Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 02.10.2009

 


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg    10 : 3    (5:1/2:1/3:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Landgraf Pierre

36

  Niemeier Andreas

11

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Sebald Andy

6

  Bail Gerhard

26

  Reitberger Martin

9

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils besiegen in einer äußerst rasanten und fairen Begegnung die Berglöwen Hofberg in Landshuts Halle 1 überraschend deutlich mit 10 : 3.

Die Devils verzeichneten einen Traumstart. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Landgraf Pierre einen Abpraller im Berglöwen-Gehäuse unterbringen und die Devils sehr früh in Führung bringen. Gleich darauf die erste Überzahlsituation für die Ranzinger. Nachdem die Scheibe sehr schön durch die eigenen Reihen lief, brachte Verteidiger Lakner Wolfgang die Scheibe zum 2:0 im Tor unter. Die Berglöwen waren sichtlich geschockt, kamen dann aber immer besser ins Spiel, wobei die Devils zunächst den gefährlicheren Eindruck hinterließen. Durch einen doppelt abgefälschten, eigentlich harmlosen Weitschuss kamen die Berglöwen dann doch zu einem glücklichen Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die Ranzinger zeigten sich wenig beeindruckt und es sollte die stärkste Phase der Schwarz-gelben folgen. Zweimal Reitberger Martin, der eine fast unglaubliche Chancenauswertung vorweisen konnte und Sebald Andy schockten die Berglöwen mit weiteren empfindlichen Nadelstichen und stellten das Ergebnis bis zum Drittelende auf sage und schreibe 5:1.

Langsam aber sicher bekamen die neun tapferen Devils gegen die mit drei Reihen antretenden Berglöwen konditionelle Problemen. Die Berglöwen nahmen immer mehr das Heft in die Hand und erspielten sich ein leichtes Übergewicht, wobei die Devils durch Konter immer noch sehr gefährlich blieben. Dies stellte Landgraf Pierre unter Beweis, der sobald das Ergebnis auf 7:1 stellte. Als Reitberger Martin kurz darauf einem Landshuter Verteidiger die Scheibe abluchste und wieder eiskalt in den Winkel zum 7:1 verwandelte, war die Partie wohl entschieden. Die Berglöwen hatten zwar mehrmals die Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur, scheiterten aber immer wieder am sehr gut aufgelegten Goalie Oswald Rudi. Kurz vor Ende des Mitteldrittels war es dann aber soweit, die Bemühungen der Gastgeber wurden belohnt, als "Batschko" Zährl durch die Ranzinger Reihen spazierte und die Scheibe mustergültig Buchner Floh auflegte, der nur noch zum 7:2 einschieben brauchte.

Auch im Schlussdrittel waren die Berglöwen das etwas agilere Team, wobei die Tore die Devils erzielten. Und wieder war es Reitberger Martin, der seine Torausbeute sehenswert ausbaute und zum Zwischenstand von 9:2 erhöhte. Die Berglöwen konnten war nochmals verkürzen, als Kulhanek Thomas im Nachschuss die Scheibe über die Linie bringen konnte, doch den Schlusspunkt setzten die Devils, als Gastspieler Andy Niebauer das zweistellige 10:3 kurz vor Spielende markierte.

Vor allem im ersten Drittel zeigten die Devils eine hervorragende Partie. Und auch als langsam aber sicher die Kräfte schwanden, konnte man durch eine taktisch gut eingestellte Leistung die Berglöwen, die an diesem Tage ihr ersten Spiel der Saison absolvierten, meist gut in Schach halten. Sämtliche Mannschaftsteile der Devils konnten an diesem Tage gefallen und auch in spielerischer Hinsicht war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Aus zwei sehr gefährlichen Sturmreihen ragte vor allem Reitberger Martin mit seinen fünf Treffern heraus, wobei auch die Abwehr um einen sicheren Rückhalt Oswald Rudi eine äußerst starke und konzentrierte Leistung bot. So kann es weitergehen, auch wenn die Spielerdecke an diesem Tage wieder sehr dünn war, aber an dies wird man sich wohl oder übel gewöhnen müssen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

01. Min.

Landgraf Pierre Niemeier Andreas  

0 : 2

02. Min.

Lakner Wolfgang Sebald Andy Reitberger Martin

1 : 2

13. Min.

     

1 : 3

14. Min.

Reitberger Martin Bail Gerhard  

1 : 4

16. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

1 : 5

19. Min.

Sebald Andy    

2. Drittel

1 : 6

30. Min.

Landgraf Pierre Niemeier Andreas Lemberger Daniel

1 : 7

34. Min.

Reitberger Martin    

2 : 7

36. Min.

     

3. Drittel

2 : 8

44. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  
2 : 9 48. Min. Reitberger Martin Sebald Andy  

3 : 9

55. Min.

     

3 : 10

58. Min.

Niemeier Andreas Landgraf Pierre Reitberger Giov.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Berglöwen Hofberg: 4 Min.