Freundschaftsspiel im Eisstadion Sterzing (I) am 10.11.2009

 


Ranzinger Devils   –   HC Blue Kings Sterzing       4 : 4     (2:3/0:0/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Gruber Matthias

22

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Erstmals in der langen Geschichte der Devils trat man in Sterzing zu einem Freundschaftsspiel an. Dieses wurde kurzfristig gegen die HC Blue Kings Sterzing am Turniertag in Kaltern arrangiert. Die Devils waren sichtlich vom harten Trainingslager angeschlagen, erreichten aber immerhin in einer äußerst fairen Begegnung ein 4:4 - Unentschieden.

Es war von der ersten Sekunde an zu erkennen, dass die Devils in dieser Partie nicht in der Lage waren, dass hohe Tempo vom Spiel amVortag zu wiederholen. Die Sterzinger waren immer einen Schritt schneller und brachten so die Devils immer wieder in arge Bedrängnis. Mit dem schnellen und schnörkellosen Spiel der Blue Kings kamen die Devils überhaupt nicht zurecht und begannen immer mehr grobe Fehler zu machen. Als die Ranzinger eine Scheibe nicht aus dem Drittel bringen konnten war es soweit, die Gastgeber gingen im Nachschuss mit 1:0 in Front. Das Spiel der Ranzinger wurde nicht besser und so verstrich nicht sehr viel Zeit, bis sie durch einen doppelt abgefälschten, eigentlich harmlosen Schuss plötzlich mit 2 : 0 in Rückstand lagen. Jedoch konnte kurz darauf Reitberger Giovanni, frisch ausgeschlafen und in einer Topform, den Anschlusstreffer zum 1:2 herstellen. Allerdings wurde das Spiel der Ranzinger leider nicht besser. Im Gegenteil, eine Ansammlung mehrerer Fehler in eigener Überzahl bescherte den Sterzinger den Treffer zum 1:3. Noch im 1. Spielabschnitt verkürzte Oswald Christian jedoch wieder zum 2:3 und brachte somit die Devils wieder zurück ins Spiel.

Im Mitteldrittel zeigte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, obwohl nun die Devils immer mehr das Geschehen auf dem Eis übernahmen, allerdings ohne überzeugen zu können. Da beide Goalies auf dem Posten standen, fiel im Mitteldrittel kein weiterer Treffer.

Im Schlussdrittel hatten die Devils ein Übergewicht an Tormöglichkeiten. Durch einen Doppelschlag von Meyer Bobl und Reitberger Martin gingen die Devils sogar erstmals in dieser Partie in Führung. Wer nun davon ausging, dass die Devils wieder mit einem blauen Auge davonkommen würden, lag jedoch falsch. Die Sterzinger waren in der Lage, nochmals zurück zu schlagen und konnten noch vor Ende der Spielzeit zum letztlich verdienten 4 : 4 ausgleichen. Beide Teams hatten in den Schlussminuten noch die Gelegenheit, den Siegtreffer zu markieren. Da dieser jedoch ausblieb, trennte man sich freundschaftlich mit einem Unentschieden.

Die Devils konnten, auch aus verständlichen Gründen, bedenkt man die körperlichen Strapazen des gesamten Trainingslager, nicht die Leitungen der letzten Spiele wiederholen. Letztendlich muss man sich dann auch einmal mit einem Unentschieden zufrieden geben.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

04. Min.

     

0 : 2

08. Min.

     

1 : 2

08. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian Lemberger Daniel

1 : 3

09. Min.

     

2 : 3

13. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Reitberger Giov.

3. Drittel

3 : 3

48. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Oswald Christian

4 : 3

49. Min.

Reitberger Martin Niedermeier Fritz Fink Martin

4 : 4

51. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Blue Kings Sterzing: 4 Min.