Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 14.12.2008

 


Ranzinger Devils   –  EV Grafenhaun      13  :  4    (4:2/4:1/5:1)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Sebald Andy

6

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Sigl Max

7

  Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian

17

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils können einen weiteren klaren Erfolg einholen und siegen gegen den EV Grafenhaun aus Landshut überlegen mit 13 : 4.

Zu Beginn der Partie kamen die Devils nur schwer in Tritt und vergaben die sich bietenden Einschussmöglichkeiten mehrmals. Quittung dafür war der Führungstreffer der Gäste in der 05. Spielminute. Langsam aber sicher stellten die Devils ihr Visier zielgenauer ein und Rothmeier Roland konnte in der 10. Minute den verdienten Ausgleich markieren. Nun war endlich der Bann gebrochen. Verteidiger Bachmann Andy, Sigl Max und Kapitän Oswald Christian, der großartig aufspielte, brachten die Ranzinger schnell mit 4 : 1 in Front, ehe die Grafenhauner kurz vor Drittelende nochmals auf 4:2 verkürzen konnten.

Im zweiten Drittel drehte dann die 1. Reihe der Devils so richtig auf. Drei schön heraus gespielte Treffer durch Sebald Andy sorgten für die Vorentscheidung, auch wenn die nie aufsteckenden und kämpferisch voll überzeugenden Gäste zwischenzeitlich nochmals verkürzen konnten. Oswald Christian krönte mit seinem Tor zum 8:3 noch vor dem Drittelende die starke Leistung seines Blocks. 

Im Schlussdrittel nahm die Qualität des Spiels stetig ab. Beide Teams konzentrierten sich fast ausschließlich auf Offensiveishockey, so kam es zu zahlreichen Chancen auf beiden Seiten des Eises. Die Defensivleistung wurde nun beiderseits arg vernachlässigt. Jetzt bot sich auch für Goalie Saller Stefan mehrmals die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Und jetzt zeigte doch noch die 2. Reihe, die an diesem Tage spielerisch klar unter ihren vorhandenen Möglichkeiten blieb, in Person von Reitberger Martin seine Torgefährlichkeit. Er netzte alleine noch dreimal ein. Da auch nochmals Rothmeier Roland und der stark aufspielende Sebald Andy ins Schwarze trafen, stand letztlich ein ungefährdeter  13:4-Erfolg fest.

Wie immer lief die Partie zwischen den Ranzinger Devils und dem EV Grafenhaun äußerst fair und anständig ab. Beide Mannschaften zeigten offensives Eishockey und so kam auch eine torreiche Partie zustande. Der 1. Block der Devils war an diesem Tage in Topform und konnte auch läuferisch voll überzeugen, anders die 2. Sturmreihe, bei ihr lief an diesem Tage nicht alles wunschgemäß. Insgesamt gesehen eine mittelmäßige Gesamtleistung der Devils gegen einen Gegner, der über die gesamte Spielzeit hinweg kämpfte und den Devils alles abverlangte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

05. Min.

     

1 : 1

10. Min.

Rothmeier Roland Sigl Max Sebald Andy

2 : 1

15. Min.

Bachmann Andy Reitberger Martin Meyer Bobl

3 : 1

17. Min.

Sigl Max Oswald Christian Rothmeier Roland

4 : 1

19. Min.

Oswald Christian    

4 : 2

19. Min.

     

2. Drittel

5 : 2

23. Min.

Sebald Andy Oswald Christian Rothmeier Roland

6 : 2

26. Min.

Sebald Andy Oswald Christian Rothmeier Roland

6 : 3

32. Min.

     

7 : 3

35. Min.

Sebald Andy Rothmeier Roland Oswald Christian

8 : 3

37. Min.

Oswald Christian Sigl Max Lemberger Daniel

3. Drittel

9 : 3

42. Min.

Sebald Andy    

10 : 3

43. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

11 : 3

45. Min.

Reitberger Martin    

11 : 4

46. Min.

     

12 : 4

49. Min.

Rothmeier Roland Sigl Max Oswald Christian

13 : 4

54. Min.

Reitberger Martin Groß Sebastian  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EV Grafenhaun: 4 Min.