Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 20.12.2009

 


Ranzinger Devils   –   EV Piflas        6 : 4     (2:1/2:1/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Sebald Andy

6

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Lemberger Matthias

18

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Endlich gelingt den Devils wieder einmal ein Sieg gegen unseren Angstgegner, den EV Piflas. Der letzte Erfolg gegen den Landshuter Serienmeister lag mittlerweile schon bis zum 09.10.2005 (in Deggendorf beim 7:4-Erfolg) zurück. Nun behielt man in Regen mit 6:4 die Oberhand, wobei beide Teams, vor allem die Gäste aus Landshut, nicht mit der Idealbesetzung auflaufen konnten.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene und (wie immer) sehr faire Partie, wobei beide Teams sehr offensiv eingestellt waren. Nachdem die Ranzinger die ersten guten Tormöglichkeiten verbuchen konnten, schlugen die enorm gefährlichen und läuferisch überzeugenden Piflaser eiskalt zu, als Bärnreuther aus kurzer Distanz die Scheibe zum 0:1 im Ranzinger Tor unterbringen konnte. Doch die Devils zeigten sich nur wenig beeindruckt und glichen durch eine sehenswerte Kombination der 1. Sturmreihe zum 1:1 durch Rothmeier Roland aus. Nun waren die Piflaser wieder am Drücker, konnten jedoch die Scheibe nicht an Goalie Oswald Rudi vorbei bringen. Besser machten es da die Gastgeber, als Lemberger Matthias in der 15. Minute die Devils erstmals an diesem Abend in Führung bringen konnte. Mit dieser knappen Führung ging man in die erste Drittelpause.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnittes konnte Sebald Andy durch einen Handgelenkschuss sogar das 3:1 für die Gastgeber erzielen. Doch die Gäste aus Landshut gaben nicht klein bei und schnürten die Devils nun förmlich im eigenen Drittel ein. Als die diese dann völlig den Überblick verloren haben, schlug es zum längst überfällig zum 3:2 ein. Weiterhin hatten beide Teams mehrmals die Gelegenheit, weitere Treffer zu erzielen. Lemberger Matthias war es dann in der 30. Minute, dem dieses Kunststück gelang, als er von Reitberger Martin herrlich frei gespielt wurde. Da den Piflaser in der Folgezeit ein weiteres Tor nicht vergönnt war, gingen die Devils mit einer 2-Tore-Führung ins Schlussdrittel.

Zunächst kontrollierten die Devils jetzt den Gegner, der nur mit 8 Spielern auflief und nun sichtlich konditionelle Probleme bekam. Durch urplötzlich machte man die Landshuter wieder stark. Zuerst wurde wiederum Bärnreuther nicht im Geringsten daran gehindert, völlig freistehend ein gewonnenes Bully zum 3:4 zu vollenden. Wenige Sekunden später fuhr der selbe Spieler ungehindert ein Break und so stand es urplötzlich 4:4-Unentschieden. Wer nun davon ausging, die Devils würden Nerven zeigen, sah sich getäuscht. Sie agierten nun wieder konzentrierter und Sebald Andy konnte im Nachschuss die Ranzinger wiederum in Führung bringen. Die Piflaser drängten nun auf den Ausgleich, doch wieder Sebald Andy mit seinem 3 Tor als Verteidiger, führte durch einen Weitschuss die Entscheidung zum 6:4 herbei.

Vielleicht lag es an den eisigen Temperaturen (ca. - 15°), dass die Devils an diesem Tage nicht so recht auf Touren kamen und spielerisch nicht unbedingt eine Glanzleistung abrufen konnten. Trotzdem reichte die Vorstellung zu einem Sieg über den EV Piflas, der allerdings, wie bereits angedeutet, wahrlich nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte. Es soll auch erwähnt werden, dass die Partie trotz des engen Spielverlaufs  wieder sehr fair und freundschaftlich von beiden Teams gestaltet wurde, keinerlei Strafminuten unterstreichen diese Tatsache eindrucksvoll.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

05. Min.

     

1 : 1

08. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Zellner Rudi

2 : 1

15. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin  

2. Drittel

3 : 1

23. Min.

 Sebald Andy Oswald Christian  

3 : 2

25. Min.

     

4 : 2

30. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin Zellner Rudi

3. Drittel

4 : 3

45. Min.

     

4 : 4

46. Min.

     

5 : 4

50. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl  

6 : 4

55. Min.

Sebald Andy    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EV Piflas: 0 Min.