Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 18.01.2009

 


Ranzinger Devils   –   Ratisbona Bullfrogs Regensburg      6 : 6     (1:2/3:3/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Sigl Max

7

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Groß Sebastian

17

  Bail Gerhard

18


Spielbericht:

Gegen die Ratisbona Bullfrogs Regensburg (übrigens das erste Aufeinandertreffen mit diesem Gegner) erreichen die Ranzinger Devils bei einem sehr fair geführten Freundschaftsspiel im Regener Eisstadion ein eher schmeichelhaftes 6:6-Unentschieden.

Die Partie begann für die Ranzinger sehr ungünstig, denn man musste bereits in der 1. Minute aus heiterem Himmel das 0:1 hinnehmen. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Ein Schuss von Sigl Max wurde von Reitberger Giovanni äußerst elegant mit dem Kopf zu Rothmeier Roland weitergeleitet, der letztendlich unbedrängt einschieben konnte. Durch diesen Treffer bekam das Spiel der Devils allerdings auch nicht die gewünschte Linie und man kam einfach nicht so recht ins Spiel. Die Devils agierten zu behäbig und waren in Punkt Einsatz und Spielfreude dem Gegner hoffnungslos unterlegen. Da war es sicherlich nicht überraschend, dass die Bullfrogs verdient mit 2:1 in Führung gingen.

Das Mitteldrittel begann wieder mit einem Dämpfer für die Ranzinger, denn kurz nach Wiederanpfiff kassierte man den Treffer zum 1:3. Die drohende Niederlage im Angesicht, versuchten die Devils nun doch, ihr Spieltempo etwas zu steigern. Und diese Tatsache brachte auch Teilerfolge. Zuerst schnappte sich Reitberger Martin im eigenen Drittel die Scheibe und schloss ein tolles Solo überragend zum Anschlusstreffer von 2:3 ab. Lemberger Daniel nutzte dann eine Unaufmerksamkeit des Gästekeepers zum 3:3-Ausgleich aus, als dieser kurz vor seiner Ablösung kalt erwischt wurde. Wenig später brachte Sebald Andy die Devils mit einem Handgelenkschuss sogar erstmals in Führung und ein Sieg für die Devils schien jetzt doch wieder im Bereich des Möglichen. Doch man brachte sich wieder selbst um die Früchte. Ehe man sich versah, kassierte man zwei Treffer durch haarsträubende Fehler der Devils-Akteure. So ging man mit einem 4:5-Rückstand in die Pause.

Hier blieb die Partie weiterhin spannend. Reitberger Martin gelang nach einem herrlichen Doppelpass mit Sebald Andy der wiederholte Ausgleich. Doch fast im Gegenzug schlugen die läuferisch starken Gäste, die mit zwei Reihen antraten, wieder zurück. Jetzt drückten die Devils zum Teil vehement auf den Ausgleich, trafen jedoch nichts anderes als die Bande hinter dem Gästekeeper. Im Gegenteil, man stand weiterhin in der Defensive äußerst schwach und so kamen auch die Bullfrogs zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Verteidiger Bachmann Andy war es dann, der in der 50. Minute den Ausgleich durch einen verdeckten Schuss markierte. Obwohl beide Teams in der restlichen Spielzeit noch Möglichkeiten besaßen, das Spiel zu gewinnen, blieb es beim 6:6-Unentschieden.

Mit der gezeigten Darbietung der Devils konnte man, betrachtet man das allgemeine Leistungsvermögen, wieder nicht zufrieden sein. Es fehlte so fast alles, was zu einen guten Eishockeyspiel gehört. Laufbereitschaft, Spielfreunde, Einsatz, geistige Frische usw. und vor allem machte sich eine gewisse Gleichgültigkeit breit, die eigentlich für die Devils nicht typisch ist. Nun, im Moment steckt die Mannschaft wohl wieder mal in einer Krise. Es ist wahrlich nicht die Erste und es wird auch nicht die Letzte sein. Lassen wir uns überraschen, wann die Devils wieder die Kurve bekommen und auf die alten Tugenden der Ranzinger zurückgreifen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

01. Min.

     

1 : 1

04. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov. Sigl Max

1 : 2

09. Min.

     

2. Drittel

1  : 3

22. Min.

     

2 : 3

26. Min.

Reitberger Martin    

3 : 3

30. Min.

Lemberger Daniel    

4 : 3

34. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Meyer Bobl

4 : 4

39. Min.

     

4 : 5

40. Min.

     

3. Drittel

5 : 5

41. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

5 : 6

46. Min.

     

6 : 6

50. Min.

Bachmann Andy Meyer Bobl Reitberger Martin

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Bachmann Andy Halten
    2 Min. Oswald Christian Haken
Ratisbona Bullfrogs R.: 2 Min.