NHC-Spiel in der Nürnberg Arena am 29.12.2007

Ranzinger Devils – Eisbären Lauf 1b 6 : 8 (2:0/1:3/3:5)

 

 
 

Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Bachinger Josef

29

Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Sigl Max

7

  Reitberger Johann

16

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Im vorletzten Gruppenspiel des NHC musste man nach einer desolaten Mannschaftsleistung eine verdiente, jedoch nicht gerade erwartete Schlappe gegen die Eisbären Lauf 1 b hinnehmen.

 

Die Ranzinger Devils traten in der Nürnberger Arena mit einem stark ersatzgeschwächten Team an, da einige Stammspieler aus privaten und beruflichen Gründen leider absagen mussten. Das Vorhaben, mit einem Sieg den zweiten Platz der Gruppe Süd zu festigen, wurde trotz großer spielerischer Probleme im ersten Drittel durch zwei glückliche Tore durch Sigl Max und Reitberger Giovanni noch in die Tat umgesetzt. Beim 1:0 konnte der Heimtorhüter einen harmlosen Schlenzer von der blauen Linie nicht parieren und zum 2:0 konnte ein Abpraller verwertet werden.

 

Das in der Drittelpause ausgegebene Ziel mit disziplinierter Spielweise das Ergebnis auszubauen, wurde durch zwei schnelle Gegentreffer zu Beginn jäh gestoppt. Die Devils konnten jedoch durch eine "Standartsituation" von Reitberger Martin nach Bullygewinn von Meyer Robert wieder in Führung gehen. Die Gastgeber nutzten aber kurz darauf einen der zahlreichen Fehlpässe im Spiel der Ranzinger zum 3:3 nach dem zweiten Drittel.

 

Zu Beginn des letzten Abschnitts erwischte man einen Start nach Maß. Durch eine schöne Kombination der ersten Reihe nach Pass von Rothmeier Roland auf Reitberger Giovanni konnte man die erneute Führung erzielen. Doch was unser "Club Seven" in der Folgezeit ablieferte, konnten nicht einmal die Zuschauer aus Nürnberg fassen. Die wie im Tiefschlaf befindliche erste Reihe wurde durch das zuvor erzielte Tor wahrscheinlich so geblendet, dass man vergaß, den Rückwärtsgang auch ab und zu einzulegen. Ehe man sich versah, wurde innerhalb von zehn Minuten aus einem 4:3 ein 4:7 und das Spiel war schlichtweg gelaufen. Fünf Minuten vor Schluss konnte man durch Lemberger Matthias noch einmal verkürzen, doch das letzte Fünkchen Hoffnung wurde durch den Gegentreffer zum 5:8 ausgelöscht. Kurz vor der Schlusssirene war es Meyer Robert noch vorbehalten, durch einen Schlagschuss den Endstand von 6:8 zu markieren.

 

Als Hauptgründe für die Niederlage können zwei Faktoren aufgeführt werden. Zum Einen wurde die mangelnde Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft durch den nimmermüden Einsatz der Eisbären aus Lauf nahezu bloßgestellt und zum anderen muss die derzeitige spielerische Qualität der Devils hinterfragt werden. Um die restliche Saison etwas erfreulicher zu gestalten, muss jeder einzelne Spieler der Ranzinger Devils in punkto Einsatz und Interesse für das Eishockeyspiel wohl eine gehörige Schippe drauflegen. So gab es an diesem Tag ausschließlich Verlierer auf Seiten der Devils, zu allererst die Mannschaft oder hauptsächlich der gesamte Verein (oder sogar vielleicht Niedermeier Fritz).

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

13. Min.

Sigl Max Rothmeier Roland Zellner Rudolf

2 : 0

16. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Zellner Rudolf

2. Drittel

2 : 1

23. Min.

     

2 : 2

24. Min.

     

3 : 2

30. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

3 : 3

33. Min.

     

3. Drittel

4 : 3

43. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Sigl Max

4 : 4

44. Min.

     

4 : 5

46. Min.

     

4 : 6

49. Min.

     

4 : 7

53. Min.

     

5 : 7

55. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin Zellner Rudolf

5 : 8

57. Min.

     

6 : 8

60. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Reitberger Martin Unnötige Härte
    2 Min. Reitberger Giov. Behinderung
EC Eisbären Lauf 1b: 0 Min.