Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 06.01.2008

Ranzinger Devils – Bonau Löwen 8 : 4 (2:3/3:4/3:2)

 

 
 

Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Lakner Wolfgang

3


Spielbericht:

Den Devils gelingt ein sehr guter Start ins neue Jahr 2008. Trotz Feierlichkeiten am Vortag (Weihnachtsfeier) konnte im Spiel gegen die Bonauer Löwen Wiedergutmachung für die bittere Schlappe in Nürnberg betrieben werden. In einem schnellen Spiel konnte man sich mit vereinten Kräften verdient mit 8:4 durchsetzen.
 
Im ersten Drittel konnten zwei Rückstände durch die wieder erstarkte erste Reihe zweimal ausgeglichen werden. Beim ersten Tor bediente Reitberger Giovanni mustergültig Oswald Christian der platziert in die rechte Ecke einschob und beim zweiten Tor schaltete der Vorlagengeber selbst bei einem Abstauber am schnellsten. Kurz vor Drittelende kassierte man aber trotz guten Spiels das 2:3.
 
Im einem starken Mitteldrittel aus Ranzinger Sicht wurde das Spiel durch Treffer von Reitberger Martin nach Abpraller, einem Konter durch Rothmeier Roland über Reitberger Giovanni und einem herrlichen Schlagschuss von Meyer Robert nach Vorarbeit von Reitberger Martin auf 5:3 gedreht.  Zehn Minuten vor Drittelende dann der Schock für die Devils, Kapitän Oswald Christian bleibt nach einem abgefälschten Schuss eines Verteidigers im Gesicht blutend auf dem Eis liegen. Schiedsrichter Kops Hartmut, der die Partie wieder super leitete, konnte als Ersthelfer Entwarnung geben, denn bis auf eine dicke Lippe und literweisen Blutverlust konnten keine weiteren groben Verletzungen im Gesicht ausgemacht werden. Kurz vor Ende brachte Rothmeier Roland das Kunststück fertig, nach feiner Vorarbeit von Reitberger Martin den Puck aus 50 Zentimeter vor dem leeren Tor an den Pfosten zu setzen.
 
Im Schlussdrittel konnten die Gäste zwar auf 5:4 verkürzen, mussten aber im weiteren Verlauf dem hohen Anfangstempo Tribut zahlen. Die letzen drei Treffer zum 8:4 Endstand waren der zweiten Reihe vorbehalten. Nach schöner Vorarbeit von Reitberger Martin konnte Lemberger Matthias zentral vor dem Tor abschließen und durch weitere zwei Treffer von Topscorer Reitberger Martin wurde der Sieg unter Dach und Fach gebracht.
 
In diesem Spiel konnte man wieder einmal die (hoffentlich) wahren Fähigkeiten der Devils sehen, was für die restliche Saison zuversichtlich stimmt.

Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

03. Min.

     

1 : 1

05. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

1 : 2

08. Min.

     

2 : 2

15. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian Rothmeier Roland

2 : 3

17. Min.

     

2. Drittel

3 : 3

22. Min.

Reitberger Martin Lakner Wolfgang  

4 : 3

25. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov.  

5 : 3

35. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Zellner Rudolf

3. Drittel

5 : 4

48. Min.

     

6 : 4

50. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin Meyer Bobl

7 : 4

53. Min.

Reitberger Martin Zellner Rudolf Lemberger Daniel

8 : 4

55. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl Lemberger Matth.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Meyer Bobl Halten
Bonauer Löwen: 0 Min.