Freundschaftsspiel im Eisstadion Schongau am 10.01.2009

 


Ranzinger Devils   –  EC Mikado Mauerstetten    11  :  2    (6:1/3:1/2:0)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Sebald Andy

6

  Reitberger Martin

9

  Penn Lothar

4

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils zog es wieder einmal ins Allgäu. Gegen unsere langjährigen Freunde (fast schon 20 Jahre) vom EC Mikado Mauerstetten konnten man in Schongau eine sehr fair geführte Freundschaftsbegegnung klar mit 11 : 2 für sich entscheiden.

Nach einem ersten Abtasten beider Teams übernahmen die Devils langsam aber sicher das Geschehen auf dem Eis. Man erspielte sich zahlreiche Chancen, allerdings konnte man zu dieser Phase der Partie den Torsteher der Allgäuer nicht bezwingen. Im Gegenteil, die Gastgeber nutzten einen leichtfertigen Scheibenverlust der Devils eiskalt zum 1 : 0 aus. Jedoch zeigten sich die Devils keineswegs geschockt und zogen weiterhin ihr Spiel auf.  Ausgerechnet Urgestein Penn Lothar war es dann, der den überfälligen Ausgleich für die Devils zum 1:1 erzielte. Rothmeier Roland brachte wenig später die Devils erstmals in Front, als er unbedrängt einschießen konnte. Jetzt ging es jedoch Schlag auf Schlag, es folgte die beste Phase der 2. Sturmreihe der Devils. Zweimal Sebald Andy und dazu noch Reitberger Martin, der endlich seine Torflaute beenden konnte, erhöhten das Ergebnis schnell auf 5:1. Reitberger Giovanni markierte noch vor dem Drittelende das 6:1, als er eine schöne Kombination der 1. Sturmreihe erfolgreich beenden konnte. Somit war die Partie vorentschieden.

Im Mitteldrittel wurde das Spiel der Devils immer unkonzentrierter und dadurch auch erheblich schwächer. Man übertrieb zumeist das Einzelspiel oder spielte im Gegensatz dazu immer einen Pass zu viel vor dem gegnerischen Gehäuse. Nachdem die Mikados auf 2:6 verkürzen konnten, ließ lediglich Sebald Andy seine Torgefährlichkeit aufblitzen und erzielte zwei weitere Treffer für die Ranzinger. Kapitän Oswald Christian schloss noch im Mitteldrittel einen sehenswerten Tempogegenschlag zum 9:2 ab.

Im Schlussdrittel zeigte sich derselbe Spielverlauf. Die Devils waren zwar spielerisch und optisch überlegen, konnten aber gegen die kampfstarken Mikados keinen großen Nutzen daraus ziehen. Ihnen gelangen lediglich zwei weitere Treffer durch Reitberger Giovanni und Sebald Andy zum Spielendstand von 11 : 2 für die Ranzinger Devils.

Im Großen und Ganzen war es wieder ein toller und ereignisreicher Ausflug für die Devils ins geliebte Allgäu. Im Spiel konnte man zwar nur phasenweise glänzen, jedoch war die Leistung der Ranzinger nach der Partie bei der Analyse umso höher einzustufen.  Etliche Male wurde der neue Wanderpokal gefüllt und dementsprechend oft ebenso geleert. Es machte auch das Gerücht die Runde, dass eine Reihe der Devils (wird hier natürlich nicht genannt) das Spiel absichtlich verlieren wollte, um die Mikado-Betreuerin Kathi zu einem Vereinswechsel zu den Devils zu bringen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

05. Min.

     

1 : 1

08. Min.

Penn Lothar Sebald Andy Reitberger Martin

2 : 1

09. Min.

Rothmeier Roland Lemberger Daniel  

3 : 1

16. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

4 : 1

16. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

5 : 1

18. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Lemberger Daniel

6 : 1

19. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Oswald Christian

2. Drittel

6 : 2

23. Min.

     

7 : 2

26. Min.

Sebald Andy Penn Lothar Reitberger Martin

8 : 2

29. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Penn Lothar

9 : 2

32. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov. Rothmeier Roland

3. Drittel

10 : 2

50. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Oswald Christian

11 : 2

54. Min.

Sebald Andy    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils 2 Min. 2 Min. Lemberger Daniel Beinstellen
EC Mikado Mauerstetten 4 Min.