Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 01.02.2009

 


Ranzinger Devils   –   Old Stars Susice      7 : 5     (4:1/1:3/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Groß Sebastian

17

  Lemberger Matthias

18

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Einen hoch anzusetzenden  7 : 5 Sieg können die Devils gegen stark besetzte Old Stars aus Susice  verbuchen, als sie taktisch glänzend eingestellt und mit einer kämpferisch tadellosen Leistung das Länderduell im Regener Eisstadion für sich entschieden.

Nach langer Zeit konnten die Devils wieder einmal auf drei komplette Angriffsreihen zurückgreifen, was angesichts des Gegners auch wie gerufen kam, den die Old Stars präsentierten sich ganz und gar nicht „old“. Im Gegenteil, anstelle unserer teils greisen Freunde aus dem östlichem Nachbarland, befanden sich, bis auf zwei Ausnahmen, junge, gut ausgebildete Schlittschuhläufer in den Trikots der Tschechen. Die Marschroute von Trainer Murph war klar defensiv, der Gegner sollte vor allem im Mitteldrittel beim Aufbau gestört werden und ihre Außenstürmen sollten durch konsequentes Decken aus dem Spiel genommen werden.

Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles, ansehnliches Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Es dauerte bis zur 10 Spielminute bis die Devils das 1 : 0 bejubeln durften, als Meyer Bobl im Nachschuss abstauben konnte. Einer Unachtsamkeit der Ranzinger Hintermannschaft folgte der Ausgleich, als ein weiter Pass den vorne wartenden Spieler fand und dieser unbedrängt Goalie Saller überwinden konnte. Das 2 :1 besorgte Topscorer Sebald, ehe Defender Lemberger Daniel Alias "Spriti" ungewohnt auftrumpfte. Wunderschön von der Nr. 9 Reitberger Murf freigespielt, verwandelte er unhaltbar zum 3 : 1 und nur 1 Minute später konnte er einen gegnerischen Pass geschickt abfangen, startete, nach zwei Sekunden Bedenkzeit, selbst zum Alleingang und verwandelte zum 4 : 1 Pausenstand.

Das 2. Drittel begannen die Cracks aus Tschechien wesentlich augagierter und verkürzten in der 24. und 28. Minute auf 4 : 3. Der überaus erfreuliche Pausenstand hatte die Devils dazu bewogen, die Defensivarbeit etwas schleifen zu lassen, was sich sofort auf der Anzeigentafel bemerkbar machte. Sebald Andi konnte mit einem Konter, eingeleitet von Fritz  Niedermeier, wieder einen 2 Tore Abstand herstellen, doch noch vor Ende des zweiten Abschnitts verkürzen die Männer aus Susice auf 5 : 4. Kurios war hier, dass man dieses Tor in freiwilliger Unterzahl kassierte, was man aber erst beim darauf folgendem Bully bemerken sollte. Als ein Rechtsaußen fehlte, der wiederum auf der Spielbank das mangelnde Deckungsverhalten des Rechtsaußen anprangerte, welches zu diesem Treffer geführt hat. Böse Zungen behaupten das Andi Sebald Alias „Muli“ Probleme mit seinen Hufen hatte und gerade neu beschlagen wurde.

Im letzten Spielabschnitt kämpfen die Devils wieder vorbildlich, man sah, dass man diese Mannschaft schlagen konnte und unterstützt vom hervorragend haltenden Schlussmann Saller Stefan wehrte man sich entschlossen gegen die anrennenden Old Stars. Sebald Andy erhöhte sogar auf 6 : 4 ehe es dann in den letzen 8 Minuten nochmals spannend wurde, als die Tschechen wiederum bis auf einen Treffer herankamen. Basti Groß setzte 5 Minuten vor der Sirene den Schlusspunkt und krönte seine wiederum hervorragende kämpferische Leistung mit dem Tor zum Endstand von 7 : 5.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein sehr gut haltender Goalie ermöglichten diesen Sieg gegen eine Mannschaft, die den Devils fast auf allen Positionen überlegen war, aber durch konsequent gutes Defensivverhalten nicht zur Entfaltung kam. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

10. Min.

Meyer Bobl Sebald Andy Reitberger Martn

1 : 1

 15. Min.

     

2 : 1

17. Min.

Sebald Andy    

3 : 1

18. Min.

Lemberger Daniel Reitberger Martin  

4 : 1

19. Min.

Lemberger Daniel    

2. Drittel

4 : 2

24. Min.

     

4 : 3

28. Min.

     

5 : 3

35. Min.

Sebald Andy Niedermeier Fritz Meyer Bobl

5 : 4

37. Min.

     

3. Drittel

6 : 4

49. Min.

Sebald Andy Reitberger Martn  

6 : 5

52. Min.

     

7 : 5

55. Min.

Groß Sebastian    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Old Stars Susice: 2 Min.