Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 28.09.2009

 


Ranzinger Devils   –   Leitlweiher Piranhas      8 : 0    (2:0/3:0/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Sigl Max

7

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Oswald Christian "C"

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Kulhanek Thomas

11

  Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils nehmen für die Vorjahresniederlage gegen die Leitlweiher Piranhas Revanche und siegen klar in einer äußerst fair geführten Freundschaftsbegegnung mit 8:0 gegen die Dingolfinger.

Obwohl die Devils von Beginn an ein spielerisches Übergewicht auf dem Eis vorweisen konnten, konnte man sich zunächst vor dem gegnerischen Gehäuse nicht so recht in Szene setzen. Erst als Reitberger Martin, der an diesem Tage eine sehr starke Leistung bot, das 1:0 für die Devils erzielte, war der Bann gebrochen. Wenig später konnte er mit einem herrlichen Handgelenkschuss sogar das 2:0 erzielen. Nun erspielten sie die Devils immer mehr Tormöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am guten Leitlweiher-Goalie. Aber auch die Piranhas, die eine engagierte Partie zeigten, kamen immer wieder gefährlich vor das Devils-Gehäuse, konnten die Scheibe jedoch nicht im Kasten unterbringen.

Auch im Mitteldrittel waren die Devils die spielerisch bessere Mannschaft und dies wirkte sich auch auf den Spielstand aus. Zunächst konnte Kapitän Oswald Christian den Treffer zum 3:0 erzielen, ehe unmittelbar später Reitberger Martin durch einen Doppelpack auf 5:0 stellte und somit die Partie letztendlich entschied. Die Devils zeigten sich gegenüber dem letzten Spiel gegen die Zombies auch in Sachen Engagement und Laufbereitschaft verbessert. Die Scheibe lief anständig durch die Ranzinger Reihen, wobei man sicherlich noch nicht am Leistungslimit angekommen ist.

Der gleiche Spielverlauf war auch im Schlussdrittel zu erkennen. Die Devils zogen weiterhin ihr Spiel auf und erhöhten stetig den Spielstand, wobei sich auch die Piranhas nicht hängen ließen und ihr Glück immer wieder in der Offensive suchten. Jedoch konnten sie Torhüter Oswald Rudi bis zum Schluss nicht überwinden , so dass sich dieser über einen Shoot-out freuen konnten. Oswald Christian, Kulhanek Tom und Meyer Bobl erzielten in diesem Schlussdrittel die weiteren Tore für die Devils und so stand letztendlich ein klarer 8:0-Erfolg zu Buche.

Wie schon angedeutet zeigten sich die Ranzinger gegenüber der letzten Partie in fast allen Belangen verbessert. Bei einer besseren Chancenauswertung, in erster Linie der 1. Sturmreihe, hätte durchaus auch ein zweistelliger Sieg herausspringen können. Bei einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung glänzte neben Stürmer Reitberger Martin in der Verteidigung Sigl Max, der nach seiner Verletzungspause eine starke Leistung abrufen konnte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

06. Min.

Reitberger Martin Oswald Christian Rothmeier Roland

2 : 0

10. Min.

Reitberger Martin Lakner Wolfgang  

3. Drittel

3 : 0

24. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

4 : 0

28. Min.

Reitberger Martin Sigl Max  

5 : 0

32. Min.

Reitberger Martin    

3. Drittel

6 : 0

44. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  
7 : 0 48. Min. Kulhanek Thomas Reitberger Martin  

8 : 0

55. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Kulhanek Thomas

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Leitlweiher Piranhas: 0 Min.