5. Seab´r Eishockey-Cup am 08.11.2008 in der Raiffeisen Arena Kaltern


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Lemberger Daniel

12

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Fink Martin

8

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Lemberger Matthias

18

2. Sturm: Sebald Andy

6

  Reitberger Martin

9

  Preis Michael

22

 


1. Spiel: Ranzinger Devils - St.-Gilgen Lakers  (A)    1 : 0    (0:0/1:0)


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils kamen (wie fast schon gewohnt) äußerst schlecht in die erste Turnierbegegnung. Bereits in den Anfangsminuten geriet man gegen die Lakers, die zuvor dem HC Seab´r eine 3:2-Niederlage beibringen konnten, in arge Bedrängnis. Nur mit Glück und Geschick (und Torsteher Saller Stefan) konnte ein früher Rückstand verhindert werden. Langsam aber sicher kamen aber auch die Devils zu ihren Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Reitberger Martin, als er aus kurzer Distanz den gegnerischen Torsteher zum 1:0 überwinden konnte. Die Devils versuchten nun, das Ergebnis über die Zeit zu retten und ihnen gelang dieses Vorhaben, denn die Österreicher trafen kurz vor Ende der Partie nur noch den Pfosten. Zu Buche stand letztendlich ein etwas schmeichelhafter 1:0-Erfolg.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Halbzeit

1 : 0

24. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Preis Michael Haken
St.Gilgen Lakers: 4 Min.      

 


2. Spiel: Ranzinger Devils - HC Sputniks       6 : 0    (4:0/2:0)


Spielbericht:

Die Devils starteten diesmal sehr schwungvoll in die Partie. Vor allem im Abschluss zeigte man sich mehr als treffsicher. Ehe man sich versah, sorgte Reitberger Martin mit einem Doppelschlag für eine frühe 2:0-Führung. Weiterhin zogen die Devils ein sehr attraktives Spiel auf, man stand gut und sicher in der Abwehr und agierte auch weiterhin offensiv sehr stark. Sebald Andy und Lemberger Matthias stellten das Ergebnis noch im ersten Abschnitt auf 4:0. Die Ranzinger ließen auch in der Folgezeit nichts mehr anbrennen, wobei die Sputniks mittlerweile die Partie verloren gaben. Nochmals Lemberger Matthias und Kapitän Oswald Christian sorgten für den 6:0-Endstand durch ihre Treffer im Schlussabschnitt.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

1 : 0

04. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Niedermeier Fritz

2 : 0

06. Min.

Reitberger Martin    

3 : 0

13. Min.

Sebald Andy Preis Michael Reitberger Martin

4 : 0

16. Min.

Lemberger Matth. Oswald Christian Rothmeier Roland

2. Halbzeit

5 : 0

26. Min.

Lemberger Matth.    

6 : 0

28. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Sputniks: 0 Min.      
 

3. Spiel: Ranzinger Devils - HC Seab´r     2 : 3    (1:1/1:2)


Spielbericht:

Auch in der entscheidenden Partie zeigten die Devils von Beginn an eine beeindruckende Darbietung. Man erspielte sich mehrere sehr gute Tormöglichkeiten, diese wurden jedoch allesamt leichtfertig vergeben. Aus dem Nichts fiel dann aber doch das verdiente 1:0 für die Ranzinger durch Sebald Andy. Leider brachte man sich aber dann um die Führung, als man einen Verteidiger der Südtiroler nicht daran hindern konnte, einen Alleingang über das gesamte Eis erfolgreich zum 1:1 abzuschließen. Aber die Devils zeigten sich nicht geschockt und zeigten weiterhin gutes Eishockey. Lemberger Matthias brachte die Devils erneut in Führung, die Tür zum Finale (es reichte ein Unentschieden) stand weit geöffnet. Aber es sollte anders kommen. Drei Minuten vor Ende der Partie rannten die Devils unnötig ins offene Messer und die folgende 4 - 1 -Situation (man höre und staune) verwandelten die Seab´r eiskalt. Aber es sollte noch schlimmer kommen, die Südtiroler erhöhten nun den Druck und wollten unbedingt den Siegtreffer erzwingen. Da kam den Devils eine 2 Minutenstrafe der Gastgeber gerade recht. Doch man kann es kaum glauben, man ließ sich in der Schlussminute in Überzahl auskontern und den Seab´r gelang der Siegtreffer zum 3:2. Man hatte nun doch das Finale verpasst. Böse Zungen behaupten: Absichtlich, denn es sollte erst zu später Stunde um 22.00 Uhr angepfiffen werden!!!!!

Leider brachte man sich selbst um den verdienten Lohn, denn die Devils konnten an diesem Tage mehr als gefallen und hätten mit dem Einzug ins Finale wieder einmal für ein äußerst positives Erlebnis gesorgt. So bleibt leider in der nüchternden Endabrechnung Platz 4!!!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

1 : 0

06. Min.

Sebald Andy Oswald Christian Niedermeier Fritz

1 : 1

 13. Min.

     

2. Halbzeit

2 : 1

24. Min.

Lemberger Matth. Rothmeier Roland Zellner Rudi

2 : 2

27. Min.

     

2 : 3

30. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min.      
HC Seab´r: 2 Min.      
 

Ergebnisse:                                           

Gruppe A:                                                                                           

HC Seabr - HC Sputniks                                2 : 1

St. Gilgen Lakers - HC Seabr                        3 : 2

Ranzinger Devils - St. Gilgen Lakers            1 : 0

Ranzinger Devils - HC Sputniks                    6 : 0

HC Seabr - Ranzinger Devils                         3 : 2

HC Sputniks - St. Gilgen Lakers                   3 : 0

 

Gruppe B:

HC Black Tigers - HC Red Bull                     2 : 0

HC Burgstall - HC Old Stars Gröden             2 : 3

HC Black Tigers - HC Burgstall                     2 : 1

HC Red Bulls - HC Old Stars Gröden            1 : 2

HC Black Tigers - HC Old Stars Gröden       0 : 0

HC Red Bulls - HC Burgstall                          1 : 0

 

Finale

HC Black Tigers - HC Seab´r                            4 : 3  n.P.

 

Endstand:

1. HC Black Tigers

2. HC Seab´r

3. HC Old Stars Gröden

4. Ranzinger Devils

5. HC Burgstall

6. HC Sputniks

7. St.Gilgen Lakers

8. HC Red Bulls