NHC-Spiel im Eisstadion Regen am 13.12.2009

 


Ranzinger Devils   –   Eisbären Lauf 1b      7 : 2     (1:0/4:0/2:2)


Aufstellung:

Torhüter:

Früchtl Manuel

4

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung:

Lakner Wolfgang

3

 

Sebald Andy

6

 

1. Sturm:

Oswald Christian

19

 

Rothmeier Roland

10

 

Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm:

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Martin

9

 

Landgraf Pierre

21

 

3. Sturm:

Lemberger Matthias

18

 

Schober Daniel

21

 

Bail Gerhard

26


Spielbericht:

In einer von beiden Seiten äußerst fair geführten Partie war es der erneut starken 3. Sturmreihe zu verdanken, dass der Sieg mit 7:2 so deutlich ausfiel. Hier ist besonders erwähnenswert, dass sich Daniel Schober für seinem ungebremsten Einsatz selbst mit 3 Toren belohnt hat.

 

Aufgrund von zwei fehlenden Verteidigern setzte Trainer „Murph“ Reitberger Andi Sebald wieder mal als Verteidiger ein und Pierre Landgraf übernahm die Rechtsaußen-Position der 2. Sturmreihe. Gespannt war man vor dem Spiel, wie stark der Gegner aus Lauf wohl sein würde und so begann auch der Auftakt von beiden Seiten etwas defensiv, da man sich gegenseitig nicht einzuschätzen wusste. Ungewohnt für die Devils, aber es dauerte wirklich bis zur 19. Minute, bis man durch einen sehenswerten Treffer von Daniel Schober verdient mit 1:0 in Führung gehen konnte. Mit dieser 1:0-Führung ging man dann auch in die erste Drittelpause.

 

Im 2. Spielabschnitt gewannen die Devils immer mehr Spielanteile, was sich auch im Ergebnis rasch zeigen durfte. In der 29. Minute war es Andreas Sebald, der das 2:0 erzielte und nur eine Minute später erhöhte Daniel Schober auf 3:0. Durch diese beruhigende 3:0-Führung brachte man viel Ruhe in die Partie und die Devils beherrschten weitestgehend das Geschehen.  So war es nicht verwunderlich, das in 35. Minute Daniel Lemberger das 4:0 erzielte und in der 37. Minute sich noch Robert Meyer mit dem 5:0 in die Torschützenliste eintragen durfte. So ging man dann auch in 2. Drittelpause, wobei sich am Ende des 2. Drittels der stark haltende Torhüter der Devils, Manuel Früchtl, bereits mehrmals auszeichnen konnte und den aus privaten Gründen fehlenden Rudi Oswald nicht vermissen ließ.

 

Ganze drei Minuten dauerte es im Schlussabschnitt, bis Daniel Schober erneut mit einer schönen Einzelleistung das 6:0 und damit sein drittes Tor des Abends erzielte. In der 52. Minute durfte auch Christian Oswald sich noch mit dem 7:0 in die Scorerliste eintragen. Dieses Tor war wohl der am schönsten heraus gespielte Treffer des Abends und die Zuspiele von Roland Rothmeier und Giovanni Reitberger sollte man nicht unerwähnt lassen. Leider taten die Spieler der Devils nun wieder einmal das Übliche. Jetzt wollte jeder wieder Tore schießen und so wurde die Defensivarbeit von den Außenstürmern zeitweise komplett „aufgegeben“ und man bettelte direkt um das 1. Gegentor. Nur der starken Leistung des Devils-Torhüters war es zu verdanken, dass dies immerhin bis zur 54. Minute dauerte. Trotz dieser Warnung lies man aber die Gäste weiter gewähren und so kam, was kommen musste und Lauf erzielte in der 57. Minute ihr zweites Tor. Dies sollte auch bis zum Ende dann so bleiben und so trennten sich beide Mannschaften mit einem 7:2 Sieg für die Devils aus Ranzing.

 

Die Tatsache, dass man erneut mit 3 Sturmreihen antreten konnte tat den Devils gut, konnten Sie doch hiermit den Gegner, der mit 10 Feldspielern antrat, konditionell unter Druck setzen. Überragend war die 3.Sturmreihe mit Daniel Schober, Mathias Lemberger und Gerhard Bail, sowie Torhüter Manuel Früchtl, die allesamt wesentlichen Anteil am Erfolg der Devils hatten.

 


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

19. Min.

Schober Daniel

Lemberger Matth.

 

2. Drittel

2 : 0

23. Min.

Sebald Andy

 

 

3 : 0

24. Min.

Schober Daniel

Lemberger Matth.

 

4 : 0

35. Min.

Lemberger Daniel

Oswald Christian

Rothmeier Roland

5 : 0

37. Min.

Meyer Bobl

Reitberger Martin

Landgraf Pierre

3. Drittel

6 : 0

43. Min.

Schober Daniel

 

 

7 : 0

52. Min.

Oswald Christian

Rothmeier Roland

Reitberger Giov.

7 : 1

54. Min.

 

 

 

7 : 2

57. Min.

 

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

2 Min.

2 Min.

Sebald Andy

Beinstellen

Eisbären Lauf 1b:

0 Min.