NHC-Spiel im Eisstadion Pfaffenhofen am 19.01.2008

Ranzinger Devils – Pfaffenhofen Chiefs 3 : 7 (1:1/1:2/1:4)

 

 
 

Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Reitberger Johann

16

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18

 

3. Sturm: Sigl Max

7

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils enttäuschen wieder einmal im NHC und unterliegen nach schwacher Leistung den Pfaffenhofen Chiefs mit 3:7. Somit belegen sie nach der Vorrunde den 3. Rang der Gruppe Süd.

 

Zu Beginn zeigte sich die Partie ausgeglichen und etwas zerfahren. Beide Teams konnten sich nur wenige Torchancen erspielen, wobei auch das Niveau der Begegnung nicht gerade berauschend war. Als die Devils zu weit aufgerückt waren und zu spät den Rückwärtsgang einlegten, fuhren die Gastgeber einen schnellen Konter und markierten die 1:0 - Führung. Allerdings zeigten sich die Ranzinger wenig beeindruckt und schlugen in Form der 1. Sturmreihe zurück. Rothmeier Roland schloss eine schöne Kombination der 1. Sturmreihe zum 1:1 ab. 

 

Als Bail Gerhard im Nachschuss die 2:1-Führung für die Ranzinger erzielte, sah die Welt für die Devils eigentlich gut aus. Man lag mit 2:1 in Führung und hatte eigentlich die Chiefs mehr oder weniger im Griff. Dann allerdings kam die 31. Minute und ehe man sich versah, lagen die Chiefs durch einen eher vermeidbaren Doppelschlag mit 3:2 in Front. Durch dieses Ereignis völlig konsterniert, verloren die Devils zunehmend den Faden. In der Defensive schlichen sich immer mehr Fehler ein und im Angriff war man an diesem Tage ohnehin zu unproduktiv. Mit eher harmlosen Weitschüssen, auf die der gute Heimtorsteher meist freie Sicht hatte, war dieser kaum in Verlegenheit zu bringen. Dennoch lag man nur mit einem Treffer in Rückstand, für die Devils war der Zug bis dahin noch nicht abgefahren.

 

Dies sollte sich jedoch schnell ändern. Die Devils machten zunehmen auf und fabrizierten die gewohnten krassen Fehler, die anscheinend nicht abzustellen sind. Die Chiefs wurden zum Kontern eingeladen und erzielten ihre Treffer in regelmäßigen Abschnitten. Ehe man sich versah, lag man mit sage und schreibe 2 : 7 in Rückstand. Man kassierte vier Treffer in Folge. Den Devils blieb nur noch der Anschlusstreffer zum 3:7 durch Lemberger Matthias. 

 

Die Devils zeigten insgesamt gesehen eine enttäuschende Leistung. Man schaffte es zu selten, die Chiefs in arge Bedrängnis zu bringen. Ein Kombinationsspiel war nur selten zu sehen, denn meist fanden die schwach und ungenau gespielten Pässe keinen Abnehmer in den eigenen Reihen. Und dann wieder die zahlreichen persönlichen Fehler. Mehrmals gingen die Ranzinger Verteidiger den berühmten Schritt nach vorne, konnten die Scheiben aber dennoch nicht erreichen und siehe da, es kracht wenige Sekunden später im eigenen Kasten. Mehrmals verlor man im Angriffsdrittel ein Bully, ein schneller Pass des Gegner nach vorne und siehe da, wieder zappelt die Scheibe im Netz. Mehrmals lassen die Devils-Stürmer einen Gegner ungehindert laufen und siehe da, wieder schlägt es im Ranzinger Gehäuse ein. Dies sind leider nur drei Beispiele für die aktuellen Ranzinger Eishockey-Probleme, die man eigentlich abstellen könnte. So kann man gegen solche Gegner keinen Blumentopf gewinnen. Obwohl man lange Zeit aussichtslos im Rückstand lag, kämpften die Devils bis zur letzten Sekunde und versuchten so, das Unmögliche möglich zu machen, aus den zuvor genannten Punkten allerdings ohne Erfolg.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

08. Min.

     

1 : 1

17. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov. Oswald Christian

2. Drittel

2 : 1

24. Min.

Bail Gerhard Rothmeier Roland Sigl Max

2 : 2

31. Min.

     

2 : 3

32. Min.

     

3. Drittel

2 : 4

43. Min.

     

2 : 5

48. Min.

     

2 : 6

52. Min.

     

2 : 7

56. Min.

     

3 : 7

60. Min.

Lemberger Matth. Oswald Christian Reitberger Giov.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 35 Min. 25 Min. Reitberger M. Stockschlag
    10 Min Rothmeier Roland Reklamieren
Pfaffenhofen Chiefs: 0 Min.