Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 09.11.2009

 


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan      3 : 4     (0:2/2:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Bail Gerhard

22

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 


Spielbericht:

In einer sehr hochklassigen und rasanten Freundschaftsbegegnung unterliegen die tapfer kämpfenden Devils dem großen Favoriten, dem HC Black Tigers, sage und schreibe nur mit 3:4.

Nachdem sich beide Teams in der Anfangsphase abgetastet haben, legten die Black Tigers spielerisch zu und begannen langsam aber sicher, das Heft in die Hand zu nehmen. Als die Devils im Angriffsdrittel leichtfertig die Scheibe verloren und zu weit aufgerückt waren, nutzten die läuferisch sehr starken Südtiroler eine 3:1-Situation eiskalt aus und erzielten den längst fälligen Führungstreffer. Kurz darauf trafen sie zum 2:0, als eine bereits abgewehrte Scheibe im Nachschuss verwandelt wurde. Doch auch die Devils hatten gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

Mit Mitteldrittel erhöhten die Tigers auf 0:3, dennoch ließ die Konzentration der Devils nicht nach. Als Zellner Rudi Reitberger Giovanni auf die Reise schickte und dieser zum Anschlusstreffer zum 1:3 eiskalt vollendete, war der Jubel auf Seiten der Devils groß. Die Eppaner scheiterten immer wieder an der dicht gestaffelten Hintermannschaft der Devils oder an Torhüter Oswald Rudi. Besser machte es da Sebald Andy, der in der 34. Minute weiter auf 2:3 verkürzen konnte. Die Partie war plötzlich wieder völlig offen. Die Devils hatten in dieser Phase des Spiels mehrfach die Gelegenheit, durch Alleingänge den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang jedoch nicht.

Als kurz nach Anpfiff des Schlussdrittels die Tigers auf 4:2 erhöhen konnten, schien die Partie entschieden. Doch die Ranzinger gaben sich nicht geschlagen und spielten weiterhin mit offenen Visier. Als Reitberger Martin den Puck vom Tigers-Goalie abfangen konnte und zum 3:4 einschoss, war urplötzlich wieder Spannung pur geboten. Allerdings war es den Devils diesmal verwehrt, ebenso wie am vergangenen Samstag gegen die sehr stark auftretenden Black Tigers den Ausgleich zu erreichen.

Letztendlich boten die Devils eine fast optimale Darbietung für ihre Leistungsstärke.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

 08. Min.      

0 : 2

14. Min.

     

2. Drittel

0 : 3

23. Min.

     

1 : 3

26. Min.

Reitberger Giov. Zellner Rudolf Lemberger Daniel

2 : 3

34. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Meyer Bobl

3. Drittel

2 : 4

45. Min.

     

3 : 4

54. Min.

 Reitberger Martin    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers: 2 Min.