Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 18.10.2009

 


Ranzinger Devils   –   Zombies Dingolfing        9 : 4     (6:3/2:1/1:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Früchtl Manuel

4

 

1. Verteidigung: Bachman Andy

21

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Groß Sebastian

17

  Lemberger Matthias

18

  Fink Martin

8


Spielbericht:

Auch das zweite Aufeinandertreffer der Devils gegen die Zombies aus Dingolfing gewinnen die Ranzinger, diesmal beim 9:4-Erfolg jedoch weitaus deutlicher als in der jüngsten Vergangenheit.

Die Devils hatten Respekt vor der Kampfkraft der Zombies und gingen von Anfang an konzentriert zur Sache. Dadurch entwickelte sich ein Traumstart, denn Sebald Andy und Reitberger Giovanni (endlich!!!!) brachten die Devils früh mit 2:0 in Führung. Doch kurz darauf war erstmals in diesem Spiel ein großes Manko der Devils zu erkennen, das Einladen des Gegner zum Tore schießen. Es dauerte nicht lange und ein Zombie erzielte völlig alleine gelassen den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die Ranzinger ließen sich nicht schocken und zogen weiterhin ein tolles sehenswertes Offensivspiel auf, man wechselte (noch) schnell und brachte so die Dingolfinger immer wieder in arge Bedrängnis. Nochmals Sebald Andy und "Bachmann Andy" erhöhten schnell auf 4:1, ehe die Devils wieder ein Gastgeschenk zuließen, sprich das 4 : 2 und wieder war von Deckungsarbeit nichts zu spüren. Kurz darauf markierte Reitberger Martin, der quasi von einem Fußballspiel eingeflogen wurde, den den Treffer zum 5:2, ehe man wieder ein Gegentreffer hinnehmen musste (war die Scheibe nun abgefälscht oder nicht!?!?!?!?, man wird es wohl nie erfahren!). Den Schlusspunkt in diesem sehr torreichen Drittel setzte Groß Sebastian, der ebenfalls völlig freistehend zum 6:3 einschießen konnte.

Ab dem jetzigen Zeitpunkt wurde die Leistung der Devils immer mäßiger und zunehmend schwächer Die Zombies gingen etwas härter an den Mann, ohne jedoch unfair zu agieren. Und die Devils wurden von alten Krankheiten heimgesucht. Waren die Wechselzeiten im ersten Drittel noch in Ordnung, waren jetzt Einheiten um die vier Minuten keine Seltenheit. Und immer wieder wurde der Gegner durch haarsträubende Fehler zu Torchancen eingeladen. Die Partie wurde immer unattraktiver und die Ranzinger konnten dieses Drittel noch gerade mit 2:1 für sich entscheiden.

Ähnlich zeigte sich das Schlussdrittel. Durch den Treffer von Meyer Bobl in der Schlusssekunde und keinen Treffer gegen Früchtl Manuel gewannen die Ranzinger diesen Spielabschnitt mit 1:0, wobei die Partie ähnlich flach wie im Mitteldrittel war. Trotzdem wäre ein zweistelliger Erfolg durchaus möglich gewesen, da man eine große Anzahl an guter Einschussmöglichkeiten ungenutzt verstreichen ließ.

Die Devils, die immerhin wieder einmal mit drei Reihen angetreten waren, zeigten eine durchschnittliche Leistung, wobei positiv in erster Linie die Offensivleitung im 1. Spielabschnitt hervorzuheben sein dürfte. Ansonsten besteht ein einigen Akteuren weiterhin "Luft nach oben", wie das auch sein soll, denn das Trainingslager in Eppan naht.....


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

02. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl  

2 : 0

04. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland  

2 : 1

06. Min.

     

3 : 1

08. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl  

4 : 1

10. Min.

Bachmann Andy Rothmeier Roland  

4 : 2

11. Min.

     

5 : 2

12. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

5 : 3

16. Min.

     

6 : 3

17. Min.

Gross Sebastian Fink Martin  

2. Drittel

7 : 3

23. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

7 : 4

28. Min.

     

8 : 4

40. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Reitberger Giov.

3. Drittel

9 : 4

60. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Sebald Andy

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Fink Martin Beinstellen
Zombies Dingolfing: 2 Min.      
 

Torhüterwechsel:

30. Minute: für Oswald Rudolf   (20) kommt Früchtl Manuel   (4)