NHC-Spiel im Eisstadion Nürnberg am 23.01.2010

 


Ranzinger Devils   –   EC Eisbären Lauf 1b        8 : 5     (2:3/0:0/6:2)


Aufstellung:

Torhüter:

Früchtl Manuel

4

 

1. Verteidigung:

Lemberger Matthias

18

 

Sebald Andy

6

 

2. Verteidigung:

Fink Martin

8

 

Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm:

Landgraf Pierre

11

 

Rothmeier Roland

10

 

Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm:

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Martin

9

 

Niemeier Andreas

 3


Spielbericht:

Mit einem 8:5 Auswärtssieg in Nürnberg gegen die Laufer Eisbären 1b sichern sich die Devils bereits am vorletzten Spieltag den 1. Platz der Gruppe Süd beim NHC Cup.

 

Viele verschiedene private Termine zwangen die Devils dazu, diese Auswärtsfahrt mit nur 10 Feldspielern + 1 Torwart anzutreten. Jedoch war man trotzdem guten Mutes und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, um in die letzte Partie nächsten Sonntag in Moosburg ganz ohne Druck gehen zu können. Die Gastgeber, die mit 3 Sturmreihen antreten konnten, legten los wie die Feuerwehr.

Mit kurzen, aber extrem laufintensiven Einsätzen, versuchten Sie die Devils konditionell an die Grenzen zu bringen, was ihnen auch fast gelang. So fiel der Führungstreffer für die Devils durch Martin Reitberger zum 1:0 schon fast etwas überraschend. Damit konnten die Devils etwas Ruhe in das Spiel bringen, was jedoch nur für 2-3 Minuten halten sollte. Die Gastgeber spielten weiter Ihre läuferische Überlegenheit aus und so dauerte es nicht lange, bis diese den Ausgleich erzielten, sowie die Führungstreffer zum 2:1 und 3:1.  Kurz vor Ende des 1. Drittels gelang den Devils durch Andreas Sebald noch der Anschlusstreffer zum 2:3. So ging es dann auch in Drittelpause.

 

Im 2. Drittel legten die Hausherren erneut los wie die Feuerwehr und die Devils wurden weiterhin in ihr eigenes Drittel zurückgedrängt. Ab Mitte des torlosen 2. Drittels merkte man, dass auch die Beine der Gastgeber nun langsam begannen, schwerer zu werden und so stellte Trainer Reitberger in der 2. Drittelpause die Sturmreihen noch mal neu zusammen.

 

Doch gleich zu Beginn bekam man bei einem Konter das 4:2 und nun sah es nicht mehr gut aus für die Devils. Jedoch kam nun der Auftritt von Giovanni Reitberger, der heute   das Torjägeramt von seinem „großen Bruder“ übernahm. So erzielte er die beiden Tore zum 4:4 Ausgleich. Nun wollte man zumindest diesen einen Punkt sichern, denn dieser hätte bereits für den 1. Platz gereicht. Jedoch spielte man wieder einmal leichtsinnig und geriet erneut mit 5:4 in Rückstand. Diesen konnte man aber kurz darauf wieder durch Andreas Sebald egalisieren. Als Giovanni Reitberger dann mit seinem 3. Tor die Devils mit 6:5 in Führung brachte, Andi Niemeier zum 7:5 erhöhte und wieder Giovanni Reitberger mit seinem 4.!!! Treffer in diesem Drittel den 8:5 Endstand herstellte, war man am Ende sehr froh, dieses sehr anstrengende und wieder einmal äußerst fair (nur eine Strafzeit, großes Lob an die Gastgeber) geführte Spiel, wenn auch dem Spielverlauf zu hoch, gewonnen zu haben.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

04. Min.

Reitberger Martin

Niedermeier Fritz

Landgraf Pierre

1 : 1

07. Min.

 

 

 

2 : 1

12. Min.

 

 

 

3 : 1

15. Min.

 

 

 

3 : 2

18. Min.

Sebald Andy

Rothmeier Roland

 

3. Drittel

4 : 2

42. Min.

 

 

 

4 : 3

45. Min.

Reitberger Giov.

Fink Martin

 

4 : 4

48. Min.

Reitberger Giov.

Niemeier Andreas

Niedermeier Fritz

5 : 4

50. min.

 

 

 

5 : 5

53. Min.

Sebald Andy

Rothmeier Roland

Reitberger Martin

5 : 6

55. Min.

Reitberger Giov.

Landgraf Pierre

Fink Martin

5 : 7

57. Min.

Niemeier Andreas

Landgraf Pierre

 

5 : 8

58. Min.

Reitberger Giov.

Niemeier Andreas

Fink Martin


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

EC Eisbären Lauf 1b:

2 Min.