Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 30.11.2008

 


Ranzinger Devils   –  Tornado Flanning      10  :  3     (3:1/7:0/0:1)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Groß Sebastian

17

  Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils konnten eine schnell geführte Freundschaftsbegegnung gegen den amtierenden Waldkraiburg-Meister, Tornado Flanning klar, aber doch etwas zu hoch mit 10:3 für sich entscheiden.

Die Devils kamen wieder optimal in die Partie und gingen durch Treffer von Kapitän Oswald Christian, Sebald Andy und Reitberger Martin schnell mit 3:0 in Führung. Schon hier deutete sich an, dass die Ranzinger an diesem Tage ihr Visier wieder genau eingestellt hatten und mit einer guten Chancenauswertung rechnen konnten. Flanning war jedoch durch ihre schnellen und schussgewaltigen Sturmformationen immer stets gefährlich, allerdings standen die Ranzinger in der Defensive sehr gut. Dennoch ließen sie sich in der 19. Minute etwas überrumpeln und die Tornados konnten noch im ersten Drittel zum 3:1 verkürzen.

Im Mitteldrittel zeigten die Ranzinger ihr stärkstes Eishockey. In dieser Phase hatte man die nur mit 8 Feldspielern angetretenen Flanninger voll im Griff und erzielte Treffer um Treffer. Die Devils zogen in diesem Spielabschnitt auf sage und schreibe 10:2 davon. Die Partie war natürlich nun längst entschieden.

Im Schlussdrittel zeigte sich die Partie nun völlig zerfahren und zunehmend unattraktiv. Es schlichen sich immer mehr kleine versteckte Fouls ins Spiel ein und dies hemmte den Spielfluss beider Teams enorm. Von den Devils war so gut wie nichts mehr zu sehen; im Gegenteil, die Flanninger besaßen nun die besseren Möglichkeiten, doch Saller Stefan, der an diesem Tage Geburtstag feierte, ließ nur noch den Treffer zum Endstand von 3:10 zu.

Die Devils, die mit einer starken Aufstellung auflaufen konnten (allerdings nicht wie erwartet drei Reihen auf das Eis bekamen), konnten mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein, lässt man einmal das Schlussdrittel außen vor. Zu diesen Zeitpunkt war allerdings die Partie schon entschieden. Wie schon erwähnt, zeigten sich die Stürmer der Devils äußerst treffsicher im Abschluss. Aber auch die Abwehr der Ranzinger hatten die ohne Zweifel starken Stürmer der Gäste gut im Griff. Somit verdiente man sich diesen Erfolg ohne Zweifel.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Oswald Christian Zellner Rudi  

2 : 0

08. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl  

3 : 0

13. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

3 : 1

19. Min.

     

2. Drittel

4 : 1

21. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl Sebald Andy

5 : 1

24. Min.

Sebald Andy Lakner Wolfgang Bachmann Andy

6 : 1

25. Min.

Groß Sebastian Oswald Christian  

7 : 1

31. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Saller Stefan

8 : 1

34. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Lemberger Daniel

8 : 2

35. Min.

     

9 : 2

38. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl Sebald Andy

10 : 2

39. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

3. Drittel

10 : 3

46. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Reitberger Martin Halten
    2 Min. Groß Sebastian Stockschlag
Tornado Flanning: 2 Min.