Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 10.01.2010

 


Ranzinger Devils   –   Old-Stars Susice        9 : 3     (1:3/3:0/5:0)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Fink Martin

8

 

2. Verteidigung:

Niedermeier Fritz

23

 

Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm:

Oswald Christian

19

 

Rothmeier Roland

10

 

Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm:

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Martin

9

 

Sebald Andy

6

 

3. Sturm:

Groß Sebastian

17

 

Schober Daniel

21

 

Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils starten erfolgreich in das neue Jahr und besiegen die alten Freunde aus der Tschechei, die Old-Stars Susice klar mit 9:3 Toren.

Den Devils war die lange Spiel- und Trainingspause deutlich anzumerken. In der Anfangsphase ging so gut wie nichts Produktives zusammen. Im Gegenteil, plötzlich lagen die Old-Stars mit 0 : 1 in Führung, als Laki Lakner die Scheibe eiskalt mit dem Außenrist seines Schlittschuhs über die Scheibe „schlenzte“. Als kurze Zeit darauf der stärkste Akteur der Tschechen sehenswert einen Alleingang abschloss, lagen die Devils sogar mit 0:2 in Rückstand. Durch eine tolle Kombination der 1. Sturmreihe, die letztendlich Reitberger Giovanni erfolgreich vollenden konnte, kamen die Devils wieder auf 1:2 heran. Langsam aber sicher erspielten sich die Niederbayern nun mehrere Chancen, konnten aber nicht den Ausgleich erzielen. Kurz vor Ende des Drittels mussten die Devils durch ein wiederholt toll heraus gespieltes Kontertor sogar das 1:3 hinnehmen. Mit diesem doch überraschenden Rückstand für die mit drei Reihen antretenden Devils ging man in die erste Pause.

Langsam aber sicher bekamen die Gäste aus dem Nachbarland , sie konnten keine zwei kompletten Reihen aufbieten, nun konditionelle Probleme. Ihnen war das nunmehr fortgeschrittene Lebensalter klar anzusehen und die Devils bestimmten immer mehr das Geschehen im Regener Eisstadion. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Fink Martin der moralisch wichtige Anschlusstreffer zum 2:3. Jetzt war Topstürmer Reitberger Martin an der Reihe. Zuerst markierte der den nun verdienten Ausgleich und wenig später brachte er seine Devils erstmals in dieser Partie in Führung. Die Old-Stars kamen nur noch gelegentlich zu eigenen, gefährlichen Tormöglichkeiten.

Dieser Spielverlauf änderte sich auch nicht mehr im Schlussdrittel. Die Devils waren weiterhin klar tonangebend und erzielten Treffer um Treffer. Dem guten Torhüter der Oldstars war es in erster Linie zu verdanken, das die Partie kein zweistelliges Ergebnis hervorbrachte.  Letztendlich siegten die Devils überlegen mit 9:3 Toren. Allerdings konnte man nur phasenweise überzeugen, wobei vor allem das erste Drittel äußerst schwach gestaltet wurde. Erfreulich war die Tatsache, dass die Partie wie immer äußerst fair über die Bühne ging und Reitberger Martin seine Torflaute (3 Spiele ohne Treffer) endlich überwunden hat.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

04. Min.

 

 

 

0 : 2

06. Min.

 

 

 

1 : 2

10. Min.

Reitberger Giov.

Rothmeier Roland

Oswald Christian

1 : 3

17. Min.

 

 

 

2. Drittel

2 : 3

22. Min.

Fink Martin

Sebald Andy

Reitberger Martin

3 : 3

30. Min.

Reitberger Martin

Sebald Andy

 

4 : 3

35. Min.

Reitberger Martin

Sebald Andy

Rothmeier Roland

3. Drittel

5 : 3

41. Min.

Reitberger Giov.

Fink Martin

Oswald Christian

6 : 3

43. Min.

Meyer Bobl

Sebald Andy

Lakner Wolfgang

7 : 3

45. Min.

Sebald Andy

Reitberger Martin

 

8 : 3

48. Min.

Groß Sebastian

Reitberger Giov.

 

9 : 3

58. Min.

Reitberger Martin

Rothmeier Roland

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

Old-Stars Susice:

0 Min.