Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 01.11.2009

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach        6 : 2     (2:1/1:1/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Früchtl Manuel

4

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Schober Daniel

21

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Wieder einmal trafen sich die Ranzinger Devils und der RSC Pillnach zu einem Freundschaftsspiel. Wie schon im ersten Saisonspiel behielten auch dieses mal die Devils die Oberhand und konnten den alten Rivalen aus Straubing mit 6:2 in die Schranken weisen.

Die Partie begann sehr schnell und temporeich. Und wie so oft gingen die Ranzinger sehr früh in Führung. Lakner Wolfgang zog von der Blauen ab und der Puck fand etwas überraschend sein Ziel im Netz. Aber sofort kamen die Gäste aus Pillnach auf und drängten vehement auf den Ausgleich. Dieser gelang auch wenig später, als die Gäste durch eine sehenswerte Kombination die gesamte Devils-Hintermannschaft umspielten und unbedrängt zum 1:1-Ausgleich einschießen konnten. Die Partie zeigte sich weiterhin ausgeglichen und beiderseits offensiv geführt. Beide Teams hatten mehrer gute Einschussmöglichkeiten, wobei die Pillnacher in dieser Phase den etwas gefährlicheren Eindruck hinterließen. Allerdings ließ dies Reitberger Martin ziemlich kalt, er kam an die Scheibe und schloss durch einen trockenen Handgelenkschuss in den Winkel zum 2:1 ab. Mit dieser knappen Führung ging man in die erste Drittelpause.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels fand die stärkste Phase der Pillnacher statt. Die Devils hatten Probleme im Spielaufbau und taten sich schwer, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien. Trotzdem tauchte man immer wieder gefährlich vor dem Pillnacher Gehäuse auf. In der 27. Minute wurden jedoch die Bemühungen der Pillnacher belohnt und sie konnten zum 2:2 ausgleichen. Die Partie stand jetzt auf Messers Schneide, aber nun wurden die Devils langsam aber sicher wieder in der Offensive stärker. In der 36. Minute startete Reitberger Giovanni einen Konter, verfehlte jedoch das Tor, konnte aber noch auf Kapitän Oswald Christian zurücklegen, der dann zum 3:2 ins lange Eck eiskalt verwandelte. Mit diesem psychologisch wichtigen 3:2-Vorsprung endete das Mitteldrittel.

Im Schlussabschnitt mobilisierten die Pillnacher nochmals ihre Kräfte, scheiterten aber immer wieder an ihrer schwachen Chancenauswertung. Besser machten es da die Devils, denn Meyer Bobl konnte in der 45. Minute zum wichtigen 4:2-Treffer abstauben. Dieser enorm wichtige Treffer brachte die Devils auf die Siegerspur. Kurz darauf vollendete Schober Daniel mit seinem ersten Treffer für die Ranzinger zum 5:2, ehe Kapitän Oswald Christian mit einem sehenswerten Alleingang den Schlusspunkt zum 6:2 setzte. In den Schlussminuten kamen zwar die Pillnacher nochmals stark auf, konnten jedoch keine Ergebiskosmetik mehr herbeiführen.

Letztendlich siegten die Devils in dieser doch ausgeglichenen Partie etwas zu deutlich. Das große Manko der Gäste war die extrem schwache Chancenauswertung, zu oft scheiterten sie am Devils-Goalie-Duo Oswald /Früchtl. Da machten es die Devils besser, sie waren vor dem gegnerischen Gehäuse etwas konsequenter und schossen zielgenauer. Da Topscorer Sebald Andy verletzungsbedingt fehlte, spielten die Devils mit zwei ähnlich starken Sturmreihen auf. Auch konnten die Ranzinger wieder auf die Stammformation in der Abwehr zurückgreifen, was dem Spiel gegenüber dem Piflas-Debakel doch etwas Sicherheit gab.  Jetzt gilt es, die Form im Trainingslager zu steigern, um auch im NHC gute Ergebnisse erzielen zu können.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Lakner Wolfgang Meyer Bobl Niedermeier Fritz

1 : 1

06. Min.

     

2 : 1

12. Min.

Reitberger Martin    

2. Drittel

2 : 2

27. Min.

     

3 : 2

36. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

3. Drittel

4 : 2

45. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

5 : 2

50. Min.

Schober Daniel Reitberger Martin  

6 : 2

54. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov. Zellner Rudi

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 2 Min.      
 

Torhüterwechsel:

30. Minute: für Oswald Rudolf   (20) kommt Früchtl Manuel   (4)