NHC-Spiel im Eisstadion Erding am 03.11.2007

Ranzinger Devils – Neuching Stars 7 : 6 (3:1/2:4/2:1)

 

 
 

Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Reitberger Johann

16

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18

 

3. Sturm: Vogl Stefan

35

  Sigl Max

7

 


Spielbericht:

Eine äußerst spannende und wichtige Partie im NHC konnten die Ranzinger Devils gegen den Titelverteidiger, die Neuching Stars, mit 7:6 in Regen gewinnen.

 

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als der braungebrannte (er machte Urlaub in der DOM) Reitberger Giovanni nach wenigen Sekunden bereits zum 1:0 für die Ranzinger einschießen konnte. Allerdings freuten sich die Devils nicht lange über diesen Vorsprung, denn bereits eine Minute darauf glichen die Neuchinger aus. In der Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel mit leichten Vorteilen für die Devils. Lohn für diese Tatsache waren zwei Treffer durch Reitberger Martin und Oswald Christian. Da die Ranzinger diesmal mit drei Reihen (die Stars lediglich mit Zwei) auflaufen konnten, und nach dem ersten Drittel mit 3:1 in Front lagen, gingen sie überaus optimistisch ins Mitteldrittel. 

 

Gleich nach Wiederanpfiff verkürzten die Neuchinger durch den überragenden und von den Devils nie zu stoppenden Pösl Stefan zum 3 : 2. Die Neuchinger setzten sich jetzt immer besser in der Offensive in Szene und nutzten die Schwächen der Devils gnadenlos aus. Logische Folge war der bis dahin nun verdiente Ausgleich für die Erdinger. Doch die Devils schlugen in Person von Reitberger Martin, der an diesem Tage wieder klar der wirkungsvollste Stürmer der Devils war, zum 4 : 3 zurück. Allerdings zeigten auch die Stars keinerlei Nerven und glichen sofort wieder aus. So entstand für beide Teams ein Wechselbad der Gefühle. Wer ein Nachlassen der Stars immer noch für möglich hielt, konnte dies langsam aber sicher vergessen. Im Gegenteil, die Neuchinger konnten durch den personifizierten Devils-Schreck Pösl Stefan in der 35. Minute sogar erstmals in Führung gehen. Allerdings hatten die Ranzinger mit Reitberger Martin ebenfalls einen überragenden und treffsicheren Stürmer in ihren Reihen, dem noch vor Drittelende der moralisch wichtige 5:5-Ausgleichstreffer gelang. Somit war ein dramatisches Schlussdrittel vorprogrammiert.

 

Entsprechend nervös begannen beide Teams, die nun in erster Linie versuchten, den Gegner weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Spannung war förmlich zu spüren und wiederum Stefan Pösl setzte den ersten Paukenschlag, als er sämtliche Devils stehen ließ und eiskalt zum 6:5 für die Stars verwandelte. Die Neuchinger waren nun obenauf und versuchten nun, den Sieg über die Zeit zu bringen. Die Devils schafften es leider in den Schlussminuten nicht, die Stars ernsthaft unter Druck zu setzen. Nur gelegentlich tauchte man vor dem Gästegehäuse auf, so auch in der 54. Minute, als wieder einmal Reitberger Martin aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 6:6-Ausgleich in den Winkel einschoss. Und es wurde noch besser, kurze Zeit darauf schlenzte der hinter das Tor abgedrängte Meyer Bobl den Puck eigentlich harmlos nach vorne und war, wie alle anderen überrascht, als sich der Puck plötzlich (vom Goalie der Stars unglücklich abgefälscht) im Tor befand. Ja, ja, der Meyer Bobl, wenn er schon einmal ein Tor erzielt, geht es mit Sicherheit in die Analen ein. So stand es quasi aus dem Nichts heraus 7:6 für die Devils und mit Glück und Geschick rettete man diesen knappen Vorsprung über die Zeit. 

 

Fazit: Endlich einmal Glück gehabt. Wurde in den letzten Wochen immer wieder über Pech ohne Ende gehadert, stand man an diesem Tage auf der Sonnenseite. Blickt man auf die Tabelle, war dieser Sieg wichtig, denn jetzt ist auch wieder der 2. Rang im Bereich des Möglichen. Dieser 7:6-Sieg ist auch erfreulich für das doch etwas angeschlagene Selbstvertrauen der Devils, allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Neuchinger an diesem Tage nicht mit ihrer Bestbesetzung in Regen antraten. Trotzdem soll die Freude über diesen Sieg nicht geschmälert werden und nun muss versucht werden, in der nächsten Partie in Nürnberg trotz der dort dünnen Personaldecke etwas Zählbares zu erreichen.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

01. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Oswald Christian

1 : 1

02. Min.

Wrawrzyniak Peter Pösl Stefan  

2 : 1

11. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin Meyer Bobl

3 : 1

19. Min.

Oswald Christian Reitberger Martin Rothmeier Roland

2. Drittel

3 : 2

21. Min.

Pösl Stefan Wrawrzyniak Peter  

3 : 3

27. Min.

Ulrich Florian    

4 : 3

28. Min.

Reitberger Martin    

4 : 4

29. Min.

Pösl Stefan Humplmair Johannes  

4 : 5

35. Min.

Pösl Stefan Wrawrzyniak Peter  

5 : 5

36. Min

Reitberger Martin Lemberger Matth.  

3. Drittel

5 : 6

48. Min.

Pösl Stefan Wrawrzyniak Peter  

6 : 6

54. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

7 : 6

55. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Lemberger Matth. Beinstellen
    2 Min. Zellner Rudi Beinstellen
Neuching Stars: 4 Min.