Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 04.01.2009

 


Ranzinger Devils   –  EHF Hofdorf   6 : 8     (2:4/1:1/3:3)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Sebald Andy

6

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sigl Max

7

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils starten mit einer Niederlage ins Jahr 2009. In einer sehr fairen Freundschaftsbegegnung unterliegen die Devils nach einer nicht gerade überragenden Leistung mit 6:8 gegen die EHF Hofdorf.

Eines vorweg, der Verfasser dieser Zeilen war kein Augenzeuge der Partie, dennoch wird er versuchen, aus den zahlreichen Wirtshausaussagen unmittelbar nach dem Spiel einen Spielbericht zu verfassen, der annähernd den Tatsachen entspricht. Die Devils konnten optimal in die Partie starten, als Reitberger Giovanni schon nach wenigen Sekunden zum 1:0 den Puck ins gegnerische Tor abfälschen konnte. Doch dieser Treffer brachte keine Sicherheit ins Devils-Spiel. Im Gegenteil, durch die frühe Führung schlich sich eine Art Lähmung in die Aktionen der Ranzinger ein und man verlor völlig den Faden. Ehe man sich versah, lag man gegen die gefährlichen Hofdorfer mit 1:2 in Rückstand. Bachinger Josef war es dann in der 12. Minute, der sich die Scheibe auf Lemberger Matthias passte und dieser mit einem satten Schlagschuss den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Jedoch wurde das Spiel der Ranzinger dadurch keineswegs besser, völlig verdient musste man zwei weitere Gegentore zum Drittelendstand von 2:4 hinnehmen.

Auch im Mitteldrittel konnte man mit der Leistung der Devils nicht zufrieden sein. Zahlreiche persönliche Fehler schlichen sich immer wieder ein und wenn man einmal vor dem gegnerischen Tor auftauchte, scheiterte man immer wieder am gegnerischen Torhüter. Insgesamt gesehen war auch die läuferische Darbietung der Devils, die mit drei Reihen antreten konnten, zumindest mangelhaft. Den Anschlusstreffer zum 3:4 durch Reitberger Giovanni ließen die Straubinger postwendend das 3:5 folgen.

Im Schlussdrittel nahmen sich die Ranzinger nochmals Großes vor. Jedoch ging der Schuss nach hinten los. Die Gäste erzielten zwei weitere Treffer, wobei auch hier die Hintermannschaft der Devils wahrlich nicht gut aussah. So stand es 3:7 und die Devils stellten auf zwei Reihen um und beförderten Sebald Andy in den Sturm. Diese Maßnahme schien Früchte zu tragen, denn der aktuelle Topscorer der Ranzinger traf zweimal in Folge und verkürzte auf 5:7. Jedoch reichte das späte Aufwachen nicht mehr für die Ranzinger. Die Hofdorfer gelang der entscheidende Treffer zum 5:8 und letztendlich konnte Reitberger Giovanni mit seinen dritten Treffer an diesem Tag in den Schlusssekunden nur noch Ergebniskorrektur zum Endstand von 6:8 vollbringen.

Alle sprachen von einer geschlossenen schwachen Leistung der Devils. Zu viele haarsträubende persönliche Fehler, eine zu schlechte läuferische Leistung und vor allem ein ungenügendes Defensiv-Verhalten waren die Hauptgründe für diese Niederlage gegen einen spielstarken Gegner. Die Hofdorfer verstanden es hervorragend, aus einer sicheren und kompakten Hintermannschaft heraus, die Devils auszukontern.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

01. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian Lemberger Daniel

1 : 1

03. Min.

     

1 : 2

06. Min.

     

2 : 2

12. Min.

Lemberger Matth. Bachinger Josef  

2 : 3

16. Min.

     

2 : 4

19. Min.

     

2. Drittel

3 : 4

25. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian Rothmeier Roland

3 : 5

28. Min.

     

3. Drittel

3 : 6

45. Min.

     

3 : 7

48. Min.

     

4 : 7

50. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

5 : 7

53. Min.

Sebald Andy    

5 : 8

58. Min.

     

6 : 8

59. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian Sigl Max

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EHF Hofdorf: 2 Min.