NHC-Spiel im Eisstadion Regen am 22.11.2009

 


Ranzinger Devils   –   Moosburger Kufenflitzer      10 : 6     (4:2/4:2/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Früchtl Manuel

4

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Sigl Max

7

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Landgraf Pierre

21

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die Devils starten erfolgreich in den NHC und schlagen gleich in der ersten Gruppenbegegnung den Titelverteidiger, die Moosburger Kufenflitzer mit 10:6.

Von Beginn an zeigte sich eine offensiv geführte Partie, wobei die Devils einen Traumstart verzeichnen konnten. Zellner Rudi schickte Sebald Andy mit einem Traumpass auf die Reise und Letzterer konnte die Scheibe zur 1:0-Führung irgendwie über die Linie befördern. Wenig später konnte Lemberger Matthias sogar das 2:0 für die Ranzinger erzielen. Die Moosburger, die nur mit 8 Spieler aufliefen, zeigten jedoch immer wieder, über welches Offensivpotenzial sie ohne Zweifel verfügen. Es dauerte nicht lange, bis sie durch einen feinen Gegenangriff auf 1:2 verkürzen konnten. Die Devils ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zeigten weiterhin ein diszipliniertes Spiel. Belohnt wurde diese Tatsache mit einem weiteren Treffer von Lemberger Matthias. Allerdings gaben die Gäste nicht klein bei und verkürzten kurz darauf wieder mit einem fulminanten Schlagschuss. Das Spiel wurde weiterhin von beiden Teams mit offenen Visier geführt und noch reichten die Kräfte der Moosburger. Kurz vor Ende eines atemberaubenden Anfangsdrittel erzielte Landgraf Pierre (bereits der dritte Treffer der dritten Sturmreihe) den moralisch wichtigen Treffer zum 4:2-Zwischenstand.

Als Meyer Bobl die erste Überzahlsituation für die Devils erfolgreich ausnutzen konnte und eine tolle Kombination zum 5:2 abschloss, schien die Partie klar in Richtung Sieg für die Devils zu laufen. Doch die Devils brachten sich selbst in Verlegenheit. Man musste gleich zwei fast identische Gegentreffer hinnehmen. Die Scheibe konnte immer wieder nicht aus dem Slot entfernt werden, obwohl mehrmals die Gelegenheit dazu vorhanden gewesen wäre. Und immer wieder war ein Moosburger der Lachende, als dieser zweimal die Scheibe über die Linie befördern konnte. Plötzlich war die Partie wieder völlig offen und es stand nur noch 5:4 für die Devils. Die Ranzinger fingen sich aber wieder und jetzt bekamen auch die Kufenflitzer langsam aber sicher konditionelle Probleme. Jetzt kam die Zeit von Topscorer Reitberger Martin. Er sorgte innerhalb weniger Minuten mit zwei äußerst wichtigen Treffer zum 7:4-Zwischenstand. Als kurz darauf Reitberger Giovanni ebenfalls ins Schwarze traf, lagen die Ranzinger bereits mit 8:4 in Front.

Gleich nach Wiederanpfiff legte Landgraf Pierre sogleich den Treffer zum 9:4 nach und somit war die Partie letztendlich entschieden. Nachdem Reitberger Martin das Ergebnis auf Zweistellig schaltete, stellten die Devils mehr oder weniger ihre Bemühungen ein und beschränkten sich nur noch auf das Nötigste. Dies kam natürlich dem Spiel der Moosburger zu Gute, sie konnten sich in den Schlussminuten immer besser in Szene setzen und durch zwei Treffer doch eine Ergebniskosmetik herbeirufen. Mehr als ein 10:6 war allerdings nicht mehr möglich.

Das große Plus der Devils war an diesem Tage die Tatsache, dass man drei gefährliche Sturmreihen auf das Eis schicken konnte. So wurden die starken Kufenflitzer von der ersten Sekunde an voll gefordert. Erfreulicherweise wurde diese Partie äußerst fair abgehalten, dies unterstreicht auch die Tatsache, dass sich große Teile beider Teams noch beim Cook auf eine Currywurst einfanden, wo das Spiel nochmals genauestens bei einem Irlbacher analysiert wurde.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Sebald Andy  Zellner Rudi  

2 : 0

06. Min.

Lemberger Matth. Rothmeier Roland  

2 : 1

09. Min.

     

3 : 1

11. Min.

Lemberger Matth. Landgraf Pierre Bail Gerhard

3 : 2

13. Min.

     

4 : 2

24. Min.

Landgraf Pierre Lemberger Matth.  

2. Drittel

5 : 2

28. Min.

Meyer Bobl Sebald Andy Fink Martin

5 : 3

29. Min.

     

5 : 4

34. Min.

     

6 : 4

40. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

7 : 4

43. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

8 : 4

48. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland  

3. Drittel

9 : 4

52. Min.

Landgraf Pierre Bail Gerhard  

10 : 4

56. Min. Reitberger Martin Sebald Andy  

10 : 5

57. Min.

     

10 : 6

58. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Bail Gerhard Beinstellen
    2 Min. Sigl Max Behinderung
Moosburger Kufenflitzer: 6 Min.      
 

Torhüterwechsel:

40. Minute: für Oswald Rudolf   (20) kommt Früchtl Manuel   (4)