Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 25.10.2008

 


Ranzinger Devils   –  Berglöwen Hofberg     10 : 0    (2:0/5:0/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Sebald Andy

6

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Sigl Max

7

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian

17

 


Spielbericht:

Die Devils können im Bruderschaftsduell die Berglöwen Hofberg, immerhin aktueller Landshuter Hobby-Meister, in der Höhe sensationell mit 10:0 bezwingen.

Die Ranzinger kamen schon wie zuletzt sehr gut in die Partie und Sebald Andy erzielte bereits nach wenigen Sekunden die 1:0 - Führung für die Devils. Im ersten Drittel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen hüben wie drüben. Die Ranzinger Defensive stand im Gegensatz zur letzten Partie wieder gut und so konnte man die Berglöwen gut in Schach halten. Kurz vor Ende des Anfangsdrittel erzielte Rothmeier Roland die moralisch wichtige 2:0-Führung für die Ranzinger.

Anfangs des Mitteldrittels sollte die Partie nun bereits entschieden werden. Drei Treffer in wenigen Minuten besiegelten die Niederlage des Landshuter Meisters. Zweimal Groß Sebastian, der wieder hervorragend aufspielte und bereits zum Leistungsträger mutiert, und anschließend Lemberger Matthias erhöhten im Schnellverfahren den Spielstand auf 5:0. Durch dieses Ergebnis verloren die Berglöwen ihren Kampfgeist und die Devils hatten in der Folgezeit mehr oder weniger leichtes Spiel. Noch im Mitteldrittel stellen abermals Groß Sebastian und Lemberger Matthias, die mit Sturmpartner Reitberger Martin an diesem Abend ausgesprochen gut harmonierten, das Ergebnis auf 7 : 0.

Die Berglöwen waren im Schlussdrittel nur noch auf Ergebniskosmetik aus, doch die Devils hatten an diesem Tage Freude am Eishockey. Und jetzt waren auch die Verteidiger mit ihren Offensivaktionen am Zuge. Bachmann Andy, der endlich wieder aus dem Nichts (oder aus der Kletterwand) auftauchte und Veteran Niedermeier Fritz beförderten die Scheibe ins Schwarze. Da sich auch zwischenzeitlich Lemberger Matthias mit seinem dritten Treffer für seine gute Partie belohnte, stand letztendlich ein zweistelliger 10:0 - Erfolg zu Buche.

Das war eine Art Befreiungsschlag der Devils. Nach der letzten sehr dürftigen Darbietung gegen die Piranhas reisten die Devils mit gemischten Gefühlen zum Landshuter Meister. An ein solches Ergebnis wagte natürlich keiner zu glauben. Anscheinend zog man aus der Niederlage aber seine Lehren und man gelob Besserung. Anders ist die starke Ranzinger Leistungssteigerung nicht zu erklären. So sollte es weitergehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

01. Min.

Sebald Andy    

2 : 0

19. Min.

Rothmeier Roland Sebald Andy  

2. Drittel

3 : 0

21. Min.

Groß Sebastian Lemberger Matth. Reitberger Martin

4 : 0

22. Min.

Groß Sebastian    

5 : 0

24. Min.

Lemberger Matth. Groß Sebastian  

6 : 0

34. Min.

Groß Sebastian Niedermeier Fritz  

7 : 0

39. Min.

Lemberger Matth. Groß Sebastian  

3. Drittel

8 : 0

44. Min.

Bachmann Andy Reitberger Martin  

9 : 0

56. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin  

10 : 0

58. Min.

Niedermeier Fritz Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Berglöwen Hofberg: 2 Min.