Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 29.11.2009

 


Ranzinger Devils   –   EV Grafenhaun        13 : 1     (3:0/4:1/6:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Früchtl Manuel

4

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Bail Gerhard

26

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Groß Sebastian

17

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

In einer eher einseitigen, stets fair geführten Freundschaftsbegegnung siegten die Ranzinger Devils gegen den EV Grafenhaun deutlich mit 13:1.

Die Devils verzeichneten wieder einmal einen sehr guten Start. Innerhalb weniger Minuten zog man auf 3:0 davon. Dann jedoch war ein klarer Bruch im Spiel der Ranzinger zu erkennen. Es lief so gut wie nichts zusammen und die Gäste aus Landshut konnten sich sogar zeitweise im Devils-Drittel festsetzen. So zog man mit diesem 3:0-Zwischenstand in die erste Drittelpause ein, wobei Coach Reitberger Martin mit der Mannschaftsleistung alles andere als zufrieden war.

An der Darbietung der Ranzinger änderte sich doch nur wenig. Im Gegenteil, durch ein Break verkürzten die Gäste sogar auf 3:1. Mittlerweile war dieser Anschlusstreffer sogar verdient. Die Ranzinger wachten nun endlich auf und kamen besser ins Spiel, wobei die tapfer kämpfenden Grafenhauner immer mehr nachließen. Jetzt erzielten die Devils ihre Treffer regelmäßig. Allen voran die 3. Sturmreihe um Lemberger Matthias und Groß Sebastian. Sie spielten jetzt groß auf. Nach 40 Spielminuten lagen die Ranzinger nunmehr mit 7:1 in Front.

Auch im Schlussdrittel taten die Devils etwas für die Tordifferenz. Gleich sechs weitere Gegentreffer mussten die Grafenhauner hinnehmen. Jetzt war auch der Bann von Reitberger Martin gebrochen, er allein war für vier Treffer verantwortlich. Sein zweites Tor war zugleich auch sein 500. Treffer für die Ranzinger Devils. Respekt und Hochachtung für diese Leistung. Letztendlich stand ein deutlicher 13:1-Erfolg für die Devils zu Buche.

Trotz des klaren Ergebnisses konnte man die starken Leistungen der letzten Spiele nicht wiederholen. Positivster Gesichtspunkt war klar die starke Leistung der 3. Sturmformation.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

02. Min.

Reitberger Giov.    

2 : 0

03. Min.

Lemberger Matth.    

3 : 0

08. Min.

Sebald Andy Lemberger Matth.  

2. Drittel

3 : 1

28. Min.

     

4 : 1

29. Min.

Sebald Andy Groß Sebastian  

5 : 1

31. Min.

Sebald Andy Reitberger Giov.  

6 : 1

36. Min.

Lemberger Matth. Sebald Andy Groß Sebastian

7 : 1

38. Min.

Lemberger Matth. Sebald Andy  

3. Drittel

8 : 1

43. Min.

Reitberger Martin Lemberger Matth. Groß Sebastian

9 : 1

45. Min.

Reitberger Martin Groß Sebastian Lemberger Matth.

10 : 1

50. Min.

Sebald Andy Zellner Rudi  

11 : 1

53. Min.

Bail Gerhard Rothmeier Roland Reitberger Giov.

12 : 1

56. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Fink Martin

13 : 1

58. Min.

Reitberger Martin    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 4 Min. Bail Gerhard 2 x Beinstellen
EV Grafenhaun: 0 Min.      
 

Torhüterwechsel:

30. Minute: für Oswald Rudolf   (20) kommt Früchtl Manuel   (4)