Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 23.11.2008

 


Ranzinger Devils   –  Zombies Dingolfing      12  :  3     (3:1/5:0/4:2)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Wertz Jochen

24

 

1. Sturm: Groß Sebastian

17

  Oswald Christian

19

  Sigl Max

7

 

2. Sturm: Bachinger Josef

29

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 


Spielbericht:

In der ersten Begegnung nach dem diesjährigen, sehr gelungenen Trainingslager in Südtirol trafen die Ranzinger auf die Zombies Dingolfing. Die Ranzinger waren klar Chef auf dem Eis und siegten verdient mit 12:3-Toren.

Die Devils  die mit Hängen und Würgen zehn Spieler auf das Eis bekamen (Verletzungsmisere, Schichtbetrieb, Deggendorf-Spiel usw.), mussten gleich einen herben Rückschlag hinnehmen, als der Gastgeber schon in der 2. Minute mit 1:0 in Führung ging. Allerdings nahmen die Devils dann langsam aber sicher das Heft in die Hand und kamen nach anfänglichen Problemen immer besser ins Spiel. Sebald Andy glich bereits in der 6. Minute aus, ehe Sigl Max den 2:1-Führungstreffer für die Schwarz-Gelben erzielte. Wiederum der sehr gefährliche und kaum aufzuhaltende Sebald Andy, der sich angeblich nicht in bester Verfassung zeigte, vor allem in läuferischer Hinsicht, markierte noch im 1. Drittel den Treffer zum 3:1 und brachte die Ranzinger somit auf die Siegerstraße.

Entschieden wurde die Partie wohl gleich zu Beginn des Mitteldrittels, als die Gäste aus Ranzing innerhalb weniger Minuten auf 6:1 davonzogen. Die Devils blieben weiterhin das spielerisch überlegene Team, wobei die Zombies mit einem unbändigen Kampfeswillen und einer hervorragenden Spieldisziplin ausgestattet waren. Dies nutzte allerdings  nicht allzu viel, Zellner Rudi und Sebald Andy stellten das Ergebnis noch in diesem Drittel auf 8:1 und die Devils somit uneinholbar in Front.

Auch im letzten Spielabschnitt zeigten sich die Devils stark im Abschluss, ehe man sich versah, lag man mit 11:1 in Front. Reitberger Martin, nochmals Sigl Max und Groß Sebastian brachten die Scheibe im gegnerischen Tor unter. Jetzt nahm man allerdings die Angelegenheit etwas lockerer, so dass auch die sich tapfer wehrenden Zombies noch zu Chancen und somit zum verdienten Torerfolgen kamen. Mit zwei Toren betrieben sie Ergebniskorrektur, wobei letztendlich Reitberger Martin mit seinem zweiten Treffer des Tages den Endstand von 12 : 3 herstellte.

Dem Engagement von Kapitän Oswald Christian  und dem allzeit bereiten Wertz Jochen war es zu verdanken, dass die Devils überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft  auf das Dingolfinger Eis bekamen. Schade, die große vorhandene Euphorie vom Trainingslager scheint schon wieder etwas verflogen zu sein, dass erkennt man auch an der Trainingsbeteiligung in diesen Tagen. Dennoch waren die Devils in dieser fairen Partie das überlegene Team und kamen gegen den Landshuter Zweitligisten zu einen verdienten Erfolg.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

02. Min.

     

1 : 1

06. Min.

Sebald Andy Bachinger Josef Reitberger Martin

2 : 1

09. Min.

Sigl Max Groß Sebastian Oswald Christian

3 : 1

12. Min.

Sebald Andy Bachinger Josef Reitberger Martin

2. Drittel

4 : 1

21. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Lakner Wolfgang

5 : 1

22. Min.

Groß Sebastian Sigl Max Wertz Jochen

6 : 1

25. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

7 : 1

31. Min.

Zellner Rudi Oswald Christian  

8 : 1

38. Min.

Sebald Andy Bachmann Andy  

3. Drittel

9 : 1

42. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Bachinger Josef

10 : 1

45. Min.

Sigl Max Oswald Christian  

11 : 1

48. Min.

Groß Sebastian Oswald Christian Sigl Max

11 : 2

52. Min.

     

11 : 3

55. Min.

     

12 : 3

58. Min.

Reitberger Martin Lakner Wolfgang  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Zombies Dingolfing: 2 Min.