Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 14.09.2008

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach        11 : 5     (5:2/3:2/3:1)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Sebald Andy

6

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian

17

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Bail Gerhard

22


Spielbericht:

Wie bereits so oft, bestreiten die Ranzinger Devils und der RSC Pillnach das Eröffnungsspiel für eine neue Saison. Geht man vom Ergebnis aus, starten die Devils hoffnungsvoll in das neue Jahr, denn sie gingen als 11:5-Sieger vom Eis.

Den Devils gelang ein optimaler Start, Groß Sebastian schoss aufs Tor und verwertete seinen eigenen Abpraller zum 1:0 für Ranzing. Wenig später traf Reitberger Martin mit der Rückhand zur 2:0-Führung. Sein Bruder stand ihm in nichts nach und krönte sein tolles Solo mit dem Treffer zum 3:0. Erst jetzt kamen die Pillnacher, die wahrlich nicht in ihrer stärksten Besetzung aufliefen, besser ins Spiel und verbuchten in der Folgezeit mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Und sie kamen heran, als sie durch zwei schnelle Treffer auf 3:2 verkürzen konnten. Allerdings zeigten sich die Ranzinger wenig beeindruckt. In Person von Reitberger Martin schlugen sie zurück und der Topscorer der Devils erhöhte durch zwei Tore noch vor der ersten Drittelpause auf 5:2.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels gelang Lakner Wolfgang durch einen glücklich abgefälschten Schuss der Treffer zum 6:2, ein schönes Erlebnis gegen seine alten Kumpanen. Nachdem die Pillnacher wiederum verkürzen konnten, gelang Sebald Andy, der leider angeschlagen war und weiterhin von Knieproblemen heimgesucht wird, durch einen fulminanten Schlagschuss das 7:3. Der RSC gab jedoch nicht auf und schlug wiederum zum 7:4 zurück. Dann folgte das sehenswerte Tor von Reitberger Giovanni, das wohl seines Gleichen sucht. Er schaffte es nur mit gütiger Míthilfe der Pillnacher Abwehr, die Scheibe (die neuerdings nicht mehr schwerer als 170 Gramm wiegen darf, kein Schmarrn, wurde vor dem Spiel aufgrund der neuen Bande vom Eismeister gewogen), über die Linie befördern konnte.

Im Schlussdrittel neutralisierten sich zum größten Teil beide Teams. Die Ranzinger blieben jedoch im Abschluss gefährlicher und erreichten letztendlich sogar einen zweistelligen Sieg. Nochmals Neuzugang Groß Basti mit zwei Toren und Verteidiger Lemberger Daniel trugen sich in die Torschützenliste ein. Da auch wiederum die Gäste erfolgreich waren, endete diese wie immer sehr fair geführte Freundschaftsbegegnung mit einem 11:5-Erfolg für die Ranzinger Devils.

Der läuferische Einsatz der Devils stimmte an diesem Tage. Klar war aber auch, dass das spielerische Element in dieser Partie noch keinem vom Hocker reißen konnte. Allerdings war ein Kombinationsspiel, aber auch der Wille dazu, bei den Ranzingern kaum zu erkennen. In erster Linie war die Partie von Einzelaktionen der Stürmer geprägt. Wir wollen hoffen, dass sich dies im Laufe der Saison zum Besseren wendet. Insgesamt gesehen zeigten die Ranzinger eine zufrieden stellende Gesamtleistung, auf die aufgebaut werden kann.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

02. Min.

Groß Sebastian    

2 : 0

05. Min.

Reitberger Martin Zellner Rudi  

3 : 0

07. Min.

Reitberger Giov. Zellner Rudi  

3 : 1

14. Min.

     

3 : 2

16. Min.

     

4 : 2

17. Min.

Reitberger Martin Bail Gerhard  

5 : 2

18. Min.

Reitberger Martin Lakner Wolfgang Niedermeier Fritz

2. Drittel

6 : 2

22. Min.

Lanker Wolfgang Meyer Bobl  

6 : 3

25. Min.

     

7 : 3

27. Min.

Sebald Andy    

7 : 4

31. Min.

     

8 : 4

34. Min.

Reitberger Giov.    

3. Drittel

9 : 4

43. Min.

Groß Sebastian Zellner Rudi  

9 : 5

46. Min.

     

10 : 5

51. Min.

Groß Sebastian Reitberger Martin  

11 : 5

58. Min.

Lemberger Daniel    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min.

2. Min.

Groß Sebastian Hoher Stock
RSC Pillnach: 4 Min.