Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 03.04.2009

 


Ranzinger Devils   –   EV Piflas    3 : 5     (0:1/0:3/3:1)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Sebald Andy

6

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Bail Gerhard

26

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Groß Sebastian

17

  Bachinger Josef

29

 


Spielbericht:

Im letzten Spiel der Saison 2008/2009 bezogen die Devils gegen den EV Piflas in einer äußerst fair geführten Partie eine letztendlich verdiente 3:5-Niederlage.

Obwohl beide Teams nicht mit ihrer stärksten Aufstellung auflaufen konnten, entwickelte sich eine attraktive und schnelle Freundschaftsbegegnung.  Beide Mannschaften erspielten sich Tormöglichkeiten, wobei die Heimmannschaft aus Landshut das läuferisch klar bessere Team war.  Als die Devils in der 05. Minute im gegnerischen Drittel ein Bully durchführten, fing man sich absolut unnötig eine 1:2-Situation ein, die die Piflaser eiskalt zum 1:0 ausnutzen konnten. 

Im zweiten Drittel verlief für die Ranzinger Devils äußerst bitter. Obwohl man auch selbst zahlreiche gute Chancen verbuchen konnte, trafen nur die Piflaser ins Schwarze. Sie zeigten sich im Abschluss äußerst konsequent und ehe man sich versah, bauten die Landshuter ihre Führung immer mehr aus. Durch einige persönliche Fehler der Devils wurden die Piflaser förmlich dazu eingeladen, das Ergebnis auf 0:4 zu stellen. Für die Devils, die im Abschluss weiterhin zu ungefährlich agierten, war dies ein sehr unangenehmer Zwischenstand, da er den wahren Spielverlauf nicht ganz wiedergab.

Im Schlussdrittel gingen die Devils trotz dem klaren Rückstand nochmals gut motiviert zur Sache. Die Bemühungen bekamen allerdings gleich einen empfindlichen Dämpfer, als die Piflaser eine Traumkombination zum 5:0 verwerten konnten. So wollten die Devils allerdings diese Saison nicht beenden und gingen nun engagierter zur Sache, wobei dies nicht unbedingt für alle Spieler der Ranzinger galt. Endlich wurde der Bann gebrochen, als Rothmeier Roland den verdienten Anschlusstreffer zum 1:5 markierte. Wenig später brach Spielführer Oswald Christian durch, wurde mehr oder weniger gefoult und beförderte die Scheibe trotzdem noch Richtung Tor. Der gegnerische Torhüter hatte wohl etwas Mitleid und líeß die Scheibe zur Überraschung aller zum 2:5 hinter die Linie gleiten. Diese Aktion bescherte Oswald Christian seinen 1000. Scorerpunkt in der Vereinsgeschichte und seinen Mitspielern an diesem Abend noch so einiges an Freigetränken aller Art. Die Devils versuchten weiterhin ihr Glück in der Offensive, jedoch war nicht mehr möglich, als eine weitere Ergebniskorrektur durch Sebald Andy, der an diesem Tage beileibe nicht sein bestes Spiel für die Devils absolvierte, zum Endstand von 3:5.

Die Devils konnten mit dem Spiel insgesamt nicht zufrieden sein, da einige Devils nicht ihre Normalform erreichten. Letztendlich blieb irgendwie das Gefühl, an diesem Tage nicht unbedingt als Verlierer Landshut verlassen zu müssen. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass die Piflaser sicherlich nach der deutlichen Führung nicht mehr voll zu Werke gingen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

05. Min.

     

2. Drittel

0 : 2

21. Min.

     

0 : 3

23. Min.

     

0 : 4

28. Min.

     

3. Drittel

0 : 5

45. Min.

     

1 : 5

47. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Bail Gerhard

2 : 5

52. Min.

Oswald Christian Bail Gerhard Zellner Rudi

3 : 5

55. Min.

Sebald Andy Groß Sebastian Fink Martin

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EV Piflas: 0 Min.