Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 06.09.2009

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach        9 : 8     (3:3/3:2/3:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Früchtl Manuel

4

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Groß Sebastian

17

  Lemberger Matthias

18

  Schober Daniel

21

  Fink Martin

8


Spielbericht:

Es ist bereits legendär. Die Devils bestreiten ihr erstes Spiel in der Saison gegen den RSC Pillnach. Und wie im Vorjahr gingen die Devils als Sieger vom Eis, auch wenn dieser 9:8-Erfolg als sehr schmeichelhaft in die Geschichte des Eishockeysports eingehen wird.

Den Devils gelang ein optimaler Start, als Groß Sebastian eine Kombination der 1. Sturmreihe erfolgreich zum 1:0 abschließen konnte. Dann jedoch war es um die Devils nicht mehr so gut bestellt. Die Pillnacher zogen ihr sehr schnelles Spiel auf, das sie sich schon in mehreren absolvierten Trainingseinheiten aneignen konnten. Die Devils standen meist tief in der Defensive und versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die Straubinger waren jedoch klar Herr auf dem Eis und belohnten ihr druckvolles Spiel mit dem überfälligen 1:1-Ausgleichstreffer. Als wenig später Landgraf Pierre durch die Ranzinger Hintermannschaft durchbrechen konnte und sehenswert einschoss, lagen die Gäste erstmals in Führung. Allerdings schlugen die Ranzinger doch etwas überraschend durch Sebald Andy, der an diesem Tage kaum zu halten war, zum 2:2 zurück. Die Pillnacher beherrschten jedoch weiterhin Puck und Gegner und gingen wieder begünstigt durch eine Unaufmerksamkeit der Devils-Hintermannschaft mit 3:2 in Front. Allerdings konnte Sebald Andy noch vor dem Drittelende einen wahrlich schmeichelhaften 3:3-Ausgleichstreffer erzielen.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels gelang Sebald Andy die erneute Führung für die Ranzinger, als er in seiner unnachahmlichen Weise die Scheibe durch einen Handgelenkschuss in die Maschen setzte. Jetzt folgte wieder eine Drangperiode der Pillnacher, die in dieser Phase vehement auf den Ausgleich drängten. Lange Zeit konnten sie jedoch Goalie Oswald Rudi nicht überwinden, bis jedoch in der 28. Minute der Bann gebrochen war und der RSC im Nachschuss ausgleichen konnte. Die Partie stand weiterhin auf Messers Schneide und wurde weiterhin mit offenen Visier geführt. Nachdem zunächst Sebald Andy für die Devilstreffer verantwortlich war, kam nun die Zeit von Spielertrainer Reitberger Martin. Er brachte zunächst die Devils mit 5:4 in Führung und zeigte sich auch für den 6:5-Drittelendstand verantwortlich, nachdem die Pillnacher nicht klein bei gaben und zwischenzeitlich den wiederholten Ausgleich zum 5:5 erzielten. 

Im Schlussdrittel konnten zunächst die Pillnacher nicht mehr ganz das sehr hohe Tempo halten und zunächst plätscherte die Partie etwas vor sich hin dahin. Jedoch änderte sich dies schlagartig mit einem Doppelschlag der Pillnacher, die durch zwei schnelle Tore wieder den Spieß drehten und sich plötzlich auf der Siegerstraße befanden. Doch die Devils gaben sich nicht geschlagen und schlugen eindrucksvoll ebenfalls mit einem Doppelschlag zurück. Reitberger Martin traf sehenswert im Doppelpack. Jetzt spielten die Devils auf Ergebnisverwaltung und die Gäste kamen nochmals verstärkt auf. Lohn dafür war der wiederholte Ausgleich zum 8:8. Doch da soll es noch nicht gewesen sein, denn wiederum Sebald Andy konnte kurz vor Ende der Partie den Treffer zum 9:8 markieren. Da Neuzugang, Goalie Früchtl Manuel in der restlichen Spielzeit souverän auf dem Posten stand und nichts mehr anbrennen ließ, siegten die Devils in dieser sehr torreichen Freundschaftsbegegnung mit 9:8.

Die Pillnacher waren an diesem Tage klar das bessere Team auf dem Eis, vor allem in läuferischer Hinsicht. Jedoch gaben die Ranzinger nie auf und blieben vor allem aufgrund einer starken 2. Sturmreihe immer wieder im Spiel. Vor allem in der Chancenauswertung zeigten sie eine sensationelle Trefferquote. Neben Goalie Früchtl Manuel feierte auch Stürmer Schober Daniel ein gelungenes Debüt. Jetzt müssen die Devils in den nächsten Trainingseinheiten versuchen, ihre Anfangsform zu steigern.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

02. Min.

Groß Sebastian Rothmeier Roland Oswald Christian

1 : 1

08. Min.

     

1 : 2

12. Min.

     

2 : 2

14. Min.

Sebald Andy    

2 : 3

16. Min.

     

3 : 3

17. Min.

Sebald Andy    

2. Drittel

4 : 3

22. Min.

Sebald Andy    

4 : 4

28. Min.

     

5 : 4

31. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Meyer Bobl

5 : 5

36. Min.

     

6 : 5

38. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Meyer Bobl

3. Drittel

6 : 6

48. Min.

     

6 : 7

49. Min.

     

7 : 7

53. Min.

Reiberger Martin Sebald Andy  

8 : 7

53. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

8 : 8

55. Min.

     

9 : 8

58. Min.

Sebald Andy    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 2 Min.      
 

Torhüterwechsel:

30. Minute: für Oswald Rudolf   (20) kommt Früchtl Manuel   (4)