Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 18.10.2008

 


Ranzinger Devils   –  Leitlweiher Piranhas       7 : 8     (4:2/1:3/2:3)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Sebald Andy

6

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian

17

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die Devils unterliegen in einer sehr offensiv und fairen Begegnung gegen die Leitlweiher Piranhas mit 7 : 8.

Die Ranzinger konnten furios in diese Partie starten und Stürmer Groß Sebastian erzielte schon bei seinem ersten Wechsel zwei Treffer in der 1. Minute. Als Meyer Bobl in der 5. Minute bereits auf 3:0 erhöhte, ging wohl so mancher (zuviel) von einem leichten Spaziergang an diesem Abend aus. Die Devils agierten nach dieser zeitigen klaren Führung einfach zu lasch und bekamen die Quittung sofort durch einen Konter zum 3:1 präsentiert. Als die gegnerische Nr. 9, die während der gesamten Spielzeit von den Devils in keinster Weise in den Griff zu bekommen war, in der 12. Minute davon zog und eiskalt zum 3:2 verwandelte, war die Partie wieder völlig offen. Obwohl nochmals Meyer Bobl im 1. Drittel auf 4:2 erhöhen konnte, blieb das Spiel der Devils unsicher, aber auch unengagiert.

Im Mitteldrittel ging es dann Schlag auf Schlag. Die Devils kamen nicht in den Tritt und zeigten vor allem im Defensiv-Verhalten enorme Schwächen. Aufgrund drei Kontergegentore in Folge lag man plötzlich mit 4:5 in Rückstand, ehe Groß Sebastian kurz vor Drittelende den moralisch wichtigen Ausgleich erzielen konnte.

Doch auch im Schlussdrittel zeigte sich die gleiche Spielsituation. Die Devils, die mit drei Reihen antraten, schafften es keineswegs, mit ihrer faden Spielweise den Gegner zu ermüden. Die Gastgeber waren durch ihre schnellen Stürmer stets gefährlich und schlugen wiederum eiskalt zu. Zweimal zappelte die Scheibe im Netz der Devils und die Gastgeber lagen mit 5:7 in Front. Die Devils stellten nun auf zwei Reihen um und diese Maßnahme zeigte sofort Früchte. Denn Reitberger Martin und Meyer Bobl mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck schafften den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Dieser Spielstand hielt jedoch nicht lange, denn auch die Piranhas zeigten Moral und schlugen kurz vor Ende nochmals gnadenlos zu, als wiederum der Ranzinger Alptraum, der "Neuner", den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte.

Die Ranzinger können mit ihrer Leistung nicht zufrieden sein. Nach dem Traumstart stellte man jegliche Spielfreude ein. Konnte der 2. Sturm phasenweise doch überzeugen, konnte man dies von der 1. und 3. nicht behaupten, vor allem die Paradereihe enttäuschte doch sehr. Auch in Sachen Defensive waren schwerwiegende Schwächen im gesamten Team zu erkennen. Zumeist agierte man einfach zu langsam und hatte man sich einmal den Puck erkämpft, folgte ein folgenschwerer Fehlpass. Man kam einfach mit den schnellen Sturmreihen des Gegners nicht zurecht. Was bleibt ist eine Niederlage, die ohne weiteres zu vermeiden gewesen wäre und ein "Straftraining" am Mittwoch!!!!????!!!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

01. Min.

Groß Sebastian Sebald Andy Reitberger Martin

2 : 0

01. Min.

Groß Sebastian Sebald Andy  

3 : 0

05. Min.

Meyer Bobl Groß Sebastian Zellner Rudi

3 : 1

07. Min.

     

3 : 2

12. Min.

     

4 : 2

15. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Groß Sebastian

2. Drittel

4 : 3

23. Min.

     

4 : 4

24. Min.

     

4 : 5

32. Min.

     

5 : 5

37. Min.

Groß Sebastian Sebald Andy  

3. Drittel

5 : 6

41. Min.

     

5 : 7

43. Min.

     

6 : 7

53. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

7 : 7

56. Min.

Meyer Bobl Sebald Andy Oswald Christian

7 : 8

57. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Leitlweiher Pirhanas: 0 Min.