Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 02.11.2008

 


Ranzinger Devils   –  EHF Hundldorf Rangers    9 : 3     (3:1/3:2/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Sebald Andy

6

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian

17

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

In einer weitgehend schwachen Partie siegten die Ranzinger Devils auch in dieser Höhe verdient gegen die EHF Hundldorf Rangers mit 9:3.

Die Devils kamen im 1. Drittel absolut nicht in den Rhythmus und es entwickelte sich eine doch schwache Freundschaftsbegegnung. Wie schon in den letzten Partien war es Sebald Andy vorbehalten, den Treffer zum 1:0 für die Devils zu erzielen. Diesmal allerdings erst in der 9. Spielminute. Verteidiger Lakner Wolfgang erzielte wenig später den Treffer zum 2:0 für die Ranzinger. Die Rangers, die zahlenmäßig klar unterlegen waren, suchten ihr Glück zumeist in schnell vorgetragenen Kontern. So fiel auch der Anschlusstreffer zum 1:2, begünstigt durch den neu erschaffenen "Profi-Volleyball-Fangfehler" von Seebär Andy.

Im Mitteldrittel kam man langsam besser ins Spiel, des Öfteren zeigte man sehr schöne Kombinationen, die auch zu toll heraus gespielten Toren  führten. In dieser Phase war es zum größten Teil Aushilfsgoalie Engl Robert zu verdanken, dass die Rangers in kein empfindliches Debakel schlitterten. Doch dieser Spielrausch der Devils sollte langsam aber sicher verfliegen und man baute in läuferischer und kämpferischer Hinsicht zunehmend stark ab.

Letztendlich zogen die Ranzinger aber im letzten Drittel nochmals zu Zügel an und man schraubte das Ergebnis auf ein optisch zufrieden stellenden 9:3-Erfolg in die Höhe, wobei Bail Gerhard mit seinem Doppelpack der 3. Sturmreihe das Seine dazu beitrug.

Im kommenden Trainingslager muss man wohl das Hauptaugenmerk auf die läuferische, aber auch kämpferische Einstellung legen, da man eigentlich in spielerischer Hinsicht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt schon weit zu sein scheint.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

08. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Meyer Bobl

2 : 0

10. Min.

Lakner Wolfgang Rothmeier Roland Niedermeier Fritz

2 : 1

12. Min.

     

3 : 1

14. Min.

Lemberger Matth. Rothmeier Roland Oswald Christian

2. Drittel

3 : 2

24. Min.

     

4 : 2

28. Min.

Meyer Bobl Sebald Andy Reitberger Martin

5 : 2

32. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Sebald Andy

5 : 3

36. Min.

     

6 : 3

39. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Lemberger Matth.

3. Drittel

7 : 3

43. Min.

Bail Gerhard Bachinger Josef Rothmeier Roland

8 : 3

44. Min.

Bail Gerhard Sebald Andy  

9 : 3

59. Min.

Groß Sebastian Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
    2 Min. Lemberger Matth. Halten
EHF Hundldorf Rangers: 4 Min.