

28

 

1. Sturm:

Oswald Christian

19

 

Rothmeier Roland

10

 

Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm:

Landgraf Pierre

11

 

Reitberger Martin

9

 

Niemeier Andreas

17

 

3. Sturm:

Lemberger Matthias

18

 

Schober Daniel

21


Spielbericht:

Aus und vorbei!!! Die Devils unterliegen auch in der zweiten Viertelfinalbegegnung dem EC Eisbären Lauf, dieses mal klar mit 4:8 und verabschieden sich somit aus dem NHC.

 

Zunächst wurde die Partie vom anfänglichen Abtasten beider Mannschaften geprägt. Doch langsam aber sicher erspielten sich die Gastgeber wie erwartet ein leichtes Übergewicht. Durch einen sehenswerten Schlagschuss und ein Break gingen die Eisbären auch mit 2:0 in Führung. Kurz vor Ende des 1. Drittels verkürzten die Devils jedoch durch einen feinen Konter in Person von Landgraf Pierre, was die Moral der Devils am Leben hielt.

 

Im Mittelabschnitt überstanden die Devils eine kurze Drangphase der Eisbären ungeschadet und wurden selbst immer gefährlicher. Dies wirkte sich auch auf den Spielstand aus, denn die beiden Reitbergers brachten die Ranzinger doch etwas überraschend in Führung. Nun fand ein wahrer Schlagabtausch statt und die Partie zeigte sich zunehmend hektisch. Zeitweise wurde mehr diskutiert und gemeckert, als dem Puck nachgejagt. Die Eisbären kamen mit dieser Hektik besser zureicht, schlugen zurück und erzielten im Nachschuss den Ausgleich zum 3:3. Jedoch zeigten sich die Devils unbeeindruckt und legten wiederum einen Treffer durch Niemeier Andy vor. Kurz vor Ende des Drittels mussten die Devils dann wiederum einen mehr als unglücklichen, sprich abgefälschten Gegentreffer zum 4:4 hinnehmen. Hier eskalierte die Partie beinahe, da ein mehr als unfairer und völlig unnötiger (wenn es im Hobby-Eishockey so etwas gibt??) Check gegen Kapitän Oswald Christian nicht geahndet wurde. Kurios hierbei, dass der durch die Gegend fliegende Devils den Gegentreffer gar nicht wahrnahm und in der Drittelpause vehement behauptete, der Spielstand läge bei 4:3.

Leider war dem nicht so. Erst nach einiger Zeit konnte er von der bitteren Realität überzeugt werden.

 

Die Devils nahmen sich für das Schlussdrittel nun einiges vor. Jedoch bestimmten die läuferisch überlegenen Eisbären nun das Geschehen auf dem Eis, da auch Rothmeier Roland mit einer Spieldauerstrafe wegen Reklamierens ausfiel. Das Unheil nahm seinen Lauf. Die Eisbären erzielten die 5:4-Führung mit dem Knie eines Spielers (Scheibe wurde wieder einmal abgefälscht) und kurz darauf erzielten sie durch einen sehenswerten Treffer sogar das 6:4. Nun suchten die Ranzinger ihr Glück in der Offensive und kassierten in der Schlussphase zwei weitere Gegentreffer zum Endstand von 4:8.

 

Wieder hat sich die Tatsache bewahrheitet, dass den Devils Eishockey mit hartem Körperspiel incl. daraus resultierender Hektik nicht im Geringsten behagt. Die Devils kämpften trotzdem an diesem Donnerstag-Abend aufopferungsvoll, konnten aber letztendlich gegen eine insgesamt bessere Mannschaft nicht bestehen und scheiden somit verdient aus. Positiv ist zu erwähnen, dass jeder Akteur am nächsten Tag wieder bei seiner Arbeit antreten konnte (wenn er sich nicht gerade Urlaub genommen hatte). Und es bleibt die Tatsache, dass die Niederbayern eine hervorragende Vorrunde mit durchwegs fair geführten Spielen absolviert haben.

 


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

12. Min.

 

 

 

0 : 2

14. Min.

 

 

 

1 : 2

17. Min.

Landgraf Pierre

Niemeier Andreas

Zellner Rudi

2. Drittel

2 : 2

24. Min.

Reitberger Giov.

Oswald Christian

 

3 : 2

30. Min.

Reitberger Martin

 

 

3 : 3

32. Min.

 

 

 

4 : 3

38. Min.

Niemeier Andreas

Landgraf Pierre

 

4 : 4

39. Min.

 

 

 

3. Drittel

4 : 5

42. Min.

 

 

 

4 : 6

45. Min.

 

 

 

4 : 7

53. Min.

 

 

 

4 : 8

57. Min.

 

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

22 Min.

    2 Min.

Fink Martin

Beinstellen

 

 

20 Min.

Rothmeier Roland

Spieldauer

EC Eisbären Lauf:

12 Min.