Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 28.09.2008

 


Ranzinger Devils   –  EHF Hofdorf        5 : 2     (3:1/1:1/1:0)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Sebald Andy

6

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Bachinger Josef

29

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Am 10.11.97 siegten die Ranzinger Devils damals noch in Dingolfing mit 5:3 gegen die EHF Hofdorf. Jetzt endlich trafen die Devils nach langer Zeit wieder in einem Freundschaftsspiel auf diesen Gegner. In einer temporeichen, ausgeglichenen und äußerst fair geführten Partie behielten die Devils letztendlich mit 5:2 die Oberhand.

Die Partie zeigte sich von Beginn an schnell und attraktiv. Nachdem die Devils ihre ersten Möglichkeiten ungenutzt ließen, schlugen die Hofdorfer eiskalt zu und erzielten den 0:1-Führungstreffer. Die Devils zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und Reitberger Martin konnte durch eine feine Einzelleistung zum 1:1 einschieben. Die Ranzinger besaßen in dieser Phase der Partie etwas mehr vom Spiel und somit die besseren Einschussmöglichkeiten, wobei die Hofdorfer mit ihren schnellen Spitzen immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Saller Stefan auftauchten. In der 7. Minute erkämpfte sich Meyer Bobl, der an diesem Tag eine beachtliche läuferische Leistung zeigte, die Scheibe und Niedermeier Fritz schickte mit einem Traumpass Reitberger Martin auf die Reise, der eiskalt zur 2:1-Führung vollendete. Es entwickelte sich in der Folgezeit weiterhin eine gute Partie zwischen zwei gleichstarken Gegnern. In der 13. Minute sprach Schiedsrichter Kops, der die Partie jederzeit im Griff hatte, die erste Strafzeit für die Gäste aus. Der 1. Sturm hatte nun lange arge Probleme, den Puck ins gegnerische Drittel zu befördern. Kapitän Oswald Christian nahm sich kurz vor Ablauf der Strafe dann doch ein Herz, stürmte im Alleingang ins Drittel, legte auf Sebald Andy zurück und der traf mit einem fulminanten One-Timer genau ins Kreuzeck zum 3:1. Obwohl beide Teams noch mehrmals Gelegenheit hatten, weitere Tore zu erzielen, ging es zunächst mit diesem Ergebnis in die Drittelpause.

Als in der Anfangsphase des Mitteldrittels die Devils in der 24. Minute zu weit aufrückten, fingen sie sich einen schnellen Konter zum 3:2 für die Gäste ein. Die Partie stand nun wieder völlig offen. Jedoch dauerte es nicht lange bis wiederum Sebald Andy, dessen Knieprobleme gegenüber der letzten Partie doch geringer waren, im Nachschuss zum moralisch wichtigen 4:2 einschießen konnte. Nun war beiden Teams der Kräfteverschleiß doch etwas anzusehen, es schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ein und der Spielfluss geriet doch etwas ins Stocken, wobei es schien, als hätten die Hofdorfer die etwas größeren Kraftreserven.  

Im Schlussdrittel beschränkten die Devils in erster Linie ihre Aktivitäten auf das Absichern des eigenen Tores. Das ein oder andere Mal brannte es zwar lichterloh vor dem Devilsgehäuse, doch mit Glück und Geschick konnte man einen weiteren Treffer der offensivstarken Hofdorfer vermeiden. Im Gegenteil, in der Schlussminute setzte Oswald Christian mit einem Konter den Schlusspunkt, als er dem gegnerischen Goalie keine Chance ließ. Er stellte den Endstand zum 5:2 her.

Die Devils siegten letztendlich doch verdient in einem tollen Freundschaftsspiel gegen einen etwa gleichstarken Gegner. Die Hofdorfer gefielen durch ihre Ausgeglichenheit und ihre schnellen Angriffsformationen, doch auch die Devils-Stürmer zeigten gutes Eishockey und arbeiteten in diesem Spiel (bis auf wenige Ausnahmen) vorbildlich nach Hinten. Die Abwehr um den sehr gut aufgelegten Goalie Saller Stefan stand (wie immer) sicher und so war letztendlich jeder mit diesem gelungenen Eishockey-Abend zufrieden, (wäre da nicht wieder unser ...."EAV" gewesen!!!!!)

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

03. Min.

     

1 : 1

04. Min.

Reitberger Martin Lakner Wolfgang  

2 : 1

07. Min.

Reitberger Martin Niedermeier Fritz Meyer Bobl

3 : 1

13. Min.

Sebald Andy Oswald Christian Lemberger Daniel

2. Drittel

3 : 2

24. Min.

     

4 : 2

27. Min.

Sebald Andy Oswald Christian Reitberger Giov.

3. Drittel

5 : 2

60. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min.

2. Min.

Reitberger Giov. Halten
EHF Hofdorf: 4 Min.