NHC-Spiel im Eisstadion Regen am 14.02.2010

 


Ranzinger Devils   –   EC Eisbären Lauf         2 : 5     (1:2/0:3/1:0)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung:

Lemberger Daniel

12

 

Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung:

Fink Martin

8

 

Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm:

Oswald Christian

19

 

Rothmeier Roland

10

 

Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm:

Sebald Andy

6

 

Reitberger Martin

9

 

Meyer Bobl

28

 

3. Sturm:

Lemberger Matthias

18

 

Bail Gerhard

26

 

Landgraf Pierre

11


Spielbericht:

Die Devils unterliegen im 1. Viertelfinalspiel des NHC den Eisbären Lauf letztendlich verdient in einer temporeichen Partie mit 2:5.

 

Von Beginn an war sofort zu erkennen, dass die Eisbären, die wie auch die Devils mit drei Reihen antreten konnten, voll entschlossen in die Partie gingen. Sie zeigten sich äußerst kämpferisch und agierten mit hohem Körpereinsatz. Diese Tatsache schmeckte den Devils (wie gewohnt) überhaupt nicht und so kamen die Gastgeber kaum ins Spiel. Die Gäste erzwangen sich mehr Spielanteile und drängten auf die Führung. Diese ließ nicht lange auf sich warten und die Eisbären staubten zum 0:1 ab. Kurz darauf erzielten die Gäste in Überzahl auch das 0:2, als die Scheibe im Nachschuss das Ziel im Tor fand. Die Devils taten sich weiterhin sehr schwer, eigene Torchancen herauszuspielen. Kurz vor Ende des 1. Abschnittes schickte jedoch Fink Martin Sebald Andy auf die Reise, der mit einem gezielten Schuss durch die Schoner des Gästetorhüters den Anschluss zum 1:2 herstellen konnte.

 

Die Devils nahmen sich für das Mitteldrittel einiges vor, bekamen jedoch gleich einen empfindlichen Dämpfer präsentiert. Vom Anfangsbully weg bekam ein Stürmer der Eisbären die Scheibe in Co-Produktion von Sebald Andy und Schiedsrichter Kops Hartmut genau auf den Schläger präsentiert. Als dieser dann eiskalt verwandelte, stand es plötzlich 1:3. Nun kam eigentlich die beste Phase der Devils. Endlich konnte man mehre gute Einschussmöglichkeiten vorweisen, scheiterte aber stets an der eigenen Unfähigkeit oder am guten Gästetorhüter. Jetzt sollte die Entscheidung in dieser Partie fallen. In eigener Überzahl musste man einen Doppelschlag der Eisbären hinnehmen. Ehe man sich versah, lag man mit 1:5 in Rückstand. Eine Vorentscheidung war somit gefallen. Die Tatsache, dass man in diesem Drittel insgesamt drei Treffer in eigener Überzahl kassierte, wird wohl in die Devils-Geschichte eingehen.

 

Im Schlussdrittel passierte nicht mehr allzu viel. Die Eisbären verwalteten cool ihre deutliche Führung und die Devils konnten nur noch kurz vor Ende der Partie durch einen Treffer von Rothmeier Roland etwas Ergebniskorrektur betreiben.

 

Letztendlich steht eine verdiente Niederlage zu Buche. Die Eisbären investierten einfach mehr in diese Begegnung, um zum Sieg zu kommen. Sie kämpften eindrucksvoll und machten mit ihrem Körperspiel den Devils das Leben schwer. Konnte man dies durchaus erwarten, war man jedoch etwas von den verbalen Attacken einiger Franken auf dem Eis irritiert, da man eigentlich davon ausging, mit den Eisbären trotz der sportlichen Rivalität ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen. Die Devils stehen nun enorm unter Zugzwang und müssen in Nürnberg siegen, um weiterhin eine Chance aufs Endturnier zu wahren, auch wenn man dort rein terminlich wohl kein schlagkräftiges Team stellen könnte.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

07. Min.

 

 

 

0 : 2

09. Min.

 

 

 

1 : 2

17. Min.

Sebald Andy

 Fink Martin

 

2. Drittel

1 : 3

21. Min.

 

 

 

1 : 4

36. Min.

 

 

 

1 : 5

37. Min.

 

 

 

3. Drittel

2 : 5

57. Min.

 Rothmeier Roland

 Zellner Rudi

Oswald Christian


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

6 Min.

 2 Min.

Reitberger Martin

Haken

 

 

 2 Min.

Sebald Andy

Haken

 

 

 2 Min.

Zellner Rudi

Beinstellen

EC Eisbären Lauf:

12 Min.