Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 23.10.2009

 


Ranzinger Devils   –   EV Piflas       2 : 7     (0:1/0:2/2:4)


Aufstellung:

Torhüter: Früchtl Manuel

4

 

1. Verteidigung: Sigl Max

7

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Bail Gerhard

22

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 


Spielbericht:

Der EV Piflas ist wohl der absolute Angstgegner der Devils, denn man verlor wieder deutlich mit 2:7 gegen die spielstarken Landshuter.

In einem ab der 1. Minute fairen und flotten Spiel mussten die Devils leider auf alle 4 Stammverteidiger verzichten. Trainer Murf "van CHaaaalll" musste also seine Mannschaft gewaltig umstellen. Trotz allem ging man sehr motiviert in diese Partie, weil man um die Spielstärke des Gegners wusste. Als jedoch in der 2. Minute ein Devils-Verteidiger "M.B. aus R." im Mitteldrittel einen Querpass genau zum Gegner spielte, und dieser seine Farben durch einen platzierten Schuss von der Blauen in Führung brachte, nahm das Unheil seinen Anfang. Als dann auch noch Verteidiger Sigl Max mit einer Verletzung ausschied, konnte man nur noch mit 3 Verteidiger agieren. Dies war alles andere als ein guter Start in die Begegnung!!! Anschließend hatten beide Mannschaften im 1.Drittel noch ein paar Torgelegenheiten, die jedoch allesamt nichts einbrachten.

Gleich zu Beginn des 2. Drittels mussten die Ranzinger einen empfindlichen Doppelschlag zum 0:3 hinnehmen. Irgendwie kam man zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht ins Spiel, und Neu-Goalie Früchtl Manuel bewahrte die Devils noch vor einem höheren Rückstand.

Im letzten Abschnitt kassierte man gleich wieder ein schnelles Gegentor und somit stand es deprimierend 0:4. Jedoch probierten die Devils noch einmal alles und kamen durch eine schöne Kombination der 1.Sturmreihe durch Rothmeier Roland zum 1 : 4-Anschlusstreffer. Leider bekamen die Ranzinger dann auf drei Minuten, auch durch kleine dumme Fehler begünstigt, noch drei Gegentore eingeschenkt, die dann die Niederlage eigentlich ein wenig zu hoch ausfallen ließen. Der Treffer von Sebald Andy in der Schlussminute zum 2:7 war nur noch Ergebniskorrektur.

Zu diesem Spiel ist noch zu sagen, das es schade war, dass man auf die gesamte Defensivmannschaft verzichten musste, obwohl die Aushilfsverteidiger um Altmeister Fink Ede ihre Sache gut machten. Auch muss man noch hinzufügen, das man gegen einen solchen läuferisch starken Gegner, auch in dieser Hinsicht, sprich Laufbereitschaft noch "Einige" mehr Gas geben sollten. Man kann sich schon auf ein interessantes Rückspiel am 20.Dezember in Regen freuen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

02. Min.

     

2. Drittel

0 : 2

23. Min.

     

0 : 3

25. Min.

     

3. Drittel

0 : 4

41. Min.

     

1 : 4

45. Min.

 Rothmeier Roland Oswald Christian Reitberger Giov.

1 : 5

52. Min.

     

1 : 6

53. Min.

     

1 : 7

55. Min.

     

2 : 7

60. Min.

 Sebald Andy Bail Gerhard  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EV Piflas: 2 Min.