Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 12.11.2008

 


Ranzinger Devils   –  HC Black Tigers      1  :  8     (1:2/0:2/0:4)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Sebald Andy

6

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Lemberger Daniel

12

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Preis Michael

22

  Bail Gerhard

26

 


Spielbericht:

Gegen einen übermächtigen Gegner zogen sich die Ranzinger Devils mehr als anständig aus der Affäre und gingen "nur" mit 1:8 gegen den HC Black Tigers unter.

So recht traute man seinen Augen nicht, als man zu Spielbeginn auf die andere Hälfte der Eppaner Eisfläche blickte. Die Black Tigers traten mit zahlreichen Akteuren an, die vor wenigen Jahren noch in der 1. italienischen Liga aufgelaufen sind, wie z.B. ein Hofer Klaus. Zudem gesellte sich noch ein Ex-Ausländer des EHC Klostersee, ein gewisser Andzej Mitkeviczs, der alleine schon 4 Treffer beisteuerte, dazu. Nachdem man den ersten, kleinen Schock verdaut hatte, legte man los und hielt sich ausgesprochen wacker gegen den übermächtigen Gegner. Die Devils gerieten in der Anfangsphase mächtig unter Druck und konnten sich kaum aus dem eigenen Drittel befreien. Die Niederbayern blieben aber gegen einen sehr offensiv ausgerichteten Gegner stets durch Konter gefährlich.  Nach 12. Minuten lagen die Eppaner dann doch verdient mit 2:0 in Front, aber die Devils hatten ihrerseits auch einige hochkarätige Kontermöglichkeiten, die aber der Goalie der Eppaner, auch ein ehemaliger Profi, zunichte machte. Man muss aber natürlich an dieser Stelle auch bemerken, dass die Black Tigers die ganze Angelegenheit natürlich nicht zu ernst nahmen, die Devils mitspielen ließen und gewiss nicht mit 100prozentigen Einsatz zu Werke gingen. Groß war der Jubel anschießend bei den Devils, als Lemberger Matthias kurz vor Drittelende den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte.

Im Mitteldrittel bauten die Black Tigers langsam aber sicher ihren Vorsprung aus, wobei sich die Torausbeute noch in Grenzen hielt. Die Devils kämpften weiterhin vorbildlich und zogen sich vor zahlreichen Zusehern (ein übrigens sehr fachkundiges Publikum) überaus gut aus der Affäre. Nach zwei absolvierten Dritteln schafften die Ranzinger mit vereinten Kräften einen respektablen Zwischenspielstand von 1:4.

Als in den Schlussminuten doch langsam die Reserven der Devils schwanden (war das Training doch etwas zu hart????), kamen die Black Tigers leider doch noch zu einigen Treffern.  So hieß es am Ende 1:8, wobei Devils-Torsteher Saller Stefan eine hervorragende Leistung absolvierte und eine noch höhere Niederlage verhindern konnte.

Die Ranzinger Devils können durchaus stolz auf die gezeigte Leistung sein. Für sie war es eigentlich eine Ehre, gegen einen solch starken Gegner antreten zu können bzw. zu dürfen. Alle Akteure kämpften vorbildlich und konnten mit erhobenen Haupt vom Eis gehen. Dies war wieder ein High-Light in der Trainingslager-Geschichte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

04. Min.

     

0 : 2

12. Min.

     

1 : 2

19. Min.

Lemberger Matth. Oswald Christian  

2. Drittel

1 : 3

26. Min.

     

1 : 4

34. Min.

     

3. Drittel

1 : 5

52. Min.

     

1 : 6

54. Min.

     

1 : 7

56. Min.

     

1 : 8

59. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils:  0 Min.      
HC Black Tigers:  0 Min.