Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 21.12.2008

 


Ranzinger Devils   –  Maddogs Irlbach      14  :  4    (1:0/7:2/6:2)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Lakner Wolfgang

3

  Fink Martin

8

 


Spielbericht:

Die Devils gehen weiterhin unbeirrt auf Torjagd und siegen zum vierten Mal in Folge zweistellig. In einer äußerst fair geführten Freundschaftsbegegnung bezwang man die Maddogs Irlbach, gegen diesen Gegner trat man übrigens das erste Mal in der Geschichte an, mit 14 : 4.

In der Anfangsphase der Partie kamen die Ranzinger nur schwer und mühsam in die Gänge. Gegen die sehr kampf- und laufstarken Maddogs hatte man so seine Probleme, zu klaren Torchancen zu kommen. Im Gegenteil, die Irlbacher tauchten immer gefährlicher vor dem Devils-Gehäuse auf, konnten allerdings keinen Nutzen daraus ziehen. So entwickelte sich eine eher ausgeglichene und hart umkämpfte Partie. Kurz vor Drittelende konnte allerdings Sebald Andy die Führung für die Devils erzielen, als er dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ und sehr routiniert zum 1:0 für die Devils einschoss.

Im Mitteldrittel lief es dann allerdings für die Ranzinger etwas besser und die Tormaschinerie begann langsam aber sicher anzulaufen. Innerhalb weniger Minuten stellten Oswald Christian, Bachinger Josef und Fink Martin einen 4:0-Zwischenstand her. Zwar konnten die Maddogs zwischenzeitlich auf 1:4 verkürzen, jedoch ließen sich die Ranzinger nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und erhöhten das Ergebnis stetig und zielstrebig. Jetzt waren sie klar das tonangebende Team auf dem Deggendorfer Eis. Ende des Mitteldrittels lagen die Ranzinger mit 8:2 in Führung und somit klar auf der Siegerstraße. Die Partie war jetzt spätestens entschieden.

Zunächst verflachte die Partie zunehmend im Schlussdrittel. Die Ranzinger agierten nun wieder etwas zu sorglos und dadurch begünstigt verkürzten die weiterhin engagiert aufspielenden Irlbacher auf 4:9. Dann allerdings rissen sich die Devils wieder am Riemen und erzielten dadurch auch weitere teilweise schön heraus gespielte Treffer. Letztendlich stand ein klarer 14:4-Erfolg gegen die Maddogs Irlbach zu Buche.

Ohne voll zu überzeugen, gelingt den Devils ein weiterer Kantersieg. Allerdings befanden sich nur wenige Devils an diesem Tage in Bestform. Erfreulich an diesem Spiel war jedoch, dass Reitberger Giovanni nach seiner langen Verletzungspause wieder aktiv sein konnte, allerdings verletzte sich Niedermeier Fritz am Knie bei einem Sturz in die Bande. Seit langem konnten die Ranzinger an diesem Tage wieder drei Reihen aufbieten. Vielleicht lag es auch daran, dass man nicht so in Schwung kam, wie zum Teil die Spiele davor. Allerdings muss man den tapfer kämpfenden Irlbacher ein großes Kompliment machen, sie fighteten bis zur letzten Sekunde und ließen sich zu keinem Zeitpunkt des Spieles hängen. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

18. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

2. Drittel

2 : 0

21. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Reitberger Giov.

3 : 0

24. Min.

Bachinger Josef Fink Martin Lakner Wolfgang

4 : 0

26. Min.

Fink Martin Bachmann Andy Lakner Wolfgang

4 : 1

28. Min.

     

5 : 1

32. Min.

Meyer Bobl Sebald Andy  

6 : 1

35. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

7 : 1

36. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Zellner Rudi

7 : 2

37. Min.

     

8 : 2

39. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov. Oswald Christian

3. Drittel

8 : 3

42. Min.

     

9 : 3

46. Min.

Meyer Bobl Sebald Andy  

9 : 4

50. Min.

     

10 : 4

51. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov. Oswald Christian

11 : 4

53. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

12 : 4

55. Min.

Fink Martin Rothmeier Roland Bachinger Josef

13 : 4

56. Min.

Bachinger Josef Oswald Christian Fink Martin

14 : 4

57. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Reitberger Giov.

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Bankstrafe
Maddogs Irlbach: 0 Min.